• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Dringend Blutspender gesucht!!!!

Ich wohne in Deutschland und kann daher leider nicht helfen.. Aber meine Hunde sind in meiner Klinik als Blutspender gemeldet und haben auch schon Leben gerettet.

Voraussetzung ist, dass die Hunde gesund sind, also keine Immunkrankheit haben und mindestens so groß wie ein Boxer sind. Das finde ich eine tolle Sache und tut gar nicht weh. Mein Tierarzt ruft uns im Notfall an und dann fahren wir in die Klinik und mein Hund spendet Blut. Dazu wird eine Stelle am Hals rasiert und dann das Blut dort abgenommen.. Die Hunde merken das nicht und meine Lena macht das auch gerne, weil sie so verfressen ist und anschließend immer was zu futtern bekommt.. ;-). Jeder Hund darf im Jahr nur 2-3 mal Blut spenden..

Also echt nicht schlimm.. Es sollte mehr Tierärzte und Kliniken geben, die für den Notfall eine Datenbank mit Blutspende Hunde haben.. Ich finde das wirklich klasse und eine gute Sache, mit so wenig Aufwand ein Tierleben zu retten. Außerdem ist es ein gutes Gefühl, einem Tier zu helfen und seinen Besitzern viel Leid zu ersparen.. ;-)

Ich drücke dir die Daumen, dass deinem Hund geholfen werden kann..

LG, Caro

Oben