Dringend Flugpate von Barcelona nach Wien gesucht!!!

Nisi

Super Knochen
Hallo zusammen!

Wir suchen ganz dringend einen Flugpaten von Barcelona nach Wien.... Es geht um einen 7-jährigen Samojeden der schon hier in Österreich eine liebe Familie gefunden hat, die ihn gerne adoptieren möchte. Die Leute haben schon einen Samojeden und wünschen sich einen Gefährten für ihn.

Bitte wer kann uns helfen? Wir suchen schon verzweifelt mittlerweile, es ist sehr schwierig jemanden zu finden! Für den Flugpaten entstehen keine Kosten und keine Unannehmlichkeiten!

Der süße Bolita soll nicht noch länger im spanischen Tierheim warten!

Hier ein Bild von ihm:
 
Hallo Nadja!

Hab mich schon an die oben genannten Homepage Adressen gewandt, leider immer noch ohne Erfolg.

Bitte wer kann helfen oder kennt einen Kontakt der es könnte?
 
Hallo,

habs mal einem bekannten weitergeleitet der ab und zu Barcelona-Wien fliegt;
ich sag bescheid wenn ich mehr weiss...

lg
 
nur mal so eine allgemeine frage zum thema flugpaten: wenn ich den hund unbedingt adoptieren möchte, würde ich übers wochenende nach barcelona fliegen und ihn holen. manchmal frage ich mich, wie ernst es den leuten ist. ich lese immer wieder, dass ein hund doch getötet wurde weil er keinen flugpaten finden konnte aber schon einen fixplatz hatte. so ein guter fixplatz kann das meiner meinung nach dann nicht gewesen sein, denn wäre das mein hund würde ich das nicht zulassen.
 
Hallo!

Also unser Problem ist, dass die Flüge sehr teuer sind. Die Leute würden ihn selber holen, jedoch 500 Euro (Hin und Zurück) sind finanziell nicht machbar. (Und das war eine billig Air-line). Barcelona ist sehr teuer, im Gegensatz zu Mallorca oder Ibiza. WIr haben alle Fluglinien durchgecheckt, aber alle Flüge befinden sich in diesem finanziellem Rahmen.

Im übrigen Bolita wird nicht getötet wenn wir keinen Paten finden, er soll nur so schnell wie möglich wieder in eine Familie, weil er so sehr im Tierheim leidet! Deshalb bitte ich um jede noch so kleine Hilfe!
 
vielleicht gibts ja doch noch einen last minute flug oder sowas. 500,- können ja so auch schnell mal zusammen kommen für eine op oder so.
 
Sally+Lenni schrieb:
vielleicht gibts ja doch noch einen last minute flug oder sowas. € 500,- können ja so auch schnell mal zusammen kommen für eine op oder so.
Ja vielleicht ist das eben für sowas eingeplant das fehlt dann wenn man den flug bezahlt.
Ausserdem ist es doch völlig regulär zu fragen ob wer den Hund mitnimmt.
Und woher nimmst du dir das recht zu behaupten das der Platz deswegen nicht gut ist:confused:
(Nicht jeder kann mal so eben nach Spanien fliegen)
Sorry Fürs OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute!


Immer noch suchen wir verzweifelt nach einem Flugpaten für den armen Bolita!!! Bitte wer kann uns helfen oder weiß jemanden der das kann!!

???
 
Ist leider immer noch aktuell!

Bitte kann uns irgend jemand helfen???

Seine Familie würde Bolita schon so gerne bei sich haben! Hat vielleicht jemand Konktate zu Fluglinien oder Stewardessen?
 
Warum kann sie nicht als Fracht verschickt werden? Meine Enana ist auch ohne Flugpate aus Barcelona gekommen oder geht das nicht mehr?

lg
Bonsai
 
Entschuldigung meine vielleicht naive Frage, aber für einen Flugpaten entstehen ja keine Kosten?
Oder schreibt ihr hier über die Kosten des Hundes?
 
Nisi schrieb:
Ist leider immer noch aktuell!

Bitte kann uns irgend jemand helfen???

Seine Familie würde Bolita schon so gerne bei sich haben! Hat vielleicht jemand Konktate zu Fluglinien oder Stewardessen?

Hallo!

Leider nicht - habt ihr schon wegen einem Flug von Bratislava nach Barcelona geschaut, die wären evtl. günstiger?

LG Nina
 
dogged schrieb:
Hallo!

Leider nicht - habt ihr schon wegen einem Flug von Bratislava nach Barcelona geschaut, die wären evtl. günstiger?

LG Nina

Falls du Skyeurope meinst...Hunde werden da nur mit Begleitung transportiert.

Ansonsten kann ich es aber empfehlen, bin selber schon mit Skyeurope u. 1 Hund geflogen, lief alles perfekt und reibungslos ab. Vorallem die Ankunft in Bratislava, hab den Hund keine 10 Min. nach Landung bekommen (Vorteil von so kleinen Flughäfen!).

Preislich auch ganz ok (Stand Frühling 2005):
Preis ist 25€/Hund und ab 10 kg pro angefangen Kilo 2,50€ Aufschlag.

Billigflüge für Menschen bekommt man auch rasch mit viel Glück, vielleicht klappts ja so?
 
Hallo!

Danke für die Anteilnahme und die guten Tipps. Also Frachtgebühr wären für einen Hund wie Bolita horrend hoch... haben uns bei Austrian Airlines erkundigt (Air Berlin, Fly Niki machen das nicht, leider).

Aber die Idee mit Bratislava ist denke ich sehr gut.... muss mich da morgen gleich mal dran setzen... Vielleicht sind da die Flüge billiger bzw. noch was frei usw.

Hat da mal jemand eine Idee an welche Fluggesellschaft man sich wenden könnte?

Vielleicht funktioniert es ja so.... drückt die Daumen!!!
 
Nisi schrieb:
Hallo!

Danke für die Anteilnahme und die guten Tipps. Also Frachtgebühr wären für einen Hund wie Bolita horrend hoch... haben uns bei Austrian Airlines erkundigt (Air Berlin, Fly Niki machen das nicht, leider).

Aber die Idee mit Bratislava ist denke ich sehr gut.... muss mich da morgen gleich mal dran setzen... Vielleicht sind da die Flüge billiger bzw. noch was frei usw.

Hat da mal jemand eine Idee an welche Fluggesellschaft man sich wenden könnte?

Vielleicht funktioniert es ja so.... drückt die Daumen!!!


Hallo!

Schau mal unter www.skyeurope.com

LG Nina
 
Hallo!

Habe gerade mit Sky Europe Telefoniert.

Also das Tier alleine als Fracht versenden, dass tun sie nicht.
Tier darf mit dem Transporter nicht mehr als 32 Kilo haben, wenn doch dann übernehmen sie den Transport nicht.
Tiere sind ausschließlich in Cago zu transportieren, in die Kabine darf nicht mal eine Babykatze mit genommen werden!!
Nur 1 Tier pro Person, auch wenn man einen Wurf Babykatzen hat, kann man nur eine Katze mitnehmen!
Gebühr für einen Hund in Cago 25 Euro

Nächst möglichen Flüge von 20. Mai bis 23 Mai um 323 Euro pro Person.

Die Flüge sind günstig und die Gebühren für einen Transport der Tiere auch aber alles andere ist schon wieder bitter.

Vielleicht könnte ein Spendenaufruf das Geld hereinbringen? Vielleicht spendet jemand 323 Euro für einen Flug.... :D

Ich weiß wirklich schon nimma weiter :( !
 
Ein Flug nach D geht auch niergens??? Sonst müßte man ihn halt dort holen.

Das gibts doch nicht das sich da nix findet, es ist zum Verzweifeln.

Bei welcher gesellschaft hast du wegen der Fracht gefragt?

Vll. klappt das mit den Spenden ja, versuchen kann mans;)
 
Oben