• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Dogtrailer gesucht - Hund in OÖ, Oberes Mühlviertel vermisst

wielky

Anfänger Knochen
Bitte bei mir melden, falls sich jemand mit Dogtrailing bzw. Aufspüren von entlaufenen Hunden befasst oder ihr jemanden kennt. Bin sehr dankbar über jede Info. - Am 14.6.2013 ist meine sehr scheue schwarze Pflegehündin entlaufen. Ich vermute, dass sie sich noch im ländlichen Umfeld aufhält.

Es wäre vielleicht auch hilfreich, nicht so eine kryptische Aussage zu machen. Vielmehr wäre es auch gut, wenn man einen genauen Ort angibt, wo der Hund entlaufen ist, die Umstände dazu und ein Foto postet, damit jemand bei Sichtung sofort Bescheid geben kann, eine Tel.Nr. mit Ansprechperson wäre auch empfehlenswert, weil Telefon ja doch schneller ist, als ein Posting in einem Forum!

Leider gibt es erst wenige Dogtrailer, die wirklich gut sind, ich kenne keinen. Beschäftige mich aber auch schon länger mit dem Thema.

Meine Frage ist, denke ich, klar gestellt: suche Infos über Dogtrailer oder geeigneten Spürhundführer. Ort und Zeitangabe nur als Richtlinie, ob es im größeren Umkreis jemanden gibt bzw. ob es noch Sinn macht, nach 3 Tagen einen Suchhund einzusetzen. Näheres würde ich natürlich mit dem entsprechenden Hundeführer abklären.

Es ist kein Aufruf, mir bei der Suche zu helfen, nur eine Bitte um Information um Bekanntgabe eines geeigneten Hundeführers bzw. eines Suchteams.

Ich habe kein Interesse an einer Diskussion. Wenn man niemanden kennt, braucht man sich nicht zu melden, füllt sonst nur sinnlos die Zeilen.

Deine Antwort ist ja nicht gerade freundlich.... Gibt ja einige Leute hier aus der Gegend und die brauchen dann auch weder die Augen offen halten, noch eine Sichtung melden....:rolleyes:

Oben