[dringend] 2 scheue Katzen, Mutter u. Tochter

ASabine

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo!
Habe gestern und heute in Schleißheim insgesamt 3 weibliche Katzen einfangen. 1 Jungkatze nimmt die Dame, die mich kontaktiert hat.
Die Mutterkatze und das zweite Jungtier waren geplant, dass sie wieder ausgesiedelt werden. Leider möchte der Vater von Frau M. aufgrund schwerer Erkrankung die Katzen nicht weiter versorgen.

Er plant die Katzen auf einen Bauernhof zu bringen, wo es derzeit lauter kranke Katzen gibt. Die Bauern möchten die Katzen "wegdoa" zu deutsch umbringen (erschlagen, ertränken oder vom Jäger erschiessen lassen) und dann die 2 Katzen aufnehmen.
Theoretisch würden die Katzen in der ursprünglichen Umgebung auch ohne Fütterung sicher gut über die Runden kommen. Das Problem ist aber, dass sich zumindest die Mutterkatze von dem Herren streicheln lässt. Dh. er hätte ev. die Möglichkeit sie nach der Kastration einzufangen und auf besagten Bauernhof zu bringen.

Uns wäre es natürlich lieber, wenn wir die Katzen vernünftig unterbringen könnten, wo sie nicht Gefahr laufen die nächsten Wochen ev. gar nicht erst zu überleben :(

Bitte hört euch um. Die Katzen sind derzeit beim Tierarzt, der sie für 3 Tage behält, danach muss ich sie - wenn wir nichts anderes finden - sie wieder zurückbringen :(

Anbei Fotos von den beiden Hübschen:

Die Tochter, ca. 6 - 8 Monate alt:

katze1.jpg


und die hübsche Mama, Alter weiß ich hier noch nicht, aber sie hat sich von dem Herren angeblich streicheln lassen, scheint also nicht gaaaaaaaanz so scheu zu sein:

katze2.jpg


Wer den beiden ein (vorübergehendes) zu Hause bieten kann, meldet sich bitte TELEFONISCH (da ich sehr viel unterwegs bin) bei mir unter: 0699 / 11 91 01 54

Die Katzen sind auch ein Teil unserer Bauernhofaktion dh. wenn ein Bauernhof oder Reitstall sie aufnimmt, werden die vorhandenen Katzen von uns kostenlos kastriert
 
der Tierarzt kann die beiden noch bis Dienstag bei sich behalten, danach muss ich sie abholen.

Wie gesagt, die Mama hat sich von dem Herren streicheln lassen, mit viel Geduld könnte sie ganz zutraulich werden.
 
hat denn niemand nette Bekannte mit Bauernhof oder Haus mit Garten, die bereit wären den beiden einmal täglich was zu fressen rauszustellen? :(

Ich hab schon überall herumgefragt, Tierärzte sind auch informiert, aber es ist zum verrückt werden :(
 
Es ist immer wieder schön für uns, wenn Menschen ständig ihre Meinung ändern. Leider sollen nun alle 3 Katzen dort weg. Frau M. die uns kontaktiert hat und die eine der Jungkatzen übernehmen wollte, hat sich nun als Pflegestelle zur Verfügung gestellt.
Wir suchen nun für die beiden Jungkatzen einen Bauernhof/Reitstall und die Mutterkatze darf dann bei Frau M. bleiben.


Es suchen nun also konkret:

katze1.jpg


und

katze3.jpg
 
die beiden suchen immer noch ein Platzerl auf einem Bauernhof / Reitstall oder auch bei Privatpersonen mit Haus und Garten.
 
Die Katzen dürfen nun doch bei der Dame bleiben, die sie vorübergehend aufgenommen hat.
Der Mann hat nun doch Einsicht gezeigt.

Die Mietzen leben nun also auf einem Mini-Bauernhof mitten im nirgendwo ;) mit viel Platz
 
Oben