mein ta hat sie mir ja empfohlen und meinte was in der art, dass sie noch eine der besseren ist und ich glaube er hat jemanden in brunn/gebirge oder so erwähnt wo er meinte die auf keinen fall
also es handelt sich um eine psychologin und nicht trainerin, ich weiss ja nicht ob es da unterschiede gibt...
ich habe halt kein geld zum verschenken und deswegen bin ich skeptisch, sammy kostet eh schon so viel mit seinen ganzen therapien
natürlich, wenn jemand meint sowas bringt was, also jemand der mit seinem hund gute erfahrungen gemacht hat, dann mache ich es sofort
gestern hatte ich wieder so ein schönes erlebnis mit ihm, ich wollte zu meinen eltern, als ich sammy aus dem auto lassen wollte fing gerade ein feuerwerk an, sammy hat zum zittern und weinen begonnen und wollte nicht aus dem auto raus, das habe ich dann nach ur langer zeit geschafft. dann ist er wie ein irrer an der leine herum gerannt (feuerwerk war aber schon aus) und wollte sich nur verkriechen. ich habe es dann geschaft mit ihm bei meinen eltern anzukommen. als ich dann ca. 2 stunden später gehen wollte, blieb er wie versteinert im lift sitzen, mit ach und krach nach langem überreden ging er dann raus, aber er blieb wie angewurzelt im stiegenhaus stehen. der enddefekt war, dass ich sammy mit meinem papa raus getragen habe, dann ging es auf einmal. er war zwar ur nervös und wollte schnell zum auto, aber er wollte sich wenigstens nicht verkriechen.
mein freund war beim donauinselfest mit ihm unten (also nicht auf der insel, ich wohne im 20. ziemlich nah, um genau zu sein am donaukanal)und wir haben echt nicht überlegt, natürlich hatten wir das glück, dass gerade dann das feuerwerk war, sammy lief dann wie ein irrer nach hause und mein freund hinten an der leine dran. nun will sammy gar nicht mehr wirklich am abend mit meinem freund runter gehen.
das ist halt schon nicht mehr lustig und er tut mir auch ur leid, ich will ihm aber nicht einer therapie aussetzen wenn sie vielleicht gar nichts bringt. aber tun müssen wir was, weil es immer schlimmer wird.
wie gesagt, ich bin für alle tips dankbar!