drahthalsbänder

honey

Anfänger Knochen
wie effektiv ist das? jetzt mal abgesehen davon, dass es nicht richtig ist?

ist doch gebräuchlicher als ich gedacht hab.
hat es jemand schon mal versucht? erfahrungen?
 
Wenn du ein Kettenhalsband verwenden willst, damit dein Hund nicht mehr zieht, ist das Halsband nach 1-2 Wochen nutzlos.
Dein Hund gewöhnt sich an den Zug und kriegt stärkere Muskeln am Hals, sodass er wieder genauso zieht wie vorher.
Besonders wenn dein Hund nicht genug Bewegung und Beschäftigung hat, nützt ein Kettenhalsband gar nichts. (Gilt auch für Stachler)

Zum Training (Hundeerziehung) ist es gefährlich und unnütz, du brauchst es nicht und es kann auf Zugstellung beim Leinenruck (verpönt) schwere Halsverletzungen geben (Halswirbelsäule z.B).
 
will sie auch nicht verwenden.

frag mch nur warum die dann noch so gebrächlich sind, wenn sich der hund daran gewöhnt?
ist das verboten?
 
honey schrieb:
will sie auch nicht verwenden.
frag mch nur warum die dann noch so gebrächlich sind, wenn sich der hund daran gewöhnt?
Weil einige Hundehalter eine komische Verständnis von Hund-Halter-Beziehung haben und glauben, alles nur durch Brutalität zu erreichen.

Weil einige Hundehalter verzweifelt sind (Ziehen an der Leine) und auch vielleicht von den vielen, schlechten Hundetrainern einen Stachler empfohlen bekommen haben.
honey schrieb:
ist das verboten?
Jein! Eigentlich ist es laut Tierschutzgesetz unnötiger Schmerz; kann aber nicht verfolgt strafrechtlich verfolgt werden. Auch weil das TschG zu lasch ausgelegt wird.
 
leider verwendet das ein bekannter und ich weiß nicht wie ich ihm vom gegenteil überzeugen soll. mir tut das tier sehr leid
 
honey schrieb:
leider verwendet das ein bekannter und ich weiß nicht wie ich ihm vom gegenteil überzeugen soll. mir tut das tier sehr leid

am besten Du druckst das hier Geschriebene aus und haltest es ihm unter die Nase.

LG Biggi
 
Streif es ihm über den Oberarm, mach die Leine dran und zieh..

ist doch gebräuchlicher als ich gedacht hab.

Tsja, es gibt immer noch zuviele Hundehalter, die absolut keine Ahnung von Hunden haben. :( :mad: Unfähig und der Hund muss dafür büßen.
 
honey schrieb:
leider verwendet das ein bekannter und ich weiß nicht wie ich ihm vom gegenteil überzeugen soll. mir tut das tier sehr leid
Das kann unter Umständen schwierig sein; dass weiß ich aus eigener Erfahrung!
 
er weiß wie ich darüber denke :mad: und er wird sich wahrscheinlich nur sehr schwer umstimmen lassen
 
frag ihm doch einmal wie ihm das gefallen würde gewürgt zu werden???
ein normales halsband tuts auch!!!
 
Oben