Dringend - 5 Monate alter Dogo Rüde braucht Zuhause

Gelöscht_46

Super Knochen
Dringendst Couch gesucht!

Hallo mein Name ist Lord und ich bin 5 Monate alt.
Ich gehöre der Rasse Dogo-Argentino an.
Momentan sitze ich in Einzelhaft in einer Hundepension. Ich wurde dorthin verfrachtet da mein Herrchen einen Unfall hatte und nicht mehr in der Lage ist sich um mich zu kümmern.

Da ich unter diesen Umständen meinen Spieltrieben nicht gerecht werden kann bin ich sehr ungestüm.
Ich kann aber positiv erwähnen das ich stubenrein bin und gerne mit anderen Hunden spiele da unterwerfe ich mich auch wenn ich mal den Kürzeren ziehe.

Kleinkinder sollten nicht anwesend sein denn die würden meine noch ungebändigte Art zu spielen nicht wollen.

Ich suche jemanden der sich meiner Erziehung annimmt denn die brauche ich in meinem Alter.

Es wird darauf hingewiesen das ich keine Schutzarbeit anstrebe oder man mich zum Vater vieler Hunde Babys macht. Wird auch in weiterer Folge strengstens kontrolliert!

Ich bin entwurmt, geimpft und gechippt. Weiters wird eine Schutzgebühr verlangt
Also wer will mich kennen lernen. (Nur seriöse Anfragen!!)

Nähere Auskunft bei: Auskunft unter
nutsch1@gmx.at

lord 1.jpg

lord 2.jpg

Hikaru schrieb:
Hab ihn schon durch den Verteiler geschickt!! Ist ein wahnsinnig hübscher Kerl!!

LG

Super bist ein Schatz!

Lord braucht wirklich dringend ein neues Zuhause - unbedingt bei Hunde-Fachleuten - erstens wegen der Erziehung, dann ist es für so einen jungen Hund sehr schlimm in "Einzelhaft" und dazu kommt der finanzielle Aspekt - denn jeder Tag in der Hundepension kostet 25,-- - also Leute - rumfragen, rummailen was das Zeug hält - danke

Hallo ihr lieben!

Es hat sich in Bezug auf den kleinen Lord einiges getan - leider nicht nur erfreuliches.

Lord konnte aus der Tierpension genommen werden und lebt derzeit bei seiner Vermittlerin und ihren zwei Hunden. (seit gestern) Anfangs war die Hündin nicht so begeistert - aber es funktioniert.

Lord hat sich schon eingelebt, spielt sehr viel, zeigt an wenn er raus muss (läuft zur Türe) und ist sehr gelehrig.

ABER:

1. Lord war nicht geimpft und hat heute seine erste Impfung bekommen

2. Der TA hat festgestellt, dass Lord nur einen Hoden hat - bzw. der zweite in der Leiste sitzt und eine OP unumgänglich ist

3. Der kleine Lord ist leider taub, wie sich herausgestellt hat - inwieweit ein Resthörvermögen da ist, muss noch abgeklärt werden.

Nun brauchen wir dringend eure Hilfe!!!!

* wir brauchen sämtliche Infos/Erfahrungsberichte/Tipps zu tauben Hunden, der Erziehung/Motivation etc. (per PN oder Mail an mich bitte)

* Karin (die Vermittlerin, die Lord zu sich genommen hat) hatte in letzter Zeit sehr viele Nothunde, die allesamt durch TA-Rechnungen etc. jede Menge Geld verschluckt haben und ist so ziemlich am Ende.
Lord hat in diesen zwei Tagen auch schon einiges verbraucht (Rechnung Tierpension, Impfkosten, Futter) - und weitere Auslagen für die Hoden-OP und die Taubheits-Untersuchung stehen an

Deshalb bitte ich hiermit alle um Mithilfe - jeder der vielleicht 1 Euro oder so spenden kann - bitte helft mit, damit wir Karin helfen können, die soviel für die Hunde tut!

Kto: 73358480
BLZ: 60000

Zweck: LORD

Bitte auch großzügig weiterleiten! - Danke!

Servus du!!

Hab heut e schon mit Karin telefoniert und werd mich extra umschaun und auch noch mal durch den Verteiler und auch auf unsere HP setzen!

Ich hab e schon Karin gesagt es gibt schlimmeres als ein Hodenhochstand! Da ist auch noch Zeit!! Ist eine etwas größere Kastration aber Mickey auch wieder in 3 Tagen fit!!

Das er taub ist ist sehr sehr schade aber auch taube Hunde können ein supa Leben führen also nicht den Mut verliehren!!

Liebe Grüße Petra

Hikaru schrieb:
Servus du!!
Ich hab e schon Karin gesagt es gibt schlimmeres als ein Hodenhochstand! Da ist auch noch Zeit!! Ist eine etwas größere Kastration aber Mickey auch wieder in 3 Tagen fit!!

Das er taub ist ist sehr sehr schade aber auch taube Hunde können ein supa Leben führen also nicht den Mut verliehren!!

Hi Petra!

Sicher gibt es schlimmeres - aber ich muss sagen, es kommt schon immer dick - für Karin ist es wieder mal viel aufeinmal - dazu kommt noch, dass die Vermittlung für Lord viel schwieriger wird durch seine Taubheit - denn viele Menschen wollen keinen Hund mit "Behinderung" - auch wenn es genügend Beispiele gibt, in denen Hund und Besitzer super damit umgehen können.

Zum Hodenhochstand - sicher ist es kein Weltuntergang - aber ich würde es schon bald mal machen lassen - sagen auch die Tierärzte - vielleicht kann man diese OP mit der Taubheitsuntersuchung gemeinsam machen - dann hätte Lord nur eine Narkose und es wäre sicher weniger Belastung - er ist ja doch noch ein kleiner Welpe.

Sladdy schrieb:
Hi Petra!

Sicher gibt es schlimmeres - aber ich muss sagen, es kommt schon immer dick - für Karin ist es wieder mal viel aufeinmal - dazu kommt noch, dass die Vermittlung für Lord viel schwieriger wird durch seine Taubheit - denn viele Menschen wollen keinen Hund mit "Behinderung" - auch wenn es genügend Beispiele gibt, in denen Hund und Besitzer super damit umgehen können.

Zum Hodenhochstand - sicher ist es kein Weltuntergang - aber ich würde es schon bald mal machen lassen - sagen auch die Tierärzte - vielleicht kann man diese OP mit der Taubheitsuntersuchung gemeinsam machen - dann hätte Lord nur eine Narkose und es wäre sicher weniger Belastung - er ist ja doch noch ein kleiner Welpe.
Servus du!!

Ja das ist klar!! Leider wirds schwierig aber immer postiv sehen!!
Das wird schon!!

Wegen nur einer Narkose das stimmt allerdings! Mein TA meinte lieber etwas warten nicht zu früh.. ich will den Teufel nicht an die Wandmalen und halte ganz fest die Daumen das es nicht so ist aber was ich weiß meist wenn man den Hoden nicht in der Leiste spürt sitzt er im Bauch!! :( Wie bei Mickey!

Werd auf alle Fälle alle Hebel in Bewegung setzen damit es klappt!!

LG

Gesucht werden nun auch Spielkameraden - im Raum Schwechat zwecks einem Welpentreff für den kleinen Lord, damit er auch Kontakt zu gleichaltrigen Artgenossen hat. Lord zeigt kein agressives Verhalten, unterwirft sich auch und ist sehr verspielt.

Gesucht wird - Welpenkurs im Raum Schwechat - der baldmöglist beginnt bzw. schon läuft - bitte schreibt uns Ansprechpartner/Adresse/Telefonnummer rein

Danke!!

Sladdy schrieb:
Gesucht werden nun auch Spielkameraden - im Raum Schwechat zwecks einem Welpentreff für den kleinen Lord, damit er auch Kontakt zu gleichaltrigen Artgenossen hat. Lord zeigt kein agressives Verhalten, unterwirft sich auch und ist sehr verspielt.

Gesucht wird - Welpenkurs im Raum Schwechat - der baldmöglist beginnt bzw. schon läuft - bitte schreibt uns Ansprechpartner/Adresse/Telefonnummer rein

Danke!!
Knuddimaus wohnt auch in Schwacht und freut sich ebenfalls immer wenn ihre Xena jemanden zum spielen hat! Ist eine 6 Monat alte Pit Hündin!!

LG

Hikaru schrieb:
Knuddimaus wohnt auch in Schwacht und freut sich ebenfalls immer wenn ihre Xena jemanden zum spielen hat! Ist eine 6 Monat alte Pit Hündin!!

LG

Wär nett wenn sich Knuddimaus mal bei Karin melden würd - dann könnten die ja was ausmachen - kannst du da vermitteln petra - du kennst sie ja anscheinend_!

Hy Leute...

also ich bin die besagte Knuddimaus *gggg*

schön schön wieder ein neuer Hund denn meine Wuffels kennenlernen werden. Bei mir gibts ne Tolle hundewiese..

wegen Hundeschule in Schwechat da setzt ihr euch am besten mit Simba (Tanja) auch hier im Forum in verbindung die kennt ne gute Hundeschule.

lg

Knuddimaus5 schrieb:
Hy Leute...

also ich bin die besagte Knuddimaus *gggg*

schön schön wieder ein neuer Hund denn meine Wuffels kennenlernen werden. Bei mir gibts ne Tolle hundewiese..

wegen Hundeschule in Schwechat da setzt ihr euch am besten mit Simba (Tanja) auch hier im Forum in verbindung die kennt ne gute Hundeschule.

lg

Danke - du hast eine PN ;)

Möchte mich hiermit mal bei allen ganz herzlich bedanken, die uns wertvolle Erziehungstipps für das leben mit tauben Hunden schicken sowie auch bei allen, die Karin mit Spenden unterstützen - ihr seit echt super!

Die News:

Lord hat sich schon recht gut eingelebt, benutzt bereits die Hundeklappe und kuschelt mit Karins Rüden - er schläft die Nacht schon recht brav durch und ist sehr intelligent und verspielt!

Hallo!

Im Namen von Karin ein ganz herzliches Dankeschön an alle (besonders Nina alias dogged ;) ), die uns mit Tipps und eigenen Erfahrungen weitergeholfen haben.

Einige haben Karin sogar finanziell unterstützt, sodass der mittlerweile von Riese-Lord operiert werden kann, seine notwendigen Imfpungen erhalten hat usw.

Auch eine Tiertrainerin hat angeboten Karin und Lord kostenlos ein Wochenende lang zu betreuen, was die beiden im April warhnehmen werden.

Doch nun kommt die beste Nachricht, die ich selber heute erhalten habe:

Der süsse Lord, darf in seiner Pflegefamilie bleiben!

Wir freuen uns alle sehr mit ihm, da er sich auch ganz toll eingelebt hat, sich in seinem neuen Rudel sehr wohl fühlt und alles getan wird, um aus dem jungen Racker einen ausgelasteten, glücklichen Begleiter zu machen!

In diesem Sinne - danke an alle!

Sladdy schrieb:
Hallo!

Im Namen von Karin ein ganz herzliches Dankeschön an alle (besonders Nina alias dogged ;) ), die uns mit Tipps und eigenen Erfahrungen weitergeholfen haben.

Einige haben Karin sogar finanziell unterstützt, sodass der mittlerweile von Riese-Lord operiert werden kann, seine notwendigen Imfpungen erhalten hat usw.

Auch eine Tiertrainerin hat angeboten Karin und Lord kostenlos ein Wochenende lang zu betreuen, was die beiden im April warhnehmen werden.

Doch nun kommt die beste Nachricht, die ich selber heute erhalten habe:

Der süsse Lord, darf in seiner Pflegefamilie bleiben!

Wir freuen uns alle sehr mit ihm, da er sich auch ganz toll eingelebt hat, sich in seinem neuen Rudel sehr wohl fühlt und alles getan wird, um aus dem jungen Racker einen ausgelasteten, glücklichen Begleiter zu machen!

In diesem Sinne - danke an alle!

ich hab zwar jetzt alles erst gelesen, aber ich freu mich für diesen tollen hund, dass er dort bleiben kann. er hat durch sein verhalten dort in der pflegefamilie gezeigt, wie toll er ist und ich freue mich sehr für ihn und vertreter seiner rasse, da er wieder gezeigt hat, was für tolle hunde dogos sind, auch mit kleinen handicaps.
ich drück die daumen, dass es wieter so gut läuft!!!

klasse sladdy, pflegefamilie und alle mithelfer/innen!!!!

sunny404 schrieb:
ich hab zwar jetzt alles erst gelesen, aber ich freu mich für diesen tollen hund, dass er dort bleiben kann. er hat durch sein verhalten dort in der pflegefamilie gezeigt, wie toll er ist und ich freue mich sehr für ihn und vertreter seiner rasse, da er wieder gezeigt hat, was für tolle hunde dogos sind, auch mit kleinen handicaps.
ich drück die daumen, dass es wieter so gut läuft!!!

klasse sladdy, pflegefamilie und alle mithelfer/innen!!!!

Danke für deinen lieben Beitrag Sunny - aber ich will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken - das Hauptlob gilt Karin, die den kleinen Lord bei sich aufgenommen hat, mit ihm trainiert und ihm ein liebevolles Zuhause in einem Rudel gibt - ich hab nur am Rande mitgeholfen!

Aber, wenn wie in diesem Falle, Tierschützer Hand in Hand arbeiten, kann man sehr viel erreichen - Lordi ist das beste Beispiel dafür!

Oben