Dringend Aufzuchtsfläschen gesucht bitte Hilfe....

Pfotenbande

Super Knochen
Ich habe ein verstossenes Zwerghasenbaby hier (mit Mutter und noch 3 kleinen)seit 2tagen fütter ich es mit spritze hat bisher geklappt,aber ich brauche dringend eine Flasche(1mal tgl lasst die Mutter es sich anlegen will sie aber nicht stressen da ich die Mutter halte und mein mann das baby anlegt).m Die Gynäkologisceh abteilung der vedmed hat mir das futter gegeben usw. aber ich finde niergenst ein Fläschen.
Kann mir im Raum Wien,Nahe Wien eines verkaufen Preis egal oder borgen bitte,es ist echt wichtig.
Suchen auch schon die Bonbon geschäfte ab noch ohne erfolg..........(da gabs ja mal welche mit zuckerl drinnen. )
Der kleine verweigert nämlich seit heute mehr oder weniger die Spritze an Mama hat er genuckelt aber sie hatte die andern schon gesäugt und es hat nur 1mg aufnehmen können.
Also sollte jemand eine Flasche haben bitte melden bitte bitte:(
Mit der Kaninchenhilfe hatte ich schon kontakt....

Die Royal Canine Flascherl sind die zu groß für Kaninchen? Wenn nein kannst du so eines haben! Frag mal bei AHA nach was die verwenden aber ich glaube auch keine Flascherl!

Lg

Ich würd es mit einer Pipette probieren, die solltest du eigentlich in einer Apotheke bekommen können!

Es gibt eigene Futterspritzen für so kleine Säuger.
Die funktionieren wie eine Spritze, aber der Mundteil ist wie ein winziger Flascherlsauger geformt.
Die sind gar nicht teuer und gibts in Futterhandlungen.

Ja beim Fressnapf habens sowas glaub ich! Komm damit aber nicht zurecht.

Es gibt auch aus Hartplastik weiße sehr schmale Aufsätze, die sonst für Euter von Kühen *g* die nehmen sie oft auch sehr gern! Könntest auch von mir haben!

LG

Hab jede Menge da.

Erfarungsgemäß ist aber eine Einwegspritze mit einem Zitzenaufsatz (zum Spülen von Kuhzitzen) das Beste!
Frag mal Hikaru! :D

*lol* genau Zitzenaufsatz heißt das :D Das Fieber vernebelt mein Gehirn :D

Ich würd auch ein bissi im Augebehalten obs vl nicht an der Spritze liegt sondern daran, dass er einfach nicht gut trinkt, aus anderen Gründen.

Stimmt ich füttere alles mit Einwegspritzen mit Aufsatz, geht am besten. Die Flascherl wollens meist nicht. 1x hatte ich ein Miez, dass war 2 Stunden alt und hat noch nie bei der Mama getrunken, dass hat das Flascherl lustigerweiße angenommen. (konnte nach ner Nacht Petra Pflege wieder zur Mama und ist jetzt ein großer starker Kater *g*)

Siehst Petra: Du jung, studiert und ich alt und nicht studiert - das ist ein super Team! :D:D:D

Ich hab am Anfang immer mit Flascherl probiert. Von allen Flascherln war noch das Beaphar am besten, das sich zusammendrücken läßt.

Aber mit den Einwegspritzen hab ich mehr Gefühl und besonders am Anfang muß man ihnen die Milch ja erst schmackhaft machen, indem man kleinste Tröpfchen auf die Zunge oder die Lippen gibt. Das geht mit den Flascherln gar nicht.

Aber wie gesagt, von dem Royal Canin Zubehör hab ich jede Menge da: noch nie verwendet!

Bin im Tommyszoo im 21.(alle andern hattens nicht in der gröse)fündig geworden inklusive nagerbabymilch und er futtert gut seit der 1 mahlzeit mittags:o danke denoch für die tipps,saugreflex funktioniert einwandfrei er habert wie ein wilder

Frag mal beim Kaninchenverein, ob die reicht. Die hat ziemlich wenig Fett drinnen. Normalerweise ist dann der Laktosegehalt ziemlich hoch (schlecht). Ist glaub auch eine der billigsten...

Frettchen, Igel sind Fleischfresser, Meeris (reine) und Kaninchen vorwiegend Pflanzenfresser. EINE Milch für alle - nicht gut!

Aber ich gebe weiter an Hikaru, die das sicher besser erklären kann. ;)

Frag mal beim Kaninchenverein, ob die reicht. Die hat ziemlich wenig Fett drinnen. Normalerweise ist dann der Laktosegehalt ziemlich hoch (schlecht). Ist glaub auch eine der billigsten...

Frettchen, Igel sind Fleischfresser, Meeris (reine) und Kaninchen vorwiegend Pflanzenfresser. EINE Milch für alle - nicht gut!

Aber ich gebe weiter an Hikaru, die das sicher besser erklären kann. ;)

Die vedmed hat nur katzenmilch (Katzen sind fleischfresser das macht mich nachdenklich)gegeben,darum misch ichs er isst 4mal am tag und legt auch zu ,also nehme ich an das es ned so schlecht ist und abkoten usw funktioniert auch alles

Wir ziehen alle Wildtiere mit RC Kitten auf. Weil hoher Fettgehalt und niedriger Lactosegehalt. Wir nehmen KEINE Hundewelpenmilch.

Meine Bedenken sind immer gegeben, wenn eine Milch für viele verschiedene Tierarten sein soll. Das wär wie ein Futter für Hunde, Katzen und Frettchen.
Z.B. brauchen Katzen Taurin. Es gibt eine Milch für Katzen und Hunde. Für die Hunde ist Taurin nicht nötig, für die Katzen dafür zuwenig drinnen. Weißt was ich meine?

Vorübergehend mischen bei Umstellung ja, auf Dauer von mir ein nein.

Misch auf alle Fälle Enteroferment hinein! Es ist leider oft trügerisch. Eine zeitlang gehts gut. Man glaubt: super. Und dann kippt das Ganze!

Ninchen und Hasen sind da sehr eigen. Noch dazu wenn die Mutter es verstossen hat, die anderen aber angenommen hat. Da stimmt von Haus aus etwas nicht. Da mußt nicht doppelt aufpassen, sondern 3fach (mind.)

Wir ziehen alle Wildtiere mit RC Kitten auf. Weil hoher Fettgehalt und niedriger Lactosegehalt. Wir nehmen KEINE Hundewelpenmilch.

Meine Bedenken sind immer gegeben, wenn eine Milch für viele verschiedene tierarten sein soll. Das wär wie ein Futter für Hunde, Katzen und Frettchen.
Z.B. brauchen Katzen Taurin. Es gibt eine Milch für katzen und Hunde. Für die Hunde ist Taurin nicht nötig, für die Katzen dafür zuwenig drinnen. Weißt was ich meine?

Vorübergehend mischen bei Umstellung ja, auf Dauer von mir ein nein.

Mich auf alle Fälle Enteroferment hinein! Es ist leider oft rügerisch. Eine zeitlang gehts gut. Man glaubt: super. Und dann kippt das Ganze!

Ninchen und Hasen sind da sehr eigen. Noch dazu wenn die Mutter es verstossen hat, die anderen aber angenommen hat. Da stimmt von Haus aus etwas nicht. Da mußt nicht doppelt aufpassen, sondern 3fach (mind.)
Ich hab eh schon hikaru heute meine numer gesendet weil ich paar infos brauche,danke für den tip für für alles dankbar und jeder tag an dem wir aufstehen und er lebt ist ein wunderbarer tag,er hat heute schon versucht von der küchenwaage aus der schale zu flüchten ,agilität war anfangs sehr mikrig aber jetzt ist er flott unterwegs man muss aufpassen.Und einen gesegneten schlaf hat er auch,einmal am Tag trinkt er bei seiner Mama am abend ,ich weis das es keine natürliche haltung ist wen ich sie am Rücken lege aber sie lässt es sich gefallen ^^

Wie alt ist der Kleine jetzt? Anscheinend hat er schon die Augen offen? Wie oft fütterst Du?

Wir füttern alle 2 Stunden!
Er ist 6Tage alt ,augen sind noch zu aber glaub wird bald die andern habens auch noch zu.
Wir füttern wen er piepst und dazwischen nach Gefühl ,alle 2std nicht er hat einen sehr tiefen schlaf und dann nimmt er es nicht.Aber so alle 4std sind sein rythmus,und in 15minuten gehts ab zu mama:)

Oben