Dogstop: Wer kennt sich aus?

Superdog

Junior Knochen
Kennt sich wer aus mit Dogstop? Das soll ein Ultraschallton sein, der raufende Hunde trennt usw. Wie wirkt das wirklich? für welche einsätze und wo kriegt man das?
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldi:
Pflegeprodukte[/URL]

[Dieser Beitrag wurde von Waldi am 21. Januar 2001 editiert.]
[/quote]

Nun dieses "Pflegeprodukt" hindert Deinen Hund eventuell daran Dich zu intensiv zu beanspruchen:
Über Nacht zum pflegeleichter Plüschhund !
Gruß
Shiva
 
Hi Superdog,
das Dog-Stop ist eine kleine Dose mit Aufsatz, beim Niederdrücken der Kappe entsteht ein langanhaltendes grelles Geräusch, welches sich nur durch Abziehen der Kappe wieder abstellen läßt.

Um zwei Hunde zu trennen, die sich wirklich ineinander verbissen haben, dürfte es wenig nützen, da diese Hunde die Ohren für ihre Umwelt abgeschaltet haben.

Nützlich ist dieses Teil bei noch relativ jungen und unverfahrenen Hunden bei Fehlverhalten: z.B. Fahrräder oder Jogger jagen - natürlich mit dem richtigen Sachverstand und der richtigen Technik angewandt.

Wo zu beziehen? In Österreich keine Ahnung. Ich bestelle mir dieses "Ausbildungszubehör" direkt über meinen Versand in England.

Für was wolltest Du es denn einsetzen?

Gruß Wolf
 
Dogstop schaut aus wie eine kleine Spraydose und erzeugt auf Druck einen für Hunde (aber auch für Menschen) sehr unangenehmen Ton. Es ist ein von Dr. Roger Mugford empfohlenes Gerät, die diversen möglichen Einsatzbereiche werden in einem seiner Bücher beschrieben (ich glaube "Hundeerziehung 2000"). Man kriegts in gutsortierten Fachgeschäften. Wenn Du es in Klagenfurt nicht bekommst, lass es mich wissen, ich setze mich mit der Importeurin von Dr. Mugford-Produkten in Verbindung.
Habe selbst keine Erfahrungen damit. Ich denke aber, es ist auf alle Fälle besser als diese Pfeffersprays etc.
 
Hallo Leute,
den Dog Stop gibt es jetzt bei Zooshop.at.
Unter HUNDE/SONSTIGES.
 
Hi Leute!

Nun, den Dogstop-Alarm habt ihr ja schon sehr gut beschrieben! Nun, ich hab so ein Ding zuhause - ich hab es damals beim Wuff-Symbosium (schreibt man das so??) direkt von Dr. Mugford bekommen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es bei meinem Hund in gewissen Situationen sehr gut geholfen hat. Zwar nicht bei sogenannten Erzfeinden im Revier, aber bei fremden Hunden (mein Hund ist der Spaniel, von dem ich im "Das Kampofhundepr.aus anderer Sicht" erzählt habe) brauchte ich oft nur die Dose in die Hand nehmen.
Auch bei uns im Reitstall wo sich manchmal ein Rudel von 8-10 Hunden tummelt konnten wir bei einigen Rauferein den Alarm erfolgreich anwenden!!

Liebe Grüsse,

Elke

P.S.: Funktioniert übrigens bei mässigen Gebrauch sehr lange, denn ich hab ihn seit 1997!!
 
Oben