dosenfutter - fleischanteil?

asta1

Super Knochen
auch in den besseren dosen wie terra canis, lukkullus gourmet und hermannsmenüs sind ja meist nur 50 % fleischanteil drinnen. der rest ist meist gemüse wenn man zu getreidefreiem greift.

irgendwie find ich das nicht so gut, oder sind 50 % ausreichend?
ich bin am überlegen ob ich einfach jeden 2 tag eine hermanns-pute pur (zb) füttern soll oder ist das dann zuviel fleisch?
ansonsten eben das lukullus gourmet weil das asta am besten vertragt.

viel mehr als 50% Fleischanteil wirste glaub ich in kaum einen Trockenfutter oder Nassfutter finden. Ausser eben wirklich bei Reinfleischdosen die man aber laut Herstellern dann wiederum mit Flocken und Co mischen sollte.

Wenn du mehr Fleischanteil füttern willst würd ich dir ja fast das roh füttern empfehlen aber was ich mich erinnern kann verträgt das Asta nicht oder verwechsel ich da grad was?

kann mir niemand sagen ob es besser wäre zwischendurch reine fleischdosen zu füttern oder ob es zuviel fleisch wäre?

Ob es besser wäre kann ich dir auch nicht sagen.
ICH würde keine reinen Fleischdosen füttern (ich meine jetzt ohne diverses Gemüse usw.) Ich denke dass die 50% im Terra Canis ausreichend sind, unsere Hunde sind keine Hochleistungssportler und somit reicht es. Ich habe mir mal bei meinem Hund die Fleischmenge ausgerechnet und daher kam ich zu meiner Meinung. Man kann auch zuviel des Guten tun. Wenn du jetzt getrocknetes Fleisch (Pansen usw.) gibst kommst du sowieso mit der Fleischmenge höher als 50%.
lg Betty

warum sieht man das beim barfen anders? da wären 50 % gemüse zuviel (ich füttere meist getreidefrei)

warum sieht man das beim barfen anders? da wären 50 % gemüse zuviel (ich füttere meist getreidefrei)
Das kann man sehen, wie man will, da gibt's beim Barfen ja auch keine klare Linie. Ich gebe manchmal auch 50/50, einfach weil Mr. Kastratenklasse unheimlich schnell ansetzt und schon auf 2% Körpergewicht gefüttert wird, aber er hat immer Hunger und mit mehr Gemüsematsch/Füllstoffen hat er ein bisschen mehr im Magen. Er kackt dann halt ein bisschen mehr raus, aber schaden tut es ihm glaube ich nicht :). Außerdem gibts als Keksis ein hochwertiges Trockenfutter, plus tierische Kausachen, so dass mich mehr Gemüse bei der Hauptfütterung nicht wirklich unruhig macht.

also im nassfutter von "Fleischeslust" sind soweit ich weiss mind. 80% Fleisch drinnen....
und meine Hunde mögen es auch wirklich gern :D

Oben