Dr. Eibl, SVÖ Welpengruppe, Leckerlis

Was für Leckerlis kriegen eure Wauzis?

• Das normale Hauptfutter

Stimmen: 3 8,6%
  • Rohes Fleisch, Knochen etc.

Stimmen: 1 2,9%
  • Leckerlis von Pedigree

Stimmen: 2 5,7%
  • Obst, Käse, Wurst,..

Stimmen: 20 57,1%
  • Kauknochen, Pansenrollen, Hautrollen,..

Stimmen: 13 37,1%
  • Andere leckerlis

Stimmen: 16 45,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Lani

Anfänger Knochen
also gleich drei Sachen (versprochen diesmal halt ich mich kurz :D)

1. kennt jemand von euch dr. eibl? ich war heute da und mir ist bis dato noch nie etwas so *edit* meiner meinung nach überhebliches begegnet - noch dazu fand ich diese kommentare so toll
- "alle firmen betreiben tierversuche da ist das von hills und eukanuba nicht so schlimm"
- "wie ich rohfütterung finde? a schaß ist das"
hat sonst wer erfahrungen mit ihm gemacht?

2. kennt wer die svö welpengruppe? ist die hundeschule am mühlgrundweg (am mühlwasser im 22) die schienen alle total nett und lieb zu sein und haben mihc wegen meiner welpin beraten, ich fands nur seltsam das die brustgeschirr und leine mit ringen zum verlängern/verkürzen ablehnen O.o hat wer erfahrungen damit?

3. last but not least, was gebt ihr euren hundis als leckerli - was ist eher zu empfehlen was weniger? (persönliche meinung gefragt ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Lani schrieb:
1. kennt jemand von euch dr. eibl? ich war heute da und mir ist bis dato noch nie etwas so unsympatisches, arrogantes und überhebliches begegnet - noch dazu fand ich diese kommentare so toll
- "alle firmen betreiben tierversuche da ist das von hills und eukanuba nicht so schlimm"

Du betreibst Rufschädigung!! Und ja ich kenne ihn sowohl privat als auch als Tierarzt. Und er ist ein fähiger, kompetenter Mediziner, der viel von seinem Fach versteht!

er ist tierarzt und verdient auch sein geld mit futter,tierversuche sind für einen tierarzt sicher nicht so wie für uns nicht tä, weiters was glaubst du wie die studenten lernen?an puppen?gehst du in den fressnapf oder sonstige tierhandlungen und beredest den verkauf von eukanuba und co?weiters verkauft er spezialfutter von hills, welches in keiner tierhandlung zu haben ist, wäre er nicht überzeugt,würde er es nicht verkaufen (ich füttere kein hills,ich füttere timbewolf,nur so nebenher erwähnt). von barfen hält er nichts,aber da ist er nicht der einzige tierarzt und so wie du es schreibst redet er nicht, ich kann das nach mind. 8 jahre bei ihm beurteilen. weiters wird für jedes futter tierversuche gemacht, ich bin auch ein gegner iams auf grund von peta berichten,angeblich sollen sie ja nicht stimmern...kann ich nicht beurteilen,ich würde eukanuba sowieso nicht mehr füttern,bin von der zusammensetzung absolut nicht überzeugt. weiters redest du von einem menschen und nicht von einem etwas.

dr.eibl ist einer der besten tä die ich kenne, ich könnte jetzt was schreiben, wer ihn sogar zu sich holt, aber erstens hat er sowas nicht notwendig,dass man werbung für ihn macht und zweitens hat er mir das erzählt, deswegen weiss ich gar nicht ob ihm das recht wäre.

er ist wegen meinem hasen einmal um mitternacht in seine praxis gekommen und hat ihn sogar mit nach hause genommen. ich war letzten freitag bei ihm und da erzählte mir eine "kundin", dass er an weihnachten wegen ihrer katze in die praxis gekommen ist und die katze über zwei stunden behandelt hat. denke nicht, dass das jeder ta macht.

weiters ist er einer von ganz wenigen die die craniosakrale therapie bei tieren anwenden können, das hat meinem hund schon einige schmerzfreie monate bereitet und hilft ihm auch jetzt bei seiner genesung. er hat einen unglaublich guten draht zu tieren, mir kommt immer vor, als würde er mit meinem hund reden. das kann ich nicht beschreiben, das muss man sehen, für mich kommunizieren sie miteinander.

für mich ist er ein gott in weiss, das muss nicht jeder so sehen. jeder hat seine eigene meinung, ich finde es eine frechheit in welchem ton du über ihn sprichst, wie schon vor mir erwähnt, das ist rufschädigung, weisst du eigentlich, dass man gesetzlich dagegen vorgehen kann? man kann auch anders schreiben, wenn man mit jemanden nicht zufrieden ist.

Ich finds nicht so schlimm was lani über dr. eibl gesagt hat. Jeder hat seine eigene Meinung und Auffassung und sie hat auch nachgefragt. Vielleicht hat der TA nur schlechte laune gehabt usw. aber als Rufschädigung würd ich das nicht finden eher Meinungsfreiheit.

okay halt halt halt bitte nicht anfahren - ich hab mich nur über die aussagen gewundert, kompetent war er auf jedenfall - er hat festgestellt was sie hatte und mir auch gesagt was ich gegen die schuppen mahcen kann und hat auf distelöl vertraut und mir nicht gleich irgendeine medizin angedreht und ich habe mich über die zwei aussagen gewundert und wie er MIR gegen über war - ich habe nicht geasgt das er es generell ist oder das er kein guter arzt wäre und ich wollte auch sicher nicht das du dich angegriffen fühlst, ich wollt nur wissen ob mir das so vorgekommen ist und ob sonst wer erfahrungen mit ihm gemacht hat das war alles bitte nicht böse sein, habs auch oben schon geändert wie gesagt war nur mein eindruck

wie schon gesagt, nicht jeder muss ihn toll finden, aber man kann auch anders eine schlechte meinung ausdrücken....mehr stört mich an dem ganzen nicht....

Lani schrieb:
also gleich drei Sachen (versprochen diesmal halt ich mich kurz :D)

1. kennt jemand von euch dr. eibl? ich war heute da und mir ist bis dato noch nie etwas so *edit* meiner meinung nach überhebliches begegnet - noch dazu fand ich diese kommentare so toll

2. kennt wer die svö welpengruppe? ist die hundeschule am mühlgrundweg (am mühlwasser im 22) die schienen alle total nett und lieb zu sein und haben mihc wegen meiner welpin beraten, ich fands nur seltsam das die brustgeschirr und leine mit ringen zum verlängern/verkürzen ablehnen O.o hat wer erfahrungen damit?

3. last but not least, was gebt ihr euren hundis als leckerli - was ist eher zu empfehlen was weniger? (persönliche meinung gefragt ^^)

hallo :-))

also ich kann dir ja noch gar nichts sagen,weil wir unseren hund erst im nächsten frühjahr bekommen.*freuohneende*
wir wohnen auch im 22igsten bezirk.kannst du mir die adresse von der hundeschule am mühlwasser nennen und kennst du die schule beim roten hiasl?
alles liebe für dein wauzilein.:-)
vlg ;)

Johanna schrieb:
Du betreibst Rufschädigung!! Und ja ich kenne ihn sowohl privat als auch als Tierarzt. Und er ist ein fähiger, kompetenter Mediziner, der viel von seinem Fach versteht!

nana,..so schlimm wars nicht.;-)jeder hat halt andere ansprüche von einem arzt.....
auch ich kenne ihn .
lg

Jetzt fällts mir schon auf! Das hier im Forum manchmal gleich von anderen angefahren wird. Nur weil diese es in den falschen hals bekommen oder man sich nicht im schreiben so ausdrücken kann wie beim Sprechen (so gehts halt mir) und etwas falsch rüber kommt oder wenn jemand nicht der gleichen Meinung ist!

Ich find es Traurig das es solche Leute gibt die gleich beschimpfen ohne Ahnung zu haben oder nicht soviel sind nachfragen zu können.

Mir ist auch schon aufgefallen das es ab und zu immer die gleichen sind die einen immer gleich anfahren.

Gegen keinen persönlich aber ist nur schon aufgefallen in vielen Treads.
Man könnt ja vorher nachfragen bevor unterstellt wird.

Ausserdem sind hier auch viele Leute die noch keine Ahnung haben und um Rat fragen und die nur "falsche" Tipps vorher bekommen haben und wenn diese dann nachfragen werden sie angefahren statt ihnen zu erklären und zu helfen.

wir wohnen auch im 22igsten bezirk.kannst du mir die adresse von der hundeschule am mühlwasser nennen und kennst du die schule beim roten hiasl?

über die haben wir hier schon die ein oder anderen sachen gehabt ..
könnt ja mal suchen :D

Bismarckerin schrieb:

über die haben wir hier schon die ein oder anderen sachen gehabt ..
könnt ja mal suchen :D
hier ist der ältere teil von uns und ich habe wohl alzheimer*g*
danke und liebe grüße ;)

entle schrieb:
alles liebe für dein wauzilein.:-)
vlg ;)

du meinst sicher den svö stadlau. die genau adresse kann ich dir jetzt nicht sagen, aber google gibt dir sicher auskunft ;)
ich hab vor jahren dort mit dem kofferhund die bgh 1 u. 2 gemacht, auch meine agilityanfänge waren dort. die unterordnung war damals ned soo schlecht, nur agility würde ich dir dort nicht empfehlen.

sonjaDSH schrieb:
Jetzt fällts mir schon auf! Das hier im Forum manchmal gleich von anderen angefahren wird. Nur weil diese es in den falschen hals bekommen oder man sich nicht im schreiben so ausdrücken kann wie beim Sprechen (so gehts halt mir) und etwas falsch rüber kommt oder wenn jemand nicht der gleichen Meinung ist!

Ich find es Traurig das es solche Leute gibt die gleich beschimpfen ohne Ahnung zu haben oder nicht soviel sind nachfragen zu können.

Mir ist auch schon aufgefallen das es ab und zu immer die gleichen sind die einen immer gleich anfahren.

Gegen keinen persönlich aber ist nur schon aufgefallen in vielen Treads.
Man könnt ja vorher nachfragen bevor unterstellt wird.

Ausserdem sind hier auch viele Leute die noch keine Ahnung haben und um Rat fragen und die nur "falsche" Tipps vorher bekommen haben und wenn diese dann nachfragen werden sie angefahren statt ihnen zu erklären und zu helfen.
Wer hat hier in diesen Thread jemanden beschimpft oder angefahren?
Und wenn du genau schaust, hat Lani den Thread heute geändert. Was ich gut finde. :) Vorher kam es etwas härter rüber.

claro schrieb:
du meinst sicher den svö stadlau. die genau adresse kann ich dir jetzt nicht sagen, aber google gibt dir sicher auskunft ;)
ich hab vor jahren dort mit dem kofferhund die bgh 1 u. 2 gemacht, auch meine agilityanfänge waren dort. die unterordnung war damals ned soo schlecht, nur agility würde ich dir dort nicht empfehlen.

hallo,

warum dort nicht agility?ist eh noch länger kein thema.:-)
;)

also noch zum arzt ja habs geändert weil ich an dem abend wirklich sauer war auch wegen ein paar anderen dingen diesbezüglich udn das war nicht grad die feine art das so auszulassen :rolleyes: mein temprament geht manchmal mit mir über ^^' vlt hat er ja auch seinen schlechten tag gehabt, er ist ja nicht mein ta ich hab einen anderen nur nachdem es schnell gehen musste war halt er in der nähe und hat mir eigentlich auch das verschrieben was ich hier im forum immer als hausmedizin nachgelesen hab von dem her hats eh gepasst :) hundi hat sich ja wohl gefühlt und wollte an die futtervorräte gehen XD

die schule ist am mühlgrundweg gleich beim mühlwasser - so haben die mich total gut beraten nur das mit leine/brustgeschirr hat mich gewundert, werd aber doch nach den guten beiträgen zu lucky dogs gehen die erschienen mir am besten (und sind nicht so weit weg ^^) dachte es war vlt wer dort bei ner welpengruppe oder so :)

das mitm roten hiasl kenn ich nicht aber da war doch so ein thread mit irgendwas wie "letzte stunde beim roten hiasl" oder so?

Oben