Donau-Altarm Greifenstein

Angel666

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

Da ich sonst keine Möglichkeit in der Nähe gefunden habe um mit Thyson schwimmen zu gehen, bin ich nach Jahren wieder einmal zum Kraftwerk Greifenstein gegangen. Bin schon sehr lange nicht mehr dort gewesen weil das Wasser immer schmutziger geworden ist und die Liegplätze sehr dürftig waren, habe mir aber gedacht besser als nix mal schaun ob sich was verändert hat.
Dem ersten Anschein nach nicht, auf der Liegewiese ist jetzt sogar Hundeverbot und die anderen Platzerl liegen 1,5 - 2m neben einem stark befahrenem Radweg, das Wasser hat aber relativ sauber ausgesehen also haben wir uns reingeschmissen, Thyson aber an der Flexi weil der Platz sehr uneinsichtig war und die Radfahrer sicher nicht damit gerechnet hätten wenn plötzlich mein Wuzi vor ihnen aus dem Wasser springt.

zuerst der Wuzi alleine im Wasser aber da ist er nur bis max.zum Bauch reingestiegen:

dann ist das Frauli auch rein und Thyson ist dann später auch geschwommen als er mir nach ist

da blubbert was

dann ist mir aufgefallen das die Radfahrer nicht wie früher umdrehen und zurückkommen weil es nur eine nicht begehbare Fischtreppe nach Greifenstein gibt, also sind wir den Radfahrern nach und siehe da es gibt neben der Fischtreppe plötzlich eine kleine Brücke und auf der anderen Seite eine super Liegewiese mit etlichen kleinen Buchten sogar Kioske gibt es und die Hunde laufen alle frei, wir wissen wo wir unseren nächsten Sonntag verbringen :-))

In der Bucht haben wir dann die restliche Zeit verbracht:

lg, NAtascha

Zuletzt bearbeitet:
Hi,,

Wir sind nächsten Sonntag sicher wieder dort vor allem weil sich auf der Griefensteinseite niemand daran stört wenn die Hunde ohne Leine sind und der Radweg nicht unmittelbar neben dem Handtuch vorbeiführt. Ausserdem sind auf der Greifensteinseite fast keine Radfahrer mehr unterwegs gewesen. Einfach super!

lg

He da schaut´s ja super aus, da müssen wir mal mitfahren mit euch. Die Bilder sind sehr schön geworden, naja bei dem Model *schleim*, was soll´s ich bin halt ein Fan von Thyson. Ich geb´s zu, er is einfach zum knuddeln, die kleine Knutschbacke!
36_3_16.gif
Bussi für den süssen!

Hallo Gina,

Würden uns freuen wenn wir nicht alleine den ganzen Tag am Wasser sitzen würden :-) Du kannst sogar über Klosterneuburg hinfahren da war ein Parkplatz direkt neben der Wiese.
Ich bleib in Stockerau bei der Au stehen und mach dann gleich einen 6km Spaziergang bis rüber :-))
Kannst mir ja PN schicken wenn ihr auch mal Lust auf baden habt, wir sind jetzt sicher öfter da.

lg, Natascha

Na sehr begeistert schaut Thyson ja nicht gerade :D
Was für ein Mix ist er eigentlich - schaut für mich wie ein Pit-Schäfermix aus - liege ich da richtig?

mansi schrieb:
Na sehr begeistert schaut Thyson ja nicht gerade :D
Was für ein Mix ist er eigentlich - schaut für mich wie ein Pit-Schäfermix aus - liege ich da richtig?

Hallo,

Er geht freiwillig rein nur ist er immer ganz entsetzt wenn plötzlich was blubbert oder so. Waren heute das erste Mal richtig im Wasser sonst immer nur bis zu den "Knöcheln" bei uns im Bach. Da ist alles noch ganz neu und iimer wieder Überraschungen z.B. Libellen oder Wasserläufer :D
Er ist ein Am.Staff/Boxer Mischling der Am.Staff ist sicher (Mama) aber der Papa bleibt ein Rätsel sie hat es nicht verraten :D Ich seh den Boxer nicht wirklich. So wie er sich auswächst glaube ich schon das der Papa auch ein Staff war.

lg Natascha

Angel666 schrieb:
Er ist ein Am.Staff/Boxer Mischling der Am.Staff ist sicher (Mama) aber der Papa bleibt ein Rätsel sie hat es nicht verraten :D Ich seh den Boxer nicht wirklich. So wie er sich auswächst glaube ich schon das der Papa auch ein Staff war.

lg Natascha

Hm,... also Boxer seh ich da auch keinen :confused:
Aufgrund der Schnauzenlänge und der Fellbeschaffenheit und vom Körperbau würde ich echt drauf tippen, dass der Papa doch ein Schäfer war ;) :D

mansi schrieb:
Hm,... also Boxer seh ich da auch keinen :confused:
Aufgrund der Schnauzenlänge und der Fellbeschaffenheit und vom Körperbau würde ich echt drauf tippen, dass der Papa doch ein Schäfer war ;) :D

Na ja wetten würde ich nicht drauf, bei uns in der stadt gibt es einen reinrassigen staff der genau die gleiche farbe hat und die fellbeschaffenheit ist auch wie bei allen staffs die ich kenne, er ist ganz kurzhaarig das fell hat überhaupt nix schäferartiges, die schnauze ist auch eine kurze breite staff schnauze. Er schaut auf den fotos auch größer aus als er ist, hat ungefähr kniehöhe und wiegt 20kg. Viel größer wird er nicht mehr werden ist jetzt schon fast 7 monate alt.
Aber der papa wird ein geheimnis bleiben das sich nicht lösen lassen wird ausser das CSI Team macht station bei mir. :D

lg

Angel666 schrieb:
Na ja wetten würde ich nicht drauf, bei uns in der stadt gibt es einen reinrassigen staff der genau die gleiche farbe hat und die fellbeschaffenheit ist auch wie bei allen staffs die ich kenne, er ist ganz kurzhaarig das fell hat überhaupt nix schäferartiges, die schnauze ist auch eine kurze breite staff schnauze. Er schaut auf den fotos auch größer aus als er ist, hat ungefähr kniehöhe und wiegt 20kg. Viel größer wird er nicht mehr werden ist jetzt schon fast 7 monate alt.
Aber der papa wird ein geheimnis bleiben das sich nicht lösen lassen wird ausser das CSI Team macht station bei mir. :D

lg

Soweit kommts noch :D :D :D
Is im Endeffekt eh völlig egal, wer der Papa ist ;)

Hi,
Eh egal einige haben schon gemeint er schaut aus wie ein rhodesian ridgeback ohne ridge :-))
Wenn mich wer auf der strasse fragt ist er sowieso nur noch ein boxermischling da ist er dann uuuuur süüüß. Wennst sagts staff mischling schauens dich an als ob du einen killer an der leine hättest. Dabei tut er weder 2 noch 4-beinern etwas. Ist einer der gutmütigsten hunde die ich kenne.
Ist und bleibt mein Schatz egal was da mitgemischt hat ein reinrassiger nitra mischling eben :-))

lg, Natascha

Oben