dogsitting wien

punani

Anfänger Knochen
hallo und wuff =)

ich hab mir vor einiger zeit einen pflegehund genommen und betreue die süsse maus bis sie vermittelt wird, nur, was ja schon vorauszusehen war, hab ich mich in die süsse verliebt. sie is ne ganz liebe und wir machen so viele fortschritte miteinander, dass ich es fast nicht übers herz bringe sie wieder herzugeben. ich bin also gerade dabei mich dazu zu entscheiden sie zu behalten und natürlich kommen bei so einem schritt auch einige uneingeschränktheiten auf einen zu, wie eben das verreisen.
auf diesem wege möchte ich mich im vorfeld informieren bzw mögliche dogsitter und hundeliebhaberInnen im raum wien zu finden.

sie ist eine einjährige pitbull/staffmix hündin, ein wildes energiebündel mit einem dickschädel, zumindest ab und an, sie ist extrem verspielt, is ja noch ein baby und liebt es mit anderen hunden um die wette zu laufen. sie versteht sich so gut wie mit jedem hund, ist aber generell fremden gegenüber etwas scheu, wenn, dann müsste man sich im vorfeld auf jeden fall kennenlernen und öfters beschnuppern, bevorzugt frauen, da sie männern gegenüber noch etwas scheuer ist. man muss ihr etwas zeit geben, es bringt nichts ihr streicheleinheiten aufzuzwingen, man muss auf jeden fall warten bis sie zuerst kommt.

es würde bestimmt nicht oft passieren, max. eine woche und ich könnte da auch vorausschauend planen, wenn ich länger wegbin, würde ich sie zu meinen eltern bringen. akut wäre es das erstemal mitte oktober, näheres würden wir uns per PM vereinbaren.

bitte melden bei lust und interesse : )
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, punani!
wo genau in wien wohnt ihr denn?
suchst du nur jemanden für tageweise betreuung oder auch zum stundenweise gassigehen?
ist deine hündin verträglich mit anderen hunden/haustieren/kindern...?
solche fragen wären vll. für potentielle sitter wichtig!
hoffe, ihr findet jemanden:)
glg alice
 
HI : )
wir sind in hernals zu hause, und ja, sie ist sehr lieb zu anderen hunden, aber manch älterem etwas zu wild. sie will nur laufen und spielen. sie hatte sich bis jetzt noch mit jedem hund verstanden, außer 2 *aufholzklopf*, da hat sie von weitem schon geknurrt, das war alles. gerade gestern waren wir in der hundezone und sie hatte mit einem anderen hund in ihrer grösse und einem kleinen zwutschgi, das war so ein 5monate altes dackelbaby, gespielt. also auch mit jeder grösse verträglich. sie ist total gern in hundegesellschaft.
bei kindern ist es unterschiedlich, wenn sie sich ruhig verhalten, ist sie auch ruhig, aber wenn sie kreischen, herumspringen- und fuchteln dann kanns sein, dass sie knurrt. sie meints aber nicht böse und würde nie zuschnappen oder gar beißen. detto männern gegenüber, also alles was hektisch ist, ist eher zu vermeiden.
andere haustiere weiss ich nicht, das muss erst herausgefunden werden, aber ich schätze sie geht gelassen damit um. solang sie sich sicher fühlt, ist alles gut.
ich würde definitiv jemanden für ganztags suchen wenn ich eine woche durchgehend weg bin.
alles liebe

PS sie ist auch ganz brav wenn sie mal alleine bleiben muss, ich hab sie aber noch nie zb den ganzen abend alleine gelassen, würde sie aber ohne komplikationen machen. sie ist ruhig wenn an der tür geklingelt wird. so ich glaub das waren mal die hardfacts : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben