DRINGEND - Dänische Welpen!! sollen eingeschläfert werden

freya

Neuer Knochen
Ein dringender Aufruf aus Dänemark, Welpen die nach dem 01.07.2010 sollen mit Verordnung der Regierung eingeschläfert werden.
Schon jetzt sind die ersten Hunde gestorben!

An alle Tierfreunde, wir brauchen dringend Hilfe!

Momentan sind 5 Am. Staff Welpen 8 Wochen alt und 5 Am. Bulldog Welpen ebenfalls 8 Wochen die schnellstens aus Dänemark rausmüssen - gerne wenn es nciht geht vorübergehend auch an Pflegeplätze.

Bitte mein Aufruf and alle - helft den Hunden!!!
Auch wenn ihr keinen Hund nemen könnt, es werden auch Leute gebraucht, die die Hunde transportieren können!

Kontakt info@german-boerboel.de
Sabine

Schlimm!!! Mich wundert es nur das man einfach so gesunde Hunde - egal welcher Rasse sie jetzt angehören einschläfern darf :mad:

die AB Welpen scheinen heute schon eingeschläfert worden zu sein :(

:( :(

ich hab mal ne mail geschickt!
vielleicht gibt es noch ein leben zu retten ...

Zuletzt bearbeitet:
38169_1554522022291_1212401449_1909658_1269568_n.jpg

so stehts auf der FB Seite :(

Ich versteh die Welt nicht mehr :bigcry:

ich auch nicht, weil die Welpen hätten schon Plätze in Deutschland gehabt und man hat sie aus Angst nicht rausgegeben :mad:

und es stand eindeutig, dass man solche Hunde ins Ausland vermitteln darf - Deutschland wäre ja in dem Fall Ausland gewesen :mad:

ich auch nicht, weil die Welpen hätten schon Plätze in Deutschland gehabt und man hat sie aus Angst nicht rausgegeben :mad:

und es stand eindeutig, dass man solche Hunde ins Ausland vermitteln darf - Deutschland wäre ja in dem Fall Ausland gewesen :mad:

nach Dland darf man sie nicht importieren...

mein FB status

Die Welpen könnten in Bielefeld untergebracht werden, aber das
Justizministerium lehnt eine Vermittlung ab - begründet es damit,
dass die Hunde nach dem 17. März 2010 geboren wurden und nach dem Gesetz als gefährlich gelten. Proteste an: jm@jm.dk (Justizministerium)

nach Dland darf man sie nicht importieren...

mein FB status

Die Welpen könnten in Bielefeld untergebracht werden, aber das
Justizministerium lehnt eine Vermittlung ab - begründet es damit,
dass die Hunde nach dem 17. März 2010 geboren wurden und nach dem Gesetz als gefährlich gelten. Proteste an: jm@jm.dk (Justizministerium)

das dänische Justizministerium hat abgelehnt, nicht das deutsche :cool:

Leider geht es nicht nur um die vorher genannten Welpen, schlimm genug, dass das Tierheim aus Angst vor Kürzungen durch den staat die Welpen doch eingeschläfert hat.
Es sind noch andere Welpen da und eigentlich werden es täglich mehr...

Leider geht es nicht nur um die vorher genannten Welpen, schlimm genug, dass das Tierheim aus Angst vor Kürzungen durch den staat die Welpen doch eingeschläfert hat.
Es sind noch andere Welpen da und eigentlich werden es täglich mehr...

angeblich leben sie noch!! TÄ haben sich geweigert, gesunde junge Hunde aufgrund eines dummen Gesetzes und wegen uneinsichtigen Politkern einzuschläfern??

gibts einen Zeitungsartikel in dänisch :confused:

Im ersten Bericht geht es darum, dass die Hunde eingeschläfert werden sollen, im zweiten, dass sich der TA geweigert hat dies zu tun und der dänischen Regierung mitgeteilt hat, dass er sich weigert und sie sich einen anderen suchen sollen.
Jetzt wurde entschieden dass der Polizeitierarzt entscheiden muss, ob es "Muskelhunde" sind oder nicht - wenn ja werden sie getötet, obwohl wir offiziell Plätze für die Welpen in Deutschland angeboten haben!

Hier ein Protestflyer mit Adressen der zuständigen Regierungsmitglieder.
Bitte schreibt Ihnen eure Meinung und verteilt den Flyer auch wenn ihr nicht selbst nach Dänemark kommen wollt, es könnte für jeden Hundebesitzer gefährlich werden!

http://www.boerboel-info.de/DKProtestFlyer.pdf

ich hab das hier bekommen. stells nur rein.

lg sylvia

Betreff: Dänemarks Schande
Wichtigkeit: Hoch

Sehr geehrte Damen und Herren!

Vielleicht sind sieben kleine Leben bereits ausgelöscht; vielleicht konnte nichts und niemand - kein Protest, kein Angebot, die Tiere zu übernehmen, kein Appell an Vernunft oder Menschlichkeit - diese Schandtat verhindern; aber totgeschwiegen werden wird es nicht!

Seit diese Nachricht bei mir angekommen ist bin ich einfach nur entsetzt! Auch angewidert und empört - aber vor allem fassungslos! Ich weiß was in den südlichen und den östlichen "Entwicklungsländern" vor sich geht, ich kenne die Tötungsanstalten aus Augenschein, und die widerwärtige Gleichgültigkeit der Menschen dem Elend der wehrlosen Mitgeschöpfe gegenüber, der man dort auf Schritt und Tritt begegnet. Ich verurteile die Einführung der Rasselisten, mit der die Politik meines Landes auf kurzsichtigste Weise versuchte einem "Problem" zu begegnen, dass ausschließlich von Menschen gemacht wurde und zu verantworten ist - aber Tausende unglücklicher Hunde zu einem lebenslangen Dasein hinter Gittern verdammte - aber nicht einmal mein Land befiehlt die Tötung 5 Wochen alter Welpen, die ausgesetzt wurden!

Wie und womit wollen und können Sie das rechtfertigen? Sie ordnen an - im Hauruckverfahren! - dass alle Hunde, die im falschen Fell und zum falschen Termin geboren wurden sterben müssen - einfach so! Offenbar haben Sie - ebenso wenig wie unsere Politiker - sich niemals wirklich mit dem Kern des Problems auseinandergesetzt, sondern Sie befehlen die Ausrottung, weil es das einfachste ist. Und weil Sie die Macht dazu haben. Was Sie hier aber tatsächlich tun, welchen Schaden Sie vor allem in den Seelen der Kinder Ihres Landes anrichten, scheint in keiner Weise zu Ihnen vorzudringen - und auch nicht welchen Schaden an der Reputation Ihres Landes!

Staaten wie Rumänien, Russland, Griechenland, die Türkei vergiften, erschießen ihre Straßenhunde oder sperren sie zu Tausenden in enge Käfige - Dänemark steht nun an ihrer Seite. Und trägt dieselbe Schande.

Ich bedauere das sagen zu müssen - aber als Urlaubsland sind Sie für mich nicht mehr akzeptabel; das sind Sie schon nicht mehr, seit ich die Bilder Ihres jährlichen Schlachtfestes an den Grindwalen gesehen habe.

H.R***

Sent: Saturday, July 10, 2010 5:36 PM

Dänemark: Das Töten der Welpen beginnt!

EILT morgen ,12.07.10 ist DEADLINE !

"Am Montag werden 7 Welpen die vor 2 Wochen am Strand gefunden worden sind, getötet. Die Welpen sind jetzt 5 Wochen alt und American Bulldogs.

Das Tierheim will aus Angst ihr Lizenz zu verlieren, die Welpen nicht abgeben. Diese könnten nämlich in Bielefeld untergebracht werden. Fahrkette ist organisiert.

Das Justizministerium lehnt eine Vermittlung aber ab, begründet es damit, dass die Hunde nach dem 17. März 2010geboren worden sind und als gefährlich gelten.

Bitte helft uns zu protestieren und schickt eine Email an das Justizministerium:

jm@jm.dk

Facebook Gruppen dazu:
http://www.facebook.com/group.php?gid=101159213271085
http://www.facebook.com/group.php?gid=141245379223030

Die Welpen sind hier:
The puppies are at Dyrevaernet, the contact person is Nina Amdi Carlsen Tlf. +45 40 30 64 68
nina@dyrevaernet.dk
http://www.dyrevaernet.dk

In der Zeitung (in dänisch)
http://ekstrabladet.tv/nyheder/112/article1375022.ece

Oben