Dringen!!!! Olympia braucht Eure hilfe!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sue72

Anfänger Knochen
Folgende Mail hat mich gerade aus Griechenland erreicht.....

Bitte lest das mal. Und schaut Euch bitte diese Bilder an.

Ich bin sprachlos und schockiert. Und einmal mehr schäme ich mich, der Gattung Mensch anzugehören � einer Gattung, die in ihrer unglaublichen Borniertheit � ihrer Gleichgültigkeit gegenüber allem, was nicht den eigenen Hintern angeht (sorry), ihrer Grausamkeit und ihrer kranken Art, Tiere zu behandeln, als seien sie nichts anderes, als ein Stück Dreck � einfach beispiellos in der Natur sind.

Ich bitte Euch ganz ,ganz herzlich, Vana zu helfen.

Vana ist eine griechische Tierschützerin � ein Mensch, wie es sie nur noch selten gibt � leider.

Sie hat jede Unterstützung verdient � dafür verbürge ich mich.

Und was Olympia angeht... Dieses reizende Lebewesen hat es aber so was von verdient....

Euer sehr trauriger

Jochen


Hallo Jochen,

Ich hoffe es geht dir und dem Rest deines "Rudels" gut :-))
Ich sende dir Fotos von Olympia, einer Welpin ca 4 Monate alt. Sie wurde in diesem Zustand unter einer Treppe gefunden. Das Tier ist nicht krank, einfach ohne Wasser und Futter fuer eine sehr lange Zeit. Wer konnte so was einem Wesen tun??? Olympia ist sehr suess und dankbar fuer jedes suesse Wort und Streicheleinheit. Sie kann nicht glauben dass sie jetzt so viel Futter und Wasser hat. Wir werden im Tierheim unser Bestes tun um Olympia wieder auf ihren Beinen zu helfen. Meine Bitte ist weder Geld noch irgendeine Art von Hilfe. Ich moechte fuer Olympia nur ein Zuhause wenn sie wieder fit ist. Das Negative fuer Olympia ist, dass sie der "falschen" Rasse gehoert. Sie ist ein Pitbull! Muss dieses unschuldige Tier leiden fuer was Menschen mit dieser Rasse getan haben? Olympia verdient das Beste! Ich hoffe dass sie durch kommt!
Ich danke dir
Ganz liebe Gruesse
Vana

info@kazshelter.org


Update:

sorry...das wollt ich euch nicht vorenthalten: gerade von vana aus griechenland bekommene neue bilder von olympia - sie sind vom 31.01.2008

 
Meine Güte, sie hat so ein süßes Gesicht und ist noch so jung.
Ich hoffe sie findet sofort wenn sie aufgepäppelt ist ihre Familie und vergisst diese schlimme Zeit.:(
 
Weiss man wie sie sich Katzen gegenüber verhält?:confused:

Wenn das positiv abgeklärt werden kann, könnte ich zumindest einen Pflegeplatz anbieten...:)
 
Wenn das positiv abgeklärt werden kann, könnte ich zumindest einen Pflegeplatz anbieten...:)

Hab ich getan, aber sie ist nicht transportfähig. Sie hat soviele Würmer, vorne füttert man rein und hinten rinnt es raus. Man kann sie nur momentan absolut nicht entwurmen.
Aber les selber:

Heute gab es im TH Kochtag. Ich habe fuer Olympia 5 Kg Huehnchen gekocht und dazu ungewaschenen gekochten Reis gegeben. Sie bekommt kleine Portionen alle 3-4 Stunden. In einem Magen der Tage oder Wochen lang leer war, soll man was leichtes und nahrungsvolles geben. Das Problem ist dass sie viele Wuermer hat (daher der starke Durchfall) sie darf aber nicht entwurmt werden. Eine Entwurmung jetzt koennte toedlich sein. Die Maus hat grossen Appetit aber alles was hinein geht, geht wieder raus wie ein Wasserfall. Sie bekommt Antibiotikum Spritzen und ein Mittel gegen Durchfall. So weit, es gibt keine Besserung :-((

Es ist sehr ruehrend wie die Leute auf Olympia reagieren. Und sie haben sie nur in den Fotos gesehen. Stell dir vor, das kleine Maedchen in deinen Armen zu halten. Sie hat sooo ein zartes Gesicht und einseidiges Fell! Goldene Augen! Und sie schaut auf uns mit diesem Blick...
 
Hab ich getan, aber sie ist nicht transportfähig. Sie hat soviele Würmer, vorne füttert man rein und hinten rinnt es raus. Man kann sie nur momentan absolut nicht entwurmen.
Aber les selber:

Heute gab es im TH Kochtag. Ich habe fuer Olympia 5 Kg Huehnchen gekocht und dazu ungewaschenen gekochten Reis gegeben. Sie bekommt kleine Portionen alle 3-4 Stunden. In einem Magen der Tage oder Wochen lang leer war, soll man was leichtes und nahrungsvolles geben. Das Problem ist dass sie viele Wuermer hat (daher der starke Durchfall) sie darf aber nicht entwurmt werden. Eine Entwurmung jetzt koennte toedlich sein. Die Maus hat grossen Appetit aber alles was hinein geht, geht wieder raus wie ein Wasserfall. Sie bekommt Antibiotikum Spritzen und ein Mittel gegen Durchfall. So weit, es gibt keine Besserung :-((

Es ist sehr ruehrend wie die Leute auf Olympia reagieren. Und sie haben sie nur in den Fotos gesehen. Stell dir vor, das kleine Maedchen in deinen Armen zu halten. Sie hat sooo ein zartes Gesicht und einseidiges Fell! Goldene Augen! Und sie schaut auf uns mit diesem Blick...

Was meinst du? Du hast dich als Pflegeplatz angeboten?:confused:

Wie sieht es mit natürlichen Wurmmitteln aus?:confused: Kokosraspeln soll sowas sein....pürierte, gekochte Babykarotten helfen auch gegen Entzündungen... usw.:)
 
In welchem TH ist sie? HP?:confused:

Keine Ahnung wegen HP, ich hab keinen Kontakt über Hp, sondern über die Pflegerin, weil ich mich damals gemeldet hab. Wie es heißt weiß ich nicht namentlich, nur wo sie eben ist.

Die kannst net mit natürlichen Wurmmitteln so einfach wurmfrei kriegen. Die Hunde im Ausland (Süden) haben oft ganz andere und viel hartnäckigere Würmer als unserer Hunde. Archi hatte sie bis in den Dünndarm und er brauchte insgesamt 2 Monate und 6 Entwurmungen bis wir alle Parasiten los waren von Griechenland die alle mitreisten.... Da hätte kein natürliches Mittel mehr geholfen glaub mir.

Und Karotten würd ich bei persönlich keinem Hund bei Durchfall geben egal in welche Form und wie zubereitet.

LG Sylvia
 
Keine Ahnung wegen HP, ich hab keinen Kontakt über Hp, sondern über die Pflegerin, weil ich mich damals gemeldet hab. Wie es heißt weiß ich nicht namentlich, nur wo sie eben ist.

Die kannst net mit natürlichen Wurmmitteln so einfach wurmfrei kriegen. Die Hunde im Ausland (Süden) haben oft ganz andere und viel hartnäckigere Würmer als unserer Hunde. Archi hatte sie bis in den Dünndarm und er brauchte insgesamt 2 Monate und 6 Entwurmungen bis wir alle Parasiten los waren von Griechenland die alle mitreisten.... Da hätte kein natürliches Mittel mehr geholfen glaub mir.

Und Karotten würd ich bei persönlich keinem Hund bei Durchfall geben egal in welche Form und wie zubereitet.

LG Sylvia

na dann kann man ja eh nicht weiterhelfen - oder???:confused::confused:

Der arme Hund.:(

Übrigens: gekochte, pürierte Karotten werden immer wieder empfohlen als Diätkost bei Durchfall;)
 
na dann kann man ja eh nicht weiterhelfen - oder???:confused::confused:

Der arme Hund.:(

Derweil glaub ich nicht solange sie dort nicht ganz stabil und Parasitenfrei ist. Aber die kriegen das sicher hin.

Mich hat nur gewundert, dass die erste Antwort war sie dürfe nach Österreich nicht eingeführt werden. Darauf hin schrieb ich, dass das nicht stimmt und es hier keine Listenhunde gibt. Bis jetzt hab ich aber nix mehr gehört.

Ich hoffe die Kleine wird gesund, egal wohin sie dann kommt auf einen guten Pflegeplatz.

LG Sylvia
 
est Ergebnisse bekannt! Keine Parasiten gefunden (Olympia wurde schonbmit einem leichten Mittel entwurmt). Alles sieht gut aus (Nieren usw) Lebertiter ist allerdings etwas hoeher als wir wuenschten. Man kann noch nicht sagen warum. Vielleicht eine fruehere Krankheit. Sie bekommt vorlauefig Huehnchen mir Reis und ab Monntag, dazu, Diaetfutter fuer Leberprobleme. Dieser Bluttest ist doch nicht derletzte den wir machen lassen.

SIE HAT 500 gr ZUGENOMMEN!!!


Unten einige Fotos von heute. Sorry, sie sind nicht sehr scharf,das Maedchen ist so neugierig, sie bleibt keine Sekunfe ruhig. Siewill alles auf einmal sehen:-))
Sie hat mich gebeten, eine Anemone fuer dich zu fotografieren :-))
Ganz liebe Gruesse
Vana

 
@Sue72: das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich freu mich so sehr.
Jenni (die die Anfragen für Olympia bearbeitet) hat geschrieben es gibt einige feste Anfragen. Ich halte so sehr die Daumen für die schöne Maus!
 
Hallo Ihr Lieben,


Olympia hat eine Welle an hilfsbereitschaft und "adoptionswillen"ausgelöst, mit dem wir nicht gerechnet hätten.
In anbetracht dessen haben wir für Olympia, die uns am bestenerscheinende Lösung gewählt, jede Mail und Anfrage genauestens geprüft.

Olympia bekommt jetzt eine liebevolle und kompetente Familie!!!

Wir bedanken uns für jede Mail die uns erreichte (es waren ca. 200 Mails).

Wir möchten den Menschen sagen, die bereit waren Olympia zu adoptieren und es leider nicht geklappt hat,das es noch traurigerweise Millionen andere Hunde gibt,die genauso ein schönes zu Hause verdient haben wie unsere Olympia.
In jedem Tierheim gibt es leidende Hunde und in jeder Tierschutzorganisation gibt es traurige Hundeherzen. Jeder der sich als Adoptivfamilie für Olympia bei uns gemeldet hat kann nun RÜCKGRAT zeigen und einen anderen leidenden Hund bei sich aufnehmen. Es ist doch wirklich gleich,ob Olympia bei ihnen einzieht oder ein anderer Notleidender Hund.

Im Namen von Olympia sagen wir herzlichen Dank.
Ihr KAZ (Vana) und Kleine Pfoten Team

 
ich freu mich sehr, dass es der kleinen Maus besser geht und sie eine liebe Familie gefunden hat.
wünsch ihr alles Gute und ein laaaaaanges, glückliches Hundeleben!
 
:D:D
Sylvia, Du bist aber schnell:D

Ich freue mich natürlich auch seeeehr und wünsche ihr nur das aller Beste Zuhause!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben