Drei Leben für Rosa

Redaktion WUFF

Administrator
WUFF-Ausgabe 09/2009

Nach Animal Hoarding-Opfer und Tierheimhund genießt Rosa nun den zweiten Sommer in Freiheit in ihrem neuen Zuhause. Eine berührende Geschichte über zwei Kämpfernaturen mit viel Geduld und großen Herzen. [...]

von Mag. Sabine Stadlbauer

Den vollständigen Artikel können Sie in der WUFF Ausgabe 9/2009 nachlesen. Zu bestellen im WUFF-Online-Shop.

Zuletzt bearbeitet:
eine wirklich wunderbare geschichte, die ich mit tränen in den augen heute früh in der bahn gelesen habe.

es freut mich so sehr für die süsse rosa, dass sie jetzt endlich angekommen ist und bedingungslos geliebt wird! :love:

Ich hatte bei der story auch Tränen in den Augen. Almut (Rosas neue Mama) ist meine Trainerin, daher hab ich auch noch das Vergnügen aus persönlicher Erfahrung sprechen zu können: Almut ist einfach der Wahnsinn! Ich war lange auf der Suche nach einer guten Hnudeschule, nachdem mir der Drill auf diversen ÖKV Plätzen meinen Secondhandhund völlig ruiniert hat (panische Angst vor allem was einer Trainingssituation ähnelt) bin ich auf dogz.at gestoßen. Almut war die erste Trainerin die ich kennen gelernt habe, die selbst Secondhandhunde besitzt und weiß wovon sie redet. Kein Training auf einem Hundeplatz, keinerlei Zwang, es wird nur gemacht, was den Hunden Spaß macht, alles in Alltagssituationen. Ich hab in den letzten Jahren zahlreiche Spiel-Spaß-Tricks-Kurse und Schnüffelkurse absolviert, hatte Einzelstunden und war auch bei den Erlebnistagen dabei, und kanns nur jedem empfehlen, vor allem Leuten mit Tierheimhunden.
Almut hat ihr ganzes Leben nach ihren Hunden ausgerichtet, ich kenn sonst keinen Menschen, der das so praktiziert. Ich bin ein großer Bewunderer:D

Oben