Dringend Bewerbungsschreiben

shali

Super Knochen
Mein Mann arbeitet seit 1992 bei der Gemeinde Wien.
Seit gut zwei jahren wohnen wir aber im Burgenland.
Heute hat er zufällig erfahren dass bei uns im Ort zwei Gemeindearbeiter gesucht werden.Er möchte sich jetzt spontan dort bewerben,da es natürlich angenehmer und spritsparender ist wenn er bei uns im Ort arbeitet.
Die Bewerbung müssen wir heute noch abgeben hhhiiiiillfffeeeeeeee!!!!!!
Jetzt sitze ich schon ewig lange und habe außer seinem Lebenslauf nix zusammen gebracht.
Kann mir wer helfen!!??!!!
danke und lg

Sehr geherter Herr/Frau XY!

Ich habe über .... von dem bei Ihnen offenen Posten als .... erfahren.

Da ich mich gerne beruflich verändern würde und mich Ihre Ausschreibung/inserat/whatever sofort angesprochen hat, erlaube ich mir hiermit Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu übermitteln.

Meine Stärken liegen in den Bereichen ....... und ich würde mich freuen diese in Ihrem Unternehmen(Gemeinde) einbringen zu können.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch geben würden.

Für Rückfragen stehe ich natürlich gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

eine Aventura der grad im Stüberl langweilig ist weil das Pferd wiedermal spinnt.:rolleyes:

statt würde freuen, besser:

... und bin mir sicher, diese in Ihrer Gemeinde sehr gut einbringen zu können.

... Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch

Nie: Würde, könnte, möchte, eventuell etc.

Man muss sich sicher sein ;)

Wie liest sich das??????

Betreff: Bewerbung als Gemeindearbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf Ihr Stellenangebot im amtlichen Mitteilungsblatt, möchte ich mich hiermit für den Posten des Gemeindearbeiters bewerben.

Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle hat mich sofort angesprochen, da ich gerne in abwechslungsreichen, verantwortungs- und anspruchsvollen Bereichen arbeite.

Ich bin der Meinung, dass ich auf Grund meiner Stärken wie Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, technisches Verständnis, Pflege von Pflanzen und Grünflächen und meiner Berufserfahrung als Mitarbeiter des Wiener Stadgartenamtes Ihren Anforderungen entspreche.
Des Weiteren besitze ich den Führerschein der Gruppen B, C und E.

Organisationstalent und selbstständiges Arbeiten können Sie bei mir voraussetzen.

Um Ihnen ein besseres Bild von meiner Person zu ermöglichen, würde ich mich Ihnen gerne persönlich vorstellen.
Für eventuelle Rückfragen bin ich aber auch unter xxxxxxx erreichbar.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Was meint ihr dazu??????Kann ich das so abgeben?????

Ich würd den Absatz "Ich bin der Meinung" umformulieren. Also das Ich bin der Meinung weglassen und wie folgt schreiben:

Aufgrund meiner Stärken.... bla bla :D entspreche ich Ihren Anforderungen...

Weiß nicht warum, aber ich finde, das klingt irgendwie besser. Aber ich bin da wohl durchs viele Korrekturlesen in der FIrma ein wenig geschädigt.

lg Cony

Und wie siehts aus? Hat er den Job bekommen?

Bin selber auf Jobsuche und hab in en letzten 4 Tagen über 20 Bewerbungen losgeschickt.........

Wollte nur berichten,dass mein Mann morgen Nachmittag ein Vorstellungsgespräch hat *freu*.

Nochmals danke für eure Hilfe!!!!!

lg

Oben