Dringend: Dobermannhündin!!!!

Russelbande

Gesperrt
Junior Knochen
Habe gerade von einer schwarzen Dobermannhündin gehört. 1,5 Jahre,die ganz dringend einen neuen Platz sucht. Blue hat ein paar Probleme: sie macht in die Wohnung und bleibt nicht alleine. Vermutlich ist dies aber ein Protestverhalten, denn der Hund ist völlig unausgelastet! Sie gehört einer Frau mit krankem Kind , der Hund bleibt da leider total auf der Strecke. Sie braucht auf jeden Fall einen Platz, wo sie viel Bewegung und Beschäftigung hat! Bitte horcht Euch um, wäre schön, wenn die Maus nicht in ein Tierschutzhaus müsste! Ich versuche noch ein Foto von ihr aufzutreiben.
Bitte ruft folgende Nummer an: 0699/19239679

uuiiii....die ist aber wirklich eine hübsche. gibt es noch mehr info´s über den hund ??? Hunde-,kinder- und katzenverträglichkeit???
drück euch die daumen das sie schnell einen guten platz findet.

lg nunu

Ich bin gerade dabei Infos zu Blue zu sammeln: mit Kindern kommt sie gut klar. Was andere Hunde und Katzen angeht, kann man wenig dazu sagen, die Arme :mad: durfte eigendlich nie frei rennen, sie möchte an der Leine gerne mit anderen spielen, ist dann aber so wild dabei, dass die anderen gehen (wie gesagt der Hund ist total unterfordert :( ). Katzen kennt sie keine. Ich habe früher selber Dobis gehabt und weiß, dass gerade diese Rasse unter solchen Haltungsbedingungen extrem leidet!!!!! WER GIBT BLUE EINE CHANCE ENDLICH HUND SEIN ZU DÜRFEN????????

ich werd mich umhören und die anzeige an eine bekannte weiterleiten, die sehr gute kontakte in der "dobiszene" hat

@King: Danke vielmals!
@Hikaru: ich fürchte uns bleibt net soviel Zeit, ja ich denke Pflegeplatz wär auch sehr gut, wenn die Leute bereit sind mit Blue an ihren Problemen zu arbeiten!
DANKE an alle, die helfen!

Hi Canis!
Beim Dobermannklub geb ich´s net drauf: die Besitzerin hat sich mit dem Züchter, ein Mitglied dieses Vereins, in Verbindung gesetzt, der fühlt sich net zuständig und mag sich auch darum nicht weiter kümmern! Sehr seriös! Hauptsache er hat den Kaufpreis für den Welpen kassiert! Ich habe selber früher gezüchtet und habe auch Hunde zurückgenommen, bzw. weitervermittelt - kann da nur mit dem Kopf schütteln!
LG Susi

..kann da ehrlich gesagt den Kopf nur mitschütteln... ist es ihm grad nicht möglich einen weiteren Hund aufzunehmen oder will er schlicht und ergreifend nicht? Ihr könnt die Vermittlung natürlich handhaben wie ihr wollt, aber ich würd den Klub vl trotzdem mal kontaktieren und die Kleine auf die Seite stellen, trotz od vl auch grade wegen der Reaktion des Züchters, ist sicher nicht schlecht wenn der Klub bzw die Leute davon erfahren... :rolleyes:
Das heißt dann also die Kleine ist reinrassig und hat Papiere? Wie lautet denn ihr offizieller Zwingername?

Lg, Natascha

Ps.: was ist eigentlich mit ihr passiert? Das eine Ohr sieht recht komisch aus, liegt das nur grad komisch da od ist da schlampig kupiert worden? (als ob es überhaupt notwendig gewesen wäre :mad: ) und diese Flecken auf dem Foto in ihrem Gesicht, sehen aus wie Narben, das sind doch hoffentlich keine oder?

Das Ohr ist meines Erachtens nicht ordentlich gepickt worden (der Züchter hat sie noch kupieren lassen). Ich bin der Meinung, dass, wenn der Hund nun schon mal kupiert wurde, man sich als Besitzer dann auch um die Nachbehandlung kümmern muß, aber gut das tut jetzt nichts zur Sache. Die weißen Flecken: nein die Blue hat keine Narben, aber Dobis neigen dazu aus Streß weiße Haare zu bekommen! Und dieser Hund hat Streß aufgrund seiner völligen Unterbeschäftigung! Die Arme weiß einfach nicht wohin mit ihrem Temperament. Ich hab mal einen Dobi gesehen, der war fast weiß im Gesicht, nachdem er dann einen neuen Platz hatte, wurden die Haare wieder schwarz. Arg, gell?!
LG Susi

Es gibt eine Interessentin!!!!! Daumen drücken!!!!! Ich hoffe ich höre morgen oder übermorgen was beim Kennenlernen rausgekommen ist! Das wäre für Blue super, das Mädel ist Reiterin, für Bewegung ist also gesorgt und sie weiß auch dass der Hund gearbeitet werden muß. Ist für sie OK!
Hätt sich die Süße echt verdient!!!!!!!!!
Ich halt Euch auf dem Laufenden.
LG Susi

Oben