Dominanzproblem?

Baenzu

Super Knochen
Mein Hund hat einen Kumpel, sie sind im gleichen alter. Mein Rüde ist Kastriert der andere nicht. Seit Monaten entscheidet sich nicht wer der Chef sein soll, dies äussert sich in ständigem Rangeln und gekeife. Sollen wir die Hunde trennen oder sie machen lassen?Was meint ihr?

also, wenn sie sich wirklich mal in die wolle kriegen sollten - bloß nicht dazwischen gehen!! das hat viele gründe, unter anderem dass es kein kampf ist sondern (wie du ja sagst) nur ein dominanz-streit. der ist meist schnell geklärt.
wie alt ist denn dein hund (ist das deiner am avatar??). wenn er ein welpen (junghund) ist würd ich dass nicht so ernst nehmen.
wenn sich die beiden wirklich öfter 'streiten' und es keine klärung der rangordnung etc. gibt, dann schaun mal ob sie sich überhaupt noch wirklich verstehen. ;)

lg, nina

Mein Hund, Inook, wird am Donnerstag 1 Jahr alt Dando der anere Rüde ist 1 1/2 Jahre. Das "Problem" ist das die Rangeleien seit Monaten andauern und Teils sehr rau werden. Es ist einfach zu ekiner entscheidung gekommen, wird dann nicht die entscheidung umso heftiger ausfallen wenn man sie so weiter machen lässt?die beiden mögen sich wirklich sehr, und freuen sich immer sehr sich zu sehen

Nein, ich glaube nicht das es sich nur um spielen handelt, denn sie zeigen beide eindeutige Signale. Sie verhalten sich beide nur einander gegenüber so.....

Oben