Dringend-Asthma

Medium Knochen
Hallo zusammen ich brauche dringend euren Rat.

Mein Hund hat seit ca. 1-2 Wochen so komische "Anfälle" am Anfang waren sie recht kurz und es waren auch immer mehrere Tage dazwischen, ich dachte mir dabei nicht viel, da er oft im Katzenklo wühlt war ich der Meinung das er sich daran verschluckt hätte.

Aber heute war es richtig schlimm, sicher 1 minute lang, hat er immer wieder nach Luft gerungen....sein Brustkorb vergrößerte und verkleinerte sich dabei exrem und es hörte sich ähnlich wie beim Menschen an (Asthma)

Ich wusste auch nicht was ich machen soll, ich konnte ihm nicht helfen....habe versucht ihm etwas wasser zu geben, aber er wollte nicht, ich habe einen kleinen Teil mit meinem Handy aufgenommen, um ihn am Montag meiner Tierärztin zu zeigen.

Habt ihr Erfahrung mit Hund und Asthma?

Hier geht unter den Hunden grad eine Virusinfektion rum, die bei vier von sechs unserer bekannten Hunde mit einer Lungenentzündung einhergeht -und das ganze ohne Fieber.
Wenn der meinige sich auch nur dezent räuspert, werd ich beim TA auf der Matte stehen.
Ich hoffe für Euch, der Sch.....macht an der Grenze halt.

Ich würd es abklären lassen.
Sollte es wirklich Asthma oder so was sein - bei meinem Sohn zumindest hilft als erste Massnahme Gefrierschrank oder Kühlschrank auf und kurz die kalte Luft einatmen lassen.

Danke erstmals,

Ich habe jetzt schon die ganze Zeit gegoogelt, und habe Asthma mit Rückwärtsniesen verglichen, und es schaut viel mehr nach Rückwärtsniesen aus....hört sich auch mehr danach an.

@ Wetterhexe: Und das äußert sich so?? :eek: Sesso hatte bis vor 1-2 Wochen noch NIE auch nur annähernd so ein Luftproblem....wie kann ich selbst den Virus noch erkennen?

Also ich beobachte ihn jetzt mal genauer und wenn er noch andere anzeichen zeigt gehe ich zu TA. Momentan verhält er sich wie immer, auch direkt nach dem Luftproblem war er ganz der alte!

Hörte sich an als ob der Hund sich verschluckt hat - und der Brustkorb hat auch im Ruhezustand sehr schwer "gearbeitet".

Was ist es denn für ein Hund? Bei kurznasigen Hunden tritt das Rückwärtsniesen häufiger auf als bei anderen (sagt wikipedia ;-) ).

Zum Tierarzt zu gehen kann sicher nicht schaden - lieber einmal zu viel als einmal zu wenig beim Tierarzt.

Hörte sich an als ob der Hund sich verschluckt hat - und der Brustkorb hat auch im Ruhezustand sehr schwer "gearbeitet".

Es hört sich so an als ob er keine luft bekommt, er schnarcht auch so komisch und seine Lippen flattern dabei ganz fest.
Der Brustkorb bewegte sich nur in der phase exrem, wärend er nach Luft "ringte" sah so aus,

Was ist es denn für ein Hund? Bei kurznasigen Hunden tritt das Rückwärtsniesen häufiger auf als bei anderen (sagt wikipedia ;-) ).

Zum Tierarzt zu gehen kann sicher nicht schaden - lieber einmal zu viel als einmal zu wenig beim Tierarzt.

mein hund ist ein jack russel beagle mischling, also eigentlich hat er keine kurze nase....

hast recht lieber zu viel wie zu wenig..

ps ich versuche das video mal hoch zu laden.

Oben