Don Camillo hatte ein "Zusammentreffen" miteinem 7-Schläfer

Chatzchen

Junior Knochen
Hallöchen,

am Wochenende bin ich mit meinen beiden Mietzen im Schlepptau in die bucklige Welt zu meinen Eltern gefahren.
Es sollte ein Erholungsurlaub von der Stadt werden, doch für Laetitia und Don Camillo wurde die geplante Sommerfrische zu einem Adventure Urlaub.
Die beiden neugierigen Nasen haben nämlich einen wirklich herzig aussehenden Eindringling aufgespürt und auf Trapp gehalten. -Einen kleinen Siebenschläfer. (mir bleibt jetzt noch das Herz stehen wenn ich daran denke, wie das ganze mit einem Mader ausgegangen wäre :eek: )
Als wir vom Essen zurück kamen kauerte der kleine Hausgeist ganz verschreckt auf der Mauer und huschte auf und ab. Aber auch Laetitia war nicht weniger geschockt. Sie kam mir mit buschigem Schwanz und aufgestelltem Fell entgegen. :rolleyes: Anfangs war ich über diese Begrüßung etwas verwundert.
Am nächsten Tag war das Erlebnis fast vergessen bis ich eine ganz schön wild aussehende Wunde bei Don Camillos Schnäutzchen entdeckte.
Gestern sind wir dann gleich zur Tierärztin gehuscht. Die Wunde mußte sogar mit Antibiotika behandelt werden. Die Ärztin war ganz verblüfft was so ein kleiner 7-Schläfer alles anrichten kann, denn Don Camillo wurde der ganze Lippenspalt um ca. 5 cm vergrößert :eek: Wir haben auch eine haftende Creme bekommen, die ich ihm leider nicht auftragen kann weil ich keinen Assistenten zur Verfügung habe...! :( Heute werde ich die Wunde noch mit Käspappeltee reinigen und Mi. und Fr. müssen wir den TA nochmal aufsuchen.
Das ganze hat für meinen kleinen Schnauzelbär unangenehme Folgen denn er hasst nichts mehr als Tierarztbesuche. Und auch meine Brieftasche ist von der Abmagerungskur wenig begeistert :eek:

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Reinigung von Wunden mit Käspappeltee? Ich wär euch über Berichte sehr dankbar!

LG
 
das mit dem käspappeltee paßt schon, einfach abtupfen :)

wieso kannst ihm die creme nicht drauftun, hält er sich nicht? der käspappeltee stört ihn nicht?

was isn das für ne creme bzw. was soll die bewirken und inwiefern soll sie haften :confused:

tja, überdimensionale neugier kann wohl folgen haben, ich glaube das hat don camillo jetzt gelernt. vielleicht ruft er in zukunft wohl doch lieber peppone zur hilfe :D
 
*loooooool* naja, unterstützung hätte ihm da nicht schlecht getan.

diese creme haftet, damit er sich das nicht ableschlabbern kann weil das ja direkt beim munderl ist. ich muss das richtig auf die wunde draufschmieren. du mußt dir vorstellen, dass die wunde wie ein schnitzer ist und diese creme hält das zusammen. das mit dem tee habe ich noch nicht ausprobiert aber ich stell mir das einfacher vor als ihn halten zu müssen, die lippe aufzuklappen und die paste da rein zu schmieren.
 
achso...

solltest du die INNEN auftragen? weil aussen sollte es kein problem sein, aber innen wird er sich wohl eher nicht gefallen lassen. aber auch den tee wird er sich nicht gefallen lassen innen.

is ein schaß, weil bei der lippe heilt der schmafu ur schlecht. wenn die haftet, dann würd ich anfangs wohl doch eher die creme versuchen, da besteht wenigstens die chance, daß ein bisserl lippe zusammenbleibt :eek:
 
hm, ich werd das mal probieren. ist echt eine blöde sache !!!
die wunde scheint nicht ganz so toll zu verheilen wie wir uns das wünschen. die kruste ist ganz gelblich (ich befürchte eiter) iiiiigitttttigttt!
aber don camillo ist sehr tapfer! er lässt sich gar nichts anmerken. anscheinend dürfte es ihm nicht so weh tun.
er kratzt sich halt recht häufig an der verwundeten stelle - deswegen kam mir die idee mit dem käspappeltee :(
 
ja dann mach beides. nimm eine spritze und laß bevor du die creme drauf tust bissl käspappeltee drüberrinnen.

aber wenn eh schon eine kruste drüber ist, dann ist sie ja eh net offen die wunde oder? dann würd ich nämlich gar nix machen, weil flüssigkeit weicht die kruste wieder auf.

übers internet ist das immer soooooooo schwer zu beurteilen :eek:
 
leider lässt sich der kleine grummelbär nichts gefallen. laetitia leckt ihm mit ihrer rauhen zunge dauernd über die wunde.
gestern waren wir wieder bei der ärztin und die hat ihm die kruste wieder entfernt :( das hab ich nicht ganz verstanden. nun ist wieder alles offen und er blutet auch wieder !
das mit dem tee klappt überhaupt nicht und die creme kann ich ihm auch nicht auftragen. morgen müssen wir wieder zur tä. ich bin mir nicht ganz sicher ob das ganze überhaupt von nöten ist oder nur gschäftlmacherei !
unser ärztin ist wirklich sehr reizend und kennt auch jedes tier beim namen usw. aber wieso um himmels willen hat sie das denn wieder aufgekletzelt - hat das einen grund?
 
ja die machen das öfters....ich verstehs auch nie.

wennst mich fragst würd ich gar nicht hingehen, solange er nicht irgendwelche probleme damit hat oder es wirklich über längere zeit nicht und nicht heilen möchte. sobald es verkrustet ist der heilungsprozess ja eh schon eingeleitet vom körper.

dieses aufkletzeln find ich sowas von sinnlos. den kindern erklärt man immer, sie sollen auf ihen krusten nicht rumkletzeln sonst heilts schlechter und bildet narben. aber bei den tieren da kletzeln die ärzte fleissig .......
 
Oben