• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

DRINGEND!! Dalmisitter gesucht

Dakota

Medium Knochen
Hallo erstmal an alle!
Also mal das Wichtigste und Schönste vorweg: endlich, nach 13 Jahren warten, hat auch bei mir ein Wauzi ein Zuhause gefunden. :) :) :)

Leider ist die Freude im Moment noch mit einem großen ABER getrübt.
Er ist quasi um 6 Wochen zu früh dran. :( :(
Ich habe nämlich noch bis Ende März in meinem Job Kündigungsfrist und muss nebenbei noch 3-4 Mal die Woche am Abend in die Schule.
Und das kann ich ihm natürlich nicht antun, dass er da alleine bleibt!!!

Aber ich hatte mich einfach so sehr in ihn verliebt und er hätte sonst wieder zurück in die Slowakei müssen, da er sich mit einem der Rüden auf seiner vorgesehen Pflegestelle nicht vertragen hat. :(
Sonst hätte er eh einstweilen dort bleiben können.

Und jetzt brauche ich ganz dringend einen Sitter/Pflegestelle ab 14.Februar bis 19.März. Natürlich nicht an den Wochenenden!!! Aber wenn ich Schule auch noch habe, wäre es glaube ich besser, wenn er auch bei der Pflegestelle schlafen könnte, weil er sonst vielleicht nur noch mehr durcheinander ist!? (oder was meint ihr? Natürlich würde ich ihn trotzdem immer besuchen kommen!!!)

Bitte jetzt ganz dringend um Hilfe!! Ich weiß, dass es vielleicht nicht das Vernünftigste war, aber alle, die sich schon mal in einen Hund verliebt haben, können meine "Kurzschlußreaktion" vielleicht nachvollziehen. :o

Und jetzt mal zu ihm, meinem süßen Merlin:
Er ist ein wunderschöner dreijähriger Dalmirüde, noch nicht kastriert, aber natürlich geimpft und gechippt. Er ist super brav, kennt aber noch nicht viel. Er hat aber in den letzten drei Tagen schon ziemlich viel kennengelernt und war immer sehr brav. Er braucht noch ein paar Kilo mehr, da er vorher in einem Zwinger gehalten wurde und dort nicht viel zu essen bekommen hat. :(

Er ist irrsinnig zutraulich und hat sich auch schon ziemlich an mich gewöhnt. (was die Sache natürlich noch erschwert :( )
Das einzige, dass er nicht mag, ist autofahren (er steigt zwar in den Kofferraum, winselt aber während der gesamten Fahrt) und große Rüden dürfte er auch nicht so mögen.

Ach ja, ich wohne im 22.Bez in der Nähe vom Donauzentrum.
Wenn mir also irgendjemand helfen kann: Bitte bitte melden!!!

Vielen Dank schonmal!!
Ganz liebe Grüße
Sandra

Puuh, der Text ist ja ganz schön lange geworden... :o

Möchte nur noch ein Foto von meinem Süßen reinstellen, wenn ich es schaffe...

Leider kann ich nicht bei dir sitten, weil ich zu weit weg bin (jaja, ich weiß, dass dir das nicht hilft :( ); aber der Hund ist sooo wunderschön, dass ich meinen Mund nicht halten kann!

Leider fürchterlich mager - aber ich glaube nicht, dass er das bei deiner Fürsorge lange bleibt!

Ich wünsche euch beiden viel Glück und eine schöne Zeit!

Liebe Grüße

Ulli & Anhang

Hallo Sandra!!!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs! Ich kann mich noch sehr gut an das erste Petmedia Treffen erinnern, wo du mir ins Stammbuch schriebst " Jetzt noch ohne Hund". Nach 1,5 Jahren hast du es endlich geschafft, einen Hund in dein Herzen zu schließen. Noch dazu ein Dalmi! :) da wird sich die Zoe freuen!!!!

Bezüglich Sitterplatz! Da wir nicht gerade nebeneinander wohnen, kann ich dir auch kein spontanes Sitten anbieten. Da ich selbst nur zwei Hunde in die Fima mitnehmen kann, ist es nicht sinnvoll noch einen ditten zu nehmen!!! Ich hoffe es findet sich jemand in deiner Nähe!!!

Aber auf einen Spaziergang unter Dalmi Besitzer würde ich mich freuen! :)

Danke für die lieben Antworten und die Glückwünsche!!!

Ich hatte schon Angst vor Vorwürfen, weil ich ihn mir genommen, ohne dass ich für die nächsten Wochen einen Platz habe. Aber wenn es nicht anders geht, dann bin ich halt im Krankenstand. ;)
Ich hoffe aber, dass sich noch wer findet.

Ich weiß, dass er noch sehr dünn ist. Leider ist sein Magen aber auch grad empfindlich. Er kriegt grade nur Nudeln, damit er keinen Durchfall mehr hat. Aber bei seinem "Fresswahn" kriegen wir das sicher bald in den Griff! :)

@Sabine: Sehr gerne bin ich mal bei einem Dalmiausflug dabei!!!
Müssen wir unbedingt machen!

Und ja, ein einhalb Jahre später, endlich ist es soweit!

glg Sandra

P.S.: Petra ist heute eh an mir vorbeigefahren, wahrscheinlich Richtung Waldviertel Wanderschaft!? Habe sie an den drei Hunden erkannt. :)
(Petra, falls du das liest: ich war ein roter Opel Corsa mit einem verrückten Dalmi im Kofferraum! :D )

Hallo!

Also ich kann dir leider nicht wirklich helfen, außer mal einspringen, aber darf ich fragen, wie lange du Abends weg musst? Wenn ich es recht sehe, geht es eigentlich nur um tagsüber, wo du arbeiten gehen musst!? Vielleicht findet sich ja einer, der einmal am Tag länger rausgeht mit deinem Süßen? Oder musst du von der Arbeit direkt in die Schule? Aber auch dann würde ein Sitter für die drei, vier Tage besser sein, als ein Pflegeplatz.

Er ist doch schon drei Jahre alt und es ist bestimmt nicht so schlimm für ihn, ein bisschen alleine zu bleiben. Ich würd es mal ausprobieren und dann kannst du immer noch einen Pflegeplatz suchen.

Hi du!!

Ich glaube auch, dass es fast bessere wäre jemand geht mit ihm raus oder hat ihn ein paar Stunden als ganz!! Das schafft er schon! Hin und her und wieder hin verwirrt ihn sicher noch mehr!!

Wo genau nähe DZ wohnst du?

Vl kann ich dir helfen!!

Lg

Dakota schrieb:
P.S.: Petra ist heute eh an mir vorbeigefahren, wahrscheinlich Richtung Waldviertel Wanderschaft!? Habe sie an den drei Hunden erkannt. :)
(Petra, falls du das liest: ich war ein roter Opel Corsa mit einem verrückten Dalmi im Kofferraum! :D )
Jetzt musste ich erst mal überlegen, welche Petra du meinst, da ich ja noch eine Petra mit im Auto hatte, allerdings die mit drei Hunden kann ja dann wohl nur ich sein. :)
Stimmt, ich bin ins Weinviertel gedüst, hab dich aber leider nicht gesehen, das können wir jedoch nachholen und uns mal zu einem Spaziergang treffen, ich wohn ja nicht weit von dir.

lg
Bonsai

Hallo,

ich könnte auf deinen Dalmi aufpassen - ich wohne im 16. Bezirk und kann ihn zu mir nehmen bzw. mit ihm bei dir Gassi gehen oder spazieren gehen.

Ich mache seit über 1 1/2 Jahren Tiersitting. Mehr über mich auf meiner etwas vernachlässigten Homepage: http://members.e-media.at/tiersitting/

Liebe Grüße, Verena

Danke für die Antworten!!!

Habe eigentlich eh gemeint, jemand der tagsüber sittet. Aber da ich eben wirklich gleich von der Arbeit in die Schule muss, ist es wirklich mehr als nur "normales" sitten. Aber am WE und eigentlich auch am Abend ist er auf jeden Fall bei mir!!! :eek: Soll mich ja nicht vergessen! ;)
Dafür hab ich ihn schon viiiieeeel zu lieb!!!

@Petra Ja, würde mich sehr gerne mal treffen! Müssen wir halt nur schauen, wie sich die Hunde vertragen. Bei ihm ist das so unterschiedlich- manche mag er voll gerne, andere ignoriert er und bei wieder anderen fahrt er voll hin. (heute bei einem golden passiert)ich befürchte, die kann er nicht wirklich leiden aber ansonsten konnte ich noch nicht sagen an was es liegt. Es ist bei Rüden und Hündinnen, groß oder klein gleich "ausgeprägt".
Vielleicht finde ich ja noch raus, was ihn stört.
Aber du hast ja eh keinen Golden! :D

@Stopsl: Vielen Dank, werde mich mit dir in Verb. setzen!

Lg
Sandra

Dakota schrieb:
Danke für die Antworten!!!

Habe eigentlich eh gemeint, jemand der tagsüber sittet. Aber da ich eben wirklich gleich von der Arbeit in die Schule muss, ist es wirklich mehr als nur "normales" sitten. Aber am WE und eigentlich auch am Abend ist er auf jeden Fall bei mir!!! :eek: Soll mich ja nicht vergessen! ;)
Dafür hab ich ihn schon viiiieeeel zu lieb!!!

@Petra Ja, würde mich sehr gerne mal treffen! Müssen wir halt nur schauen, wie sich die Hunde vertragen. Bei ihm ist das so unterschiedlich- manche mag er voll gerne, andere ignoriert er und bei wieder anderen fahrt er voll hin. (heute bei einem golden passiert)ich befürchte, die kann er nicht wirklich leiden aber ansonsten konnte ich noch nicht sagen an was es liegt. Es ist bei Rüden und Hündinnen, groß oder klein gleich "ausgeprägt".
Vielleicht finde ich ja noch raus, was ihn stört.
Aber du hast ja eh keinen Golden! :D

@Stopsl: Vielen Dank, werde mich mit dir in Verb. setzen!

Lg
Sandra
Nö ich hab keinen Golden aber meine "täglich" sitterhündin ist eine =)
Vl hätt ich aber noch jemand anderen für dich der dir helfen könnten! Ne gute Freundin von mir wohnt neben dem DZ! Sie kennt sich gut mit Hunden aus hat aber noch keinen eigenen!!
LG

Ich glaube, dass wäre mir fast am Liebsten, wenn ihn wer sittet, der gar keinen oder nur einen Hund hat, mit dem er sich echt gut versteht. Mag ihn nicht zu viel stressen. :(
Vielleicht kannst du mir mal die Kontakdaten von deiner Freundin schicken?? Vorallem wenn sie gleich neben dem DZ wohnt, wäre das ideal!
Vielen Dank!

Dakota schrieb:
Ich glaube, dass wäre mir fast am Liebsten, wenn ihn wer sittet, der gar keinen oder nur einen Hund hat, mit dem er sich echt gut versteht. Mag ihn nicht zu viel stressen. :(
Vielleicht kannst du mir mal die Kontakdaten von deiner Freundin schicken?? Vorallem wenn sie gleich neben dem DZ wohnt, wäre das ideal!
Vielen Dank!
Jap mach ich! Hab aber grad gesehen du sucht schon jemanden ab Früh! Da sie Schülerin is geht das wohl nicht! Sollte sich aber nix anderes finden, dann kann sie ihn vl nach der Schule holen?
Ich werds mal fragen und dir dann die Addi weitergeben oki?

LG

Ja bitte mach das!!

Er bleibt eh schon brav ein bissi alleine! Also falls wirklich alle Stricke reißen...
Danke!

Oben