Drei ca. 5-6 W. alte Baby-Katzen gerettet

Doglove

Super Knochen
Hallo

Habe heute drei ca 5-6 W. alte Babykatzen vorm erschießen gerettet.

Da ich aber mit so kleinen Katzen nicht viel Erfahrung habe und sie in keinen guten Zustand waren, habe ich sie gleich zur TÄ gebracht.
Die Leute von wo ich sie geholt habe sagten das sie ca. 3-4 W. alt sind, da es nicht ihre Katze war von den die Babys waren, haben sie sie geschätzt. Sie haben schon öfter Katzennachwuchs in ihren Heuboden gehabt.
Das schlimme daran war das die Kleinen anscheinend keine Mutter mehr haben, da sie plötzlich den ganzen Tag über geweint haben.
Das war vor drei Tagen. Sie haben die Babys dann vom Heuboden runter und gaben den Kleinen Katzenfutter aus der Dose :eek: , wie sie mir heute erzählten. Denke mir das sie deswegen auch starken Durchfall haben.

Lange Rede kurzer Sinn.
Die Kleinen sind jetzt bei der TÄ zum Aufpäppeln, und sie sagt das sie es schaffen werden *freu*:) . Sie haben brav Katzenwelpenmilch getrunken und spezielles Babykatzenfutter gefressen. Sie haben kein Fieber, aber Milben und Flöhe, und warscheinlich auch Würmer. Gegen die Flöhe und Milben haben sie ein Mittelchen bekommen, gegen die Würmer, da wartet sie noch bis morgen, wenn sie den Kot der Kleinen gesehen hat. Lacki haben sie schon brav ins Katzenklo gemacht, da waren wir alle sehr erstaunt.
Werde die Kleinen morgen wieder besuchen und ich darf sie morgen baden :D , da sie heute schon zu müde waren die kleinen Würmer, und sie schon fast im Stehen geschlafen haben :o .

Es sind drei Buben, zwei sind rot getigert und einer ist rot getigert mit weiß. Heissen tun sie, Kaspar / Melchior / Baltarsar :D .

Foto kommt morgen, kann es nicht hochladen und ich kenne mich nicht aus :o

LG Andrea

Ps: Bitte entschuldigt das ich das jetzt hier reingeschrieben habe, aber ich freue mich so für die Würmer das sie noch leben und es ihnen den Umständen gut geht :)

hi,

kann mir gut vorstellen, wie es dir geht, nachdem ich ja seit ca.2 wochen ebenfalls 3 kleine kätzchen aufpäppel.
sie waren 3 1/2 wochen alt, als ich sie übernommen hab und ebenfalls durch unzureichende ernährung in keinem sehr guten zustand.
mittlerweile toben sie durch die wohnung und sind wirklich wunderschöne, topfite kleine krallenmonster ;)

das ist immer ein ganz besonderes erlebnis, wenn man die chance hat, die entwicklung so kleiner geschöpfe mitverfolgen und auch ein wenig "lenken" zu können!

ich wünsche "deinen" kleinen alles liebe und eine erfolgreiche, positive zukunft,

lg, dev

So, hier mal die ersten Fotos von den kleinen Würmern, da sehen sie noch sehr ungepflegt aus :( ... war noch bei den Leuten wo ich sie geholt habe.

Links Melchior, mitte Baltasar, rechts Kaspar

LG Andrea

Zuletzt bearbeitet:
tu die fotos wieder weg...!!! :eek:
genau so klein u zerzauselt war mein samson auch wie ich ihn bekommen hab. ich steh auf rote kater.........schmelz :)

@claro, hättest sie sehen sollen, hab mich auch sofort in dir Racker verliebt, Kaspar und Melchior haben gleich meine Hände als Kratzbaum benützt :)
Klein Baltasar war zu schwach :(

@devaria, bin ja noch Neuling bei so kleinen Würmern :o , bei der TÄ sind sie sicher in den besten Händen... sie bekommt ständig Katzenbabys zum Aufpäppeln. Aber ich lerne schnell, wenn ich wieder mal von einen Notfall höre, werde ich sie selber aufpäppeln.
Um 17:00 Uhr fahre ich wieder zu "meinen" Babys um sie zu baden und der TÄ auf die Finger zu schauen und zu lernen was wichtig ist bei der Pflege... möchte ja alles richtig machen beim nächsten mal :)

@doretta, sind schon online die Zwerge :)

Lg Andrea

Doglove schrieb:
@claro, hättest sie sehen sollen, hab mich auch sofort in dir Racker verliebt, Kaspar und Melchior haben gleich meine Hände als Kratzbaum benützt :)
Klein Baltasar war zu schwach :(

hihi, sam ist gsd gleich von den hunden adoptiert worden. dh sie haben ihn von oben bis unten abgeschlabbert u koffer hat ihn herumgetragen, sah echt spektakulär aus :D

Hallo

So, endlich komme ich mal dazu euch von den kleinen "Gfrastern" :D wieder zu berichten.

Was soll ich sagen, aber es sind mittlerweile vier..., zwei Tage später wurde noch einer gefunden. Fragt mich nicht wie er es überlebt hat aber es geht ihm gut, gsd :)

Die Kleinen sind seit Donnerstag bei meiner Mutter auf Pflege und ich fahre jeden Tag zu ihr um sie zu unterstützen. Ich sag euch, die Zwerge halten einen ganz schön auf Trab *puh*. Sie gehen schon brav auf Kisterl und spielen tun sie auch schon wie die Wilden. Mein Neffe ist ganz verschossen in die Würmer, und er kümmert sich auch rührend um sie. Die tägliche Augen und Nasenpflege finden sie nicht besonders prickelnd :o , aber es muß sein. Aber langsam fangen sie schon mit der Fellpflege an.
Also einer bleibt bei meiner Mutter... besser gesagt bei meiner Nichte *freu*. Für zwei weitere hat vielleicht die TÄ einen Platz gefunden, das entscheidet sich am Montag *hoff*. Na und für den letzten finden wir auch sicher noch einen Platz in den nächsten zwei Wochen.

So das war mal eine kurze Zusammenfassung von den letzten Tagen, und jetzt stell ich noch ein paar Fotos rein die ich heute Abend gemacht habe. Hoffe es funkt :o .

LG Andrea

Hallo Andrea!!!

Dir wird auch nie fad!?!?!?!

Toll was du/ihr euch da antuts!

LG und toi toi toi

Susi

katzen0019lk.jpg

katzen0026ji.jpg

Das ist der Kleine Mann der zwei Tage später noch gefunden wurde
katzen0039xo.jpg

katzen0043ni.jpg

katzen0050hn.jpg

Nach dem Fressen sehen wir so aus, also Nasen putzen ist angesagt
katzen0067zk.jpg

katzen0072xf.jpg

Erste versuche bei den Fellpflege
katzen0083zo.jpg

katzen0093jf.jpg

katzen0114pk.jpg

Das sind jetzt mal ein paar von den vielen die ich gemacht habe.

LG Andrea

Neufi schrieb:
Hallo Andrea!!!

Dir wird auch nie fad!?!?!?!

Toll was du/ihr euch da antuts!

LG und toi toi toi

Susi

Hallo Susanne

Ja schön langsam glaub ichs auch... :D , aber was tut man nicht alles für die Tiere. Aber heute hatte ich wirklich ein wenig Streß, Vormittag zu den Zwergen fahren dann in die Hundeschule, dann Abends wieder zu den Zwergen um unter anderem auch neue Fotos zu machen...puh, und mein Haushalt...ähm, was ist das :confused: :D . Aber morgen ist auch noch ein Tag, Sonntags habe ich eh nichts Gscheites vor :rolleyes:

LG Andrea

Doglove schrieb:
Hallo Susanne

Ja schön langsam glaub ichs auch... :D , aber was tut man nicht alles für die Tiere. Aber heute hatte ich wirklich ein wenig Streß, Vormittag zu den Zwergen fahren dann in die Hundeschule, dann Abends wieder zu den Zwergen um unter anderem auch neue Fotos zu machen...puh, und mein Haushalt...ähm, was ist das :confused: :D . Aber morgen ist auch noch ein Tag, Sonntags habe ich eh nichts Gscheites vor :rolleyes:

LG Andrea

Armes Mädel!!!

Soll ich an Spendenaufruf für a Putzfrau machen?:D

LG
Susi

Neufi schrieb:
Armes Mädel!!!

Soll ich an Spendenaufruf für a Putzfrau machen?:D

LG
Susi

Naja, wennst schon so fragst, jaaaaa :D
Nein, hab ja eh meine bessere Hälfte zuhause... zu zweit sind wir stärker, ähm schneller ;) :D

LG Andrea

Oben