Dreibeinchen sucht Lebensplatz

KK.

Gesperrt
Super Knochen
Super Platz gesucht!

Die etwa 3-4 jährige zierliche "Zafira" konnte aus der Tötungsstation gerettet und ins Auffanglager Nitra/SK überstellt werden. Die Röntgenuntersuchung bestätigte, was die Schwellung und Lahmheit der Hündin befürchten ließ: "Zafira" war angeschossen worden, ein Vorderbein irreparabel zerstört - eine Amputation war unumgänglich und wurde in Österreich durchgeführt.

Dreibeinchen hat trotzdem ihren Lebensmut nicht verloren und erobert ihre neue Welt! Sie erholt sich gut von der Operation, ist sehr menschenbezogen und kann von Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen. Die brave, stubenreine "Zafira" verträgt sich wunderbar mit anderen Hunden und kann gerne auch zu einem Zweithund vermittelt werden.

"Zafira" sucht Menschen, die Blicke und Fragen von Passanten gelassen hinnehmen, bereit sind, im Wohnbereich rutschfeste Teppiche auszulegen und ihr nicht zuviele Stiegen (ein paar Stufen meistert sie ohne Nachdenken!) und Sprünge zumuten und auf ihre schlanke Linie achten. Damit sie sich zusätzlich zu den Gassi-Runden nach eigenem Ermessen frei bewegen kann, sucht die Hündin ein Heim in Haus mit Garten.

Wer "Zafira" adoptiert, wird mit einem Goldstück im schwarzen Pelz belohnt!

"Zafira" wird über www.animalhope.at (Tierhilfe Nitra) vermittelt.
Kontakt Pflegestelle: elora@gmx.at; 0676 429 26 25

PS: Wenn wieder Fell über die derzeit nackte Schulter gewachsen ist, ist die Puppe natürlich noch viel hübscher!
 
Zafira ist wirklich eine total liebe Hündin!!! Beim Besuch in Nitra hat sie sich so richtig rangekuschelt und hat die Streicheleinheiten total genossen. Das sie nur 3 Beinchen hat, tut ihrer Schönheit wirklich keinen Abbruch - sie kommt super damit zurecht, da sie ja schon vorher das angeschossene Bein nicht benutzen konnte (vor Schmerzen) und sie hat sich somit schon voll daran gewöhnt ;)

Ich wünsche Zafira alles, alles Liebe und schicke ihr ein megadickes Bussi :D
 
bumm :eek: :eek:
DIE is ja echt WUNDERschön!
Die hat was. Wirklich!

Ich hör mich um.. ich selbst hab ja schon 2 Racker zuhause
 
zafira hat derzeit die nähte noch drin. auf rutschigen böden muss sie langsam gehen (deshalb wären in der wohnung teppich"brücken" ideal), sonst kommt sie gut zurecht. vom wesen: ein traum auf 3 pfoten.
 
seit gestern ist zafira die nähte los, es geht ihr sehr gut :) . jetzt fehlt noch das passende zuhause. foto anbei.
 
Hallo,

ich habe Zafiras Suche weitergeleitet, ich hätte jemand die sich so eine arme Hündin wünscht...jetzt heißt es nur mehr Daumendrücken!!!!
LG
 
und noch ein foto

die naht ist wunderbar verheilt, zafira ist schmerzfrei, nur die haare lassen noch auf sich warten. andere hunde reagieren völlig neutral auf ihr handicap.
 
zafira beschnüffelt katzen stets freundlich, ohne jagdtrieb zu zeigen :)
 
wünsch der süßen ganz schnell ihren lebensplatz.menschen mit großem herz bitte melden
 
Oben