donauinsel - schäfermix-rüde entlaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TanteMitzi

Super Knochen
bin heut von einem herrn angesprochen worden, der verzweifelt seinen hund sucht - hier im forum konnt ich aber noch nix dazu finden.

also, am 14. juli entlief rüde "fuchsi" in nähe der floridsdorferbrücke, die genau richtung, in die er lief, ist unbekannt. womöglich befindet er sich noch auf der donauinsel, denn angeblich wurde er dort gesehen, aber etwa auch 20. und 21. wären ein möglicher aufenthaltsort.

genauere daten hab ich zu dem hund leider keine. "fuchsi" dürft ein schäfermix sein, ohne schwarze abzeichen im gesicht, fell mit rotstich (also "fuchsfarben"), braune augen, größe ca. 50 - 60 cm.

zum zeitpunkt des entlaufens trug der hund ein grünes halsband mit weißer kapsel (in der hätt sich die nummer des besitzers befunden).




"fuchsi" ist vermutlich eher scheu bis ängstlich.

falls ihn wer gesehen hat: 0664 / 446 02 65 oder 0664 / 411 01 98 wär die nummer seiner familie.
 
Zuletzt bearbeitet:
(is auch immer so eine sache mit den mischlingen :p - ich hab in ihm einen schäfermix gesehen, laut besitzer ein colliemix. )
 
hallo - jetzt hab ich mich auch hier im wuff-forum registriert.
werde mich und meine tierbande noch vorstellen.
wir suchen immer noch unseren "fuchs" ! (collie-schäfermischling)
bitte haltet ausschau nach ihm - er kann noch immer auf der donauinsel sein, muss aber nicht, kann im prater sein, irgendwo im 21. oder 20. bezirk ... eigentlich überall.
er hat ein breites dunkelgrünes halsband mit draufgestickter telefonnummer und seinem namen oben.
wir waren zum ersten mal auf der donauinsel mit ihm und als wir unsere 2-stündige runde schon fast beendet hatten, kam uns ein großer schwarzer riesenschnauzer entgegen und fuchs geriet so in panik vor dem hund, dass er lief und lief und lief.
mit so einer reaktion hatte ich nicht gerechntet. wir hatten ja vorher schon andere hundebegegnungen.
er ist erst seit einem monat bei mir, hört aber schon auf den namen fuchs, fuchsi.

eine tierkommunikatorin hat mir folgende suchtipps gegeben:

Maschendrahtzaun
ich gehe über keine strasse, ist zu gefährlich (ich habe ihn gebeten nicht über strassen zu gehen)
ihr sollt ihn laut rufen - knackwurst
rote fahnen, wenige menschen, sehr ruhig
gelber bagger, er ist sooo müde,
schlangen
berg mit vielen steinen, seine nasenspitze schaut raus
leopold
drachensteigen
ganz ruhig liegen bleiben
 
hi,
weiß nicht, ob ich dir weiterhelfen kann...
Wie groß ist er?
Hab nämlich heute in Klosterneuburg einen total verstörten Hund gefunden, der mich sehr an einen Fuchs erinnert hat. Total abgemagert, verstört und am Hinterlauf verletzt. Er lies sich nicht einfangen und ich hab deswegen die Polizei in Klosterneuburg verständigt, welche die Tierrettung oder das Tierschutzhaus Klosterneuburg verständigt haben. Als ich vorm Nachtdienst noch mal vorbeigefahren bin, um nachzusehen, ob sich eh wer um ihn kümmert, haben die von der Tierrettung (oder vom TH Klosterneuburg) versucht, ihn einzufangen. Hast vielleicht ein Foto von ihm, dann kann ich dir sagen, ob er es ist.
 
oh super, na dann wars nicht mein Findling...hab auch die Fotos (erst jetzt gefunden) --> der den ich gefunden hab, dürfte etwas kleiner sein und mit schwarzer Maske, aber sonst recht ähnlich
Freue mich für euch, dass es ein happy end gibt :)
 
Toll das euer Fuchsi wieder da ist :)


Maschendrahtzaun
ich gehe über keine strasse, ist zu gefährlich (ich habe ihn gebeten nicht über strassen zu gehen)
ihr sollt ihn laut rufen - knackwurst
rote fahnen, wenige menschen, sehr ruhig
gelber bagger, er ist sooo müde,
schlangen
berg mit vielen steinen, seine nasenspitze schaut raus
leopold
drachensteigen
ganz ruhig liegen bleiben

FUCHS wurde gefunden !!! :))

in der LEOPOLD moses gasse auf einer BAUSTELLE !

juhuu !

brbr da bekomm ich ja Gänsehaut ... wie seit ihr darauf gekommen bzw wer hat ihn gefunden ? :o
 
Toll das euer Fuchsi wieder da ist :)






brbr da bekomm ich ja Gänsehaut ... wie seit ihr darauf gekommen bzw wer hat ihn gefunden ? :o

jemand hat ihn dort gesehen und die tierrettung angerufen. die wusste schon bescheid, dass er vermisst wird und hat uns angerufen. denen ist er nämlich nicht zugegangen.
eine tierkommunikatorin hat uns den ort beschrieben wo er ist und wie es ihm geht und dass er auf uns wartet.
wir konnten den ort aber nicht finden.
sie sagte LEOPOLD kommt ihr in den sinn. aber ich wusste nicht dass ich von dem namen auf die leopold moses straße schließen kann/soll.
alles hat gestimmt ... was sie gesehen hat ... baustelle .... steine usw.
er dürfte auch im prater gewesen sein, denn sie hat schwebende waggons gesehen ....
 
Find das faszinierend mit der Tierkommunikatorin...
Bin bei sowas ja auch immer eher etwas skeptisch. Aber scheinbar dürfte das ja doch irgendwie funktionieren.
 
fuchsi ist ziemlich abgemagert, hat wohl nicht viel zu fressen gefunden.
aber ist unverletzt und gesund.
und wir sind wieder glücklich vereint. :))
war schon vorher von tierkommunikation fasziniert und hab mir vorstellen können, dass das jemand kann, aber jetzt bin ich restlos überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben