Donauinsel: Hundebesitzer....

Tja, die Wahlen kommen näher und die Meldungen über Hunde, Hundebesitzer und Beissatacken werden sich mehren. Was den unteren Artikel betrifft, so finde ich schade, dass nicht auch jene Leute erwähnt werden, welche den ganzen Dreck nach dem Sonnenbaden liegen lassen.:rolleyes:

http://www.vienna.at/donauinsel-hun...elservice-bisher-am-oeftesten-geruegt/3674033

Es geht in dem Artikel aber doch darum, was der "Inselservice" bisher getan hat-und da sind die meisten "Sünder" eben anscheinend die HH, dann die Griller, und schließlich die Falschparker. Und die HH liegen mit Respektabstand vorne (und ich kann mir nicht vorstellen, daß das daran liegt, daß bei den Grillern und den Falschparkern eben öfter ein Auge zugedrückt wird).

In dem Zusammenhang wirkt dein Hinweis auf den Müll der Sonnenanbeter wirkt auf mich wie die Suche nach dem Splitter im Aug des Na:Dchbarn.....

Also ich sehe - egal wo in Wien - überall mehr "normalen" Müll als durch Hundebesitzer verursachten Müll... :rolleyes: Realistisch sollte man schon bleiben.

Das mag schon sein, hier gings aber um die Rügen des Inselservices. Ich nehme an, daß der auch rügt, wenn er jemanden beim Dreck liegen lassen erwischt, bzw ebenso HH, die den Hundehaufen nicht entsorgen, aber diese beiden Probleme haben es eben nicht unter die Top 3 geschafft. Tatsache bleibt: 2529 Rügen wegen fehlender Leine bzw Beißkorb, weit weniger als die Hälfte, nämlich 1054 Rügen an wilde Griller, und davon nochmal weniger als halb so viel an Falschparker.

Ich finde, es macht ein schlechtes Bild, wenn dann von Hundehaltern auf andere Probleme hingewiesen wird.

Und ich finde es macht ein schlechtes Bild wenn man einer GBevölkerungsgruppe zwanghaft den Schwarzen Peter zuschieben will ;)

Wieso zwanghaft? In dem Artikel steht doch nur, daß mit weitem Abstand undisziplinierte HH ermahnt wurden. Meinst du, die strafen nur HH und bei allen anderen drücken sie die Augen zu? Oder sind deiner Meinung die Zahlen gefälscht? Und was, wenn die Griller an erster Stelle lägen-würdest du da auch protestieren, daß man einer Bevölkerungsgruppe zwanghaft den schwarzen Peter zuschieben will? Oder wär das was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso zwanghaft? In dem Artikel steht doch nur, daß mit weitem Abstand undisziplinierte HH ermahnt wurden. Meinst du, die strafen nur HH und bei allen anderen drücken sie die Augen zu? Oder sind deiner Meinung die Zahlen gefälscht?

Das Müllproblem z.B. wird einfach unter den Tisch fallen gelassen. Klar - es ist nämlich a) schwerer jemanden dabei zu erwischen wie er seinen Müll entsorgt und b) kann man sich in dem man sich die Allgemeinheit zur Brust nimmt anstatt es auf eine bestimmte Gruppe zu schieben leichter unbeliebt machen.

Das Müllproblem z.B. wird einfach unter den Tisch fallen gelassen. Klar - es ist nämlich a) schwerer jemanden dabei zu erwischen wie er seinen Müll entsorgt und b) kann man sich in dem man sich die Allgemeinheit zur Brust nimmt anstatt es auf eine bestimmte Gruppe zu schieben leichter unbeliebt machen.

Im Gegenteil- wenn man sich alle "zur Brust nimmt", braucht sich ja niemand speziell angegriffen zu fühlen, sind ja alle, und man selber schmeißt ja eh nur einen so kleinen Tschick weg....so macht man sich nicht unbeliebt. Ich hab jedenfalls noch nie irgendwo böse Postings gelesen, wenn über das allgemeine Müllproblem geschrieben wurde, nur wenn es gegen bestimmte Gruppen geht-und in der Empörung sind die HH immer ganz groß.

und ich werde das Gefühl nicht los, dass das Thema Hunde zu einem der vielen sinnlosen Wahlthemen gemacht wird und wir in der nächsten Zeit wieder mehr zu lesen bekommen werden über Hundeattacken, Hundekot, Hundebesitzer, Kampfhunde usw. :rolleyes:

und die radfahrer, die unerlaubterweise am treppelweg fahren, die werden nicht mal gerügt oder ansatzweise erwähnt. :mad:

Jo mei, wir sind halt alle unterbelichtete, egoistische, unverantwortliche,
Scheisse-nicht-aufhebende und vorallem einsame Hundebesitzertrampeln. :p

Uns will und mag halt keiner. :D Über uns kann man sich nur ärgern!
(Deswegen fast täglich ein Bericht in der Zeitung :D)

So unter uns, irgendwann wird es aber wohl auch in Österreich nicht mehr
wirklich möglich sein einen Hund zu halten bei den Gesetzen und Gegebenheiten.

Jo mei, wir sind halt alle unterbelichtete, egoistische, unverantwortliche,
Scheisse-nicht-aufhebende und vorallem einsame Hundebesitzertrampeln. :p

Uns will und mag halt keiner. :D Über uns kann man sich nur ärgern!
(Deswegen fast täglich ein Bericht in der Zeitung :D)

So unter uns, irgendwann wird es aber wohl auch in Österreich nicht mehr
wirklich möglich sein einen Hund zu halten bei den Gesetzen und Gegebenheiten.
Sag ich schon seit Jahren
Und da sind wir HHlter natürlich völlig unschuldig dran:rolleyes:

und ich werde das Gefühl nicht los, dass das Thema Hunde zu einem der vielen sinnlosen Wahlthemen gemacht wird und wir in der nächsten Zeit wieder mehr zu lesen bekommen werden über Hundeattacken, Hundekot, Hundebesitzer, Kampfhunde usw. :rolleyes:

wär ja mal was, wenn Hunde zum Wahlthema werden...
hundeattacken, "Kampfhunde",... etc liest man eh immer und überall( nicht nur vor den Wahlen)

Müll ist Müll ! Dass man sich da einen einzelnen Müllfabrizierer rauspickt um ihn als Feindbild hochzupushen ist ein nogo. Was spricht dagegen wie in anderen Ländern durchaus üblich alle gemeinsam gegen jede Art von Verschmutzung vorzugehen ? Es kacken außerdem nicht nur Hunde auf die Insel, was man dann oft unschwer an einem "gebrauchten" Taschentuch daneben erkennen kann *grusel*.

Müll ist Müll ! Dass man sich da einen einzelnen Müllfabrizierer rauspickt um ihn als Feindbild hochzupushen ist ein nogo. Was spricht dagegen wie in anderen Ländern durchaus üblich alle gemeinsam gegen jede Art von Verschmutzung vorzugehen ? Es kacken außerdem nicht nur Hunde auf die Insel, was man dann oft unschwer an einem "gebrauchten" Taschentuch daneben erkennen kann *grusel*.

Bitte genau lesen! Es ging nicht um den Müll, sondern um Verwarnungen wegen fehlender Leine oder Beißkorb. Ich weiß nicht, wofür der Inselservice zuständig ist und ob die auch kassieren, ich nehme aber mal an, daß das nicht so ist, da in dem Artikel nur von "Rügen" die Rede ist. Und es wurden halt nur die 3 häufigsten "Delinquenten" erwähnt. Und wenn HH mal an der ersten Stelle stehen, dann ist es nicht opportun, zu schreien "die anderen sind aber auch böse".

Bitte genau lesen! Es ging nicht um den Müll, sondern um Verwarnungen wegen fehlender Leine oder Beißkorb. Ich weiß nicht, wofür der Inselservice zuständig ist und ob die auch kassieren, ich nehme aber mal an, daß das nicht so ist, da in dem Artikel nur von "Rügen" die Rede ist. Und es wurden halt nur die 3 häufigsten "Delinquenten" erwähnt. Und wenn HH mal an der ersten Stelle stehen, dann ist es nicht opportun, zu schreien "die anderen sind aber auch böse".

Ich geh schon lange nimma auf die Insel weil meine Hunde dürfen frei laufen ohne MK und ich diskutiere doch nicht mit irgendwelchen bescheuerten Ordnungshütern !

Ich geh schon lange nimma auf die Insel weil meine Hunde dürfen frei laufen ohne MK und ich diskutiere doch nicht mit irgendwelchen bescheuerten Ordnungshütern !

Meiner läuft auch 0+0, aber das ist hier ja nicht das Thema, oder? Die Ordnungshüter tun nur ihren Job, genauso wie die bescheuerten Polizisten, die unverständlicherweise darauf bestehen, daß man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält :rolleyes:

Meiner läuft auch 0+0, aber das ist hier ja nicht das Thema, oder? Die Ordnungshüter tun nur ihren Job, genauso wie die bescheuerten Polizisten, die unverständlicherweise darauf bestehen, daß man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält :rolleyes:

Polizisten haben nie ein Problem damit dass meine Hunde frei laufen, weil die kriegen auch keine Kopfprämie ;)!

Oben