Dringend Fix- oder Pflegeplatz für Ricki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scooby200179

Super Knochen
Name: Ricki
Alter: ca. 9 bis 10 Jahre
Ort: Skalica
Kontakt: Gabi
Tel.: 0676/540 77 51
Mail: gabi@hundezukunft.at
Ricki ist bereits älter, leider auf einem Auge blind, aber immer noch sehr aufgeweckt, lieb, verträglich, sehr sehr brav und absolut stubenrein. Wer möchte dem kleinen, alten Sheltiemix noch ein paar schöne Lebensjahre schenken??


SO - und nun der Grund, warum es für ihn seit Samstag dringend wäre, nicht im Tierheim bleiben zu müssen:
er hat am Samstag sein Auge (das, das schon blind war) verloren. Ricki wurde vom dortigen Tierarzt "erstversorgt", sprich, die Reste des Auges entfernt und vernäht.

Somit sucht ein einäugiger, alter, aber umwerfend lieber Kerl einen Platz... :(

und das ist der Süße (leider nicht mehr ganz aktuell, weil auf den Fotos das zweite Auge noch vorhanden ist):

bbzhsqk43kow1z40e.jpg


Ricki könnte jederzeit geimpft, gechipt, mit Eu-Pass nach Österreich kommen.
 
das Auge war schon trüb und "abgestorben" und mußte somit endgültig entfernt werden. Die Mädls aus dem TH kümmern sich zwar so gut es geht, um ihn, aber toll wärs halt, wenn er zur Genesung nicht dort sitzen müßte...
 
@ Enja: das kann man bei Tierheim-Hunden nie genau sagen. wahrscheinlich schon, da er ein gemütlicher älterer Herr ist, der auch nicht weint oder randaliert, wenn er im Zwinger ist, sondern einfach froh ist, ein Platzerl zu haben.
wie lange müßte er denn allein sein?

eine Garantie kann ich dir aber leider nicht geben...
 
Das ist eine echt schlimme Geschichte :( ich würde den Armen ja total gern aufnehmen, aber ich habe ja grad die Cassie in Pflege, da würds wohl sehr eng werden bei mir! Mei, mir blutet echt das Herz, wenn ich dran denke dass Ricki auf seine alten Tage diese schlimme Zeit ohne Ruhe und richtige Zuwendung im Heim verbringen muss :(
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem ist er halt schon älter und man weiß nicht, wie viel Zeit ihm tatsächlich noch bleibt - auch deshalb wünschen wir uns zumindest einen Pflegeplatz für ihn, um seinen Gesundheitszustand (TA-Kosten übernimmt natürlich der Verein!!) bestmöglich abklären zu können.... bei guter Pflege und Zuwendung wäre sicher noch einiges an Zeit möglich, in der TH-Umgebung.... :(
 
grübel,grübel ... also soo klein ist meine Wohung eigentlich eh nicht :o man könnte ja ... ist halt die Frage,ob mein vieles Getier hier nicht zu stressig für Ricki wäre in seinem derzeitigen Gesundheitszustand!
 
bc0juaszs54r9lb0u.jpg


hm, ich denke, die aufgedrehte kleine Cassie könnte vielleicht etwas zuviel für ihn sein - aber vielleicht finden wir für sie ja bald ein gutes Platzerl, dann hätte der Oldie bei euch seine Ruhe ;)
 
@ Marie: danke, das ist total lieb!

@ all: bitte trotzdem umhören, denn wir wissen nicht, wie lange die Vermittlung von Cassie brauchen wird und jeder Tag, den dieser arme Wuff im TH sitzen muss, ist einer zuviel :(
 
ja, sollte walburga ein gutes zuhause finden, dann kann der gute sicher auch zu uns. aber wie wir wissen, schert burgi sich ja nicht sonderlich auszuziehen. frag sie eh schon jeden tag in der früh, ob sie nicht mal ihren wirkungskreis verlegen will, aber... :rolleyes:

bei uns wäre es bestimmt ruhig genug. ypsi ist ja auch ne ziemliche schlaftablette geworden - hat was von pensionistenheim! :D

off topic: gib bitte bescheid, wenn ihr sonst was fürs tierheim in skalica braucht (vielleicht auch schon für winter oder so). gerne auch wenn ihr vor ort hilfe braucht - räumen, putzen, basteln, however.
flohmarktsachen sind übrigens schon fertig gepackt! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben