Dreckiger Teppich

Schnuffelchen

Super Knochen
Ich habe im Essbereich unter dem Tisch einen blau-weißen Teppich, der von Frodo natürlich immer zweckentfremdet wird. Er liegt darauf zum Knochen kauen, wenn er sich abtrocknen will etc.

Jetzt sieht der Teppich natürlich auch dementsprechend aus und er müsste dringend mal gereiningt werden, nur wie ist die Frage. Da wir kein Auto haben, ist es schwierig den doch relativ großen Teppich in die Reinigung zu bringen, außerdem ist es teuer. Einen Shampoonierer können wir ebenfalls kaum transportieren. Ich könnte ihn mit Müh und Not noch in der Badewanne waschen, aber da hab ich wieder keinen Platz zum Aufhängen.

Kennt jemand ein Hausmittelchen mit dem man die hässlichen Flecken irgendwie rauskriegt? Das wäre super.

ich mach sowas immer mit essigwasser und einer bürste, so ne schuhbürste, und viel muskelschmalz.

wird super sauber, ich schau auch immer das bürste nicht zu nass wird, dann kann man den teppich liegen lassen, der trocknet dann ziemlich schnell.

vielleicht eine zeitlang in einem zimmer liegen lassen wo nicht den ganzen tag wer rüber läuft, sonst hast du feuchte füss ;-))

lg pam

Hihi. Mischt du dir das Essigwasser selbst? Wenn ja, welches Verhältnis Wasser und Essig? Lacht mich nicht aus, aber ich bin haushaltsmäßig nicht unbedingt gut drauf :o

es giibt beim bipa so nen teppischreinigungssuperüberdrüberschaum :)

den sprüht man auf, lässt den teppisch trocknen und saugt dann alles mit dem staubsauger auf.

funktioniert super, den hatte ich in meiner ex arbeit :)

kostenpunkt umdie 5 euro denk ich mal

ja misch ich mir selbst, so halb halb reicht vollkommen, der essiggeruch vergeht dann eh.

warum sollt ich lachen, war ja selber mal so, meine mama hatte immer so gute tricks, die hat mich dann immer vor solchen fragen gerettet ;-)))

lg pam

Na ja, eigentlich wollt ich auch meine Mama fragen, aber die ist grad in der Arbeit und ich erreich sie nicht. Und weil ich ein ungeduldiger Mensch bin muss ich meine peinlichen Fragen eben hier loswerden ;)

:D

naja, würd nicht sagen das es peinlich war eher mutig ;)

im ernst, es is ja nix dabei, haushalt ist a net so meines, da steh ich auch öfters an.

lg pam

hi schnuffelchen,

besser ist es denn teppich abzuschaffen ;) denn selbst wenn du ihn sauber kriegst, die fasern ziehen danach den dreck erst recht an. die fasern werden durch das reiben/bürsten derart aufgegerauht, das sich der dreck daran besonders gut hält!! :(

lieben gruß aus dem trüben deutschland

ach herrjeeee...schnuffi :eek: ...musst du das thema grad JETZT ins forum stellen ;)...das erinnert mi nämlich dran, dass i unbedingt den teppich, den i gestern mit gallseife (gibts mit integrierter bürste beim merkur) behandelt hab, no amoi in die badewanne schmeißen muss *seufz*...

greez
mia - a so a unbelehrbare mit immer noch a paar teppichen :p

Nein, das geht nicht, der Teppich muss bleiben. Ist ein wichtiges Element in unserer Wohnung und verdeckt die Stelle, an der die Vormieter ihren Tisch stehen hatten. Denn diese Stelle hebt sich doch a bisserl vom restlichen Parkett ab :rolleyes:

also mit nem noch immer nicht ganz stubenreinen Hund (der bevorzugt auf die Perserteppiche bei seinen Aufpassern pinkelt) , kann ich dir nur so ne schaumsprühdose empfehlen!
draufgeben, kurz einwirken lassen und mit einem Tuch wegwischen.
Supersimpel und keine Gefahr ungewollter muckis... ;)

Bipa.
Da gab´s auch nur den einen.
Marke weiss ich jetzt leider nicht, könnte dir erst Montags bescheid sagen, da kann ich dir nachschauen.
kann ihn auch besorgen und wir machen dann das mit der Kette gleich ;)

na dann organisier ich dir montags noch das Teppischding und freu mich schon auf ein Treffen!
Achja, schon mit wuffels, oder?

Oben