DRINGEND!!!!! 7 Rattenjunge (m) suchen ein neues Zuhause

kamiu

Super Knochen
Hallo,

ein Bekannter hat sich vermeintliche 2 Männchen aus der Zoohandlung gekauft. Eines dieser Männchen hat sich allerdings als Weibchen erwiesen und hat eine Woche darauf 10 Junge geworfen. Von diesen 10 Jungen gibt es 3 Weibchen und 7 Männchen - die Weibchen haben schon ein neues Zuhause, die Männchen allesamt noch nicht.

Wenn die Männchen bis Sonntagabend kein neues Zuhause gefunden haben werden sie in die Zoohandlung gebracht und enden dort höchstwahrscheinlich als Futtertiere. Sie sind nächste Woche 5 Wochen alt und können abgegeben werden.

Das Weibchen ist im Übrigen schon wieder hochschwanger und wird in den nächsten Tagen schon wieder werfen (so wie sie gestern ausgesehen hat).

Also wer einen Platz kennt oder süße Rattenkinder aufnehmen könnte, soll sich bitte bei mir melden!
Fotos folgen!

Die Tiere sind momentan in der Nähe Baden/ Wien zuhause. Ein Transport in Wien und Umgebung ist kein Problem. Sie werden nur zu zweit abgegeben, mit einem Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Farben:
1x beige
6x black & agouti hooded

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Kurze Frage: soll das nun ewig so weitergehen?? Wie stellt sich dein Bekannter das für die Zukunft vor?? Wird das Weibchen bald kastriert? Oder werden die 2 Elterntiere getrennt?

LG

hallo!

bevor er sie in die zoohandlung bringt könnte ich einen Pflegeplatz für alle anbieten, allerdings nur unter der vorraussetzung, dass dafür gesorgt wird, dass keine weiteren jungen nachkommen!
Eine variante wäre auch, dass er z.b. den vater und 2 jungs behält, ich würde auch die mutter übernehmen.

lg

Hallo!

Kurze Frage: soll das nun ewig so weitergehen?? Wie stellt sich dein Bekannter das für die Zukunft vor?? Wird das Weibchen bald kastriert? Oder werden die 2 Elterntiere getrennt?

LG
Die Eltern sind getrennt und das Männchen kastriert worden. Rattenweibchen kann man nicht kastrieren - bzw die OP ist verdammt kostspielig und noch viel riskanter! Also nur die Männchen. Ratten haben aus irgendwelchen biologischen Gründen die Möglichkeit direkt nach dem Werfen der Welpen wieder geschwängert zu werden - was hier anscheinend der Fall war, deshalb auch die 2 Würfe. Es sollten keine mehr nachkommen (da Männchen kastriert ist).

hallo!

bevor er sie in die zoohandlung bringt könnte ich einen Pflegeplatz für alle anbieten, allerdings nur unter der vorraussetzung, dass dafür gesorgt wird, dass keine weiteren jungen nachkommen!
Eine variante wäre auch, dass er z.b. den vater und 2 jungs behält, ich würde auch die mutter übernehmen.

lg
Wenn du das machen würdest wär ich dir ect dankbar!!!!!
Im Prinzip wurden die Möglichkeiten ausgeschöpft: Männchen wurde vor 4 Wochen kastriert und die Elterntiere sind bis auf weiteres getrennt.

Die Mutter und den Vater wollen sie behalten inkl. die 3 Mädels was ich so rausgehört habe. Es geht also wirklich nur um die Jungs...
Bitte schreib mir eine PM, falls du das mit der Pflegestelle ernst gemeint hast (ich wäre dir echt dankbar und werd dir natürlich beim Weitervermitteln helfen).

Ich habe gerade erfahren, dass im 2. Wurf 14 Welpen sind... heute gerade eben geworfen, ich weiß nicht wie viele überleben etc pp.

Ich weiß gar nichts. Ich bin von der Besitzerin vorhin angerufen worden und sie hat mich eben gefragt was man machen soll usw. Nur ich kann ihr auch nicht mehr sagen als "lass die Mutter mal machen und bei Problemen ruf mich an". Ich hoffe sie nimmt alle an, aber ich weiß auch nicht mehr...

Hi

Im moment kannst nicht mehr machen als hoffen das die mama es packt.
14 sind normal kein problem- aber da es der 2. wurf so kurz nacheinander ist kanns nat schon zu problemen kommen.

Was sie tun kann ist die Mama ordendlich füttern (mehr eiweiß) die kleinen jetzt schon zufüttern geht sogut wie nie gut.
Eventuell kann man sich jetzt schon wegen einer Amme umsehen das man im notfall eine hat..

lg

Hallo,

ein Bekannter hat sich vermeintliche 2 Männchen aus der Zoohandlung gekauft. Eines dieser Männchen hat sich allerdings als Weibchen erwiesen und hat eine Woche darauf 10 Junge geworfen. Von diesen 10 Jungen gibt es 3 Weibchen und 7 Männchen - die Weibchen haben schon ein neues Zuhause, die Männchen allesamt noch nicht.

Wenn die Männchen bis Sonntagabend kein neues Zuhause gefunden haben werden sie in die Zoohandlung gebracht und enden dort höchstwahrscheinlich als Futtertiere. Sie sind nächste Woche 5 Wochen alt und können abgegeben werden.

Das Weibchen ist im Übrigen schon wieder hochschwanger und wird in den nächsten Tagen schon wieder werfen (so wie sie gestern ausgesehen hat).

Also wer einen Platz kennt oder süße Rattenkinder aufnehmen könnte, soll sich bitte bei mir melden!
Fotos folgen!

Die Tiere sind momentan in der Nähe Baden/ Wien zuhause. Ein Transport in Wien und Umgebung ist kein Problem. Sie werden nur zu zweit abgegeben, mit einem Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Farben:
1x beige
6x black & agouti hooded

Kannst du mir sagen, welche Zoohandlung das war? Würd mich sehr interessieren,gerne auch per PN! Danke dir!

Oben