Dogsitter...

asc

Junior Knochen
Hallo!

Würde gerne wissen wer von ecuh so einen Dienst in Anspruch nimmt und von wem: privat, kommerziell. Was geboten wird und wie sich das auf den hund auswirkt.

was für Möglichkeiten es gibt und welche Kosten dabei entstehen.

Und ob jemand eine Möglichkeit im Umkreis Wien Umgebung bzw, 21. oder 22. Bezirk kennt.
 
asc schrieb:
Hallo!

Würde gerne wissen wer von ecuh so einen Dienst in Anspruch nimmt und von wem: privat, kommerziell. Was geboten wird und wie sich das auf den hund auswirkt.

was für Möglichkeiten es gibt und welche Kosten dabei entstehen.

Und ob jemand eine Möglichkeit im Umkreis Wien Umgebung bzw, 21. oder 22. Bezirk kennt.

Hy asc,

ich habe zwar noch nie einen Dogsitter gebraucht, aber es gibt da eine Homepage, wo Privatleute inserieren:

http://www.bmpsystems.com/tiersitter/index.php3

LG Bejoe
 
frag mal die filou, wie sich das auf die lea auswirkt ;)...

...also wenn du dir ein paar fotos im fotoalbun anschaust (lea is der schäfermix ;))...würd ich sagen *tststs* FATAL.... :D :D :D....

spaß beiseite...bin überzeugt, dass es hunden nicht schadet, auch zu anderen menschen eine beziehung aufzubauen, wenns klappt (wovon ich eigentlich ausgehe), wird auch "tagesmama" bzw. "gassigeher" voller freude und erwartung begrüßt, das ja dort auch lustig ist, besonders dann, wenn viel unternommen wird!

bezüglich kosten ist es bei "privatleuten" meist ausmachungssache, komerzielle findest du im internet, sind halt meist um einiges teurer...
wichtig ist halt, dass die chemie bei allen beteiligten (hund(e) & herrl/fraul/sitter) einfach stimmt!

greez
mia
 
Also zutraulich und aufgeschlossen ist meine Kleine ja... Und einstweilen kümmert sich meine Daddy ein bißchen und geht öfters mit ihr spazieren (ist ja schon Pensionist :D ) Aber auf dauer will ich ihm die Kleine net anhängen bis ich eine andere Lösung gefunden habe und außerdem wär es ja auch sicher gut wenn sich wer kümmert mit Hundeerfahrung das sie ja erst 5 Monate ist.
 
Hallo asc,
also wie Mia bereits erwähnt ist Lea bei ihr zum Sitten. Wie wirkt es sich aus: Lea ist irrsinnig gerne bei Mia, sie freut sich jedesmal wenn sie zu ihr kommt. Gott sei Dank freut sie sich auch wenn ich sie wieder abhole :D .
Auswirkungen bei Lea: sie ist ein rundum glücklicher, ausgelasteter und zufriedener Hund.
Also die Chemie zwischen Hund/Sitter und auch Besitzer muß schon stimmen. Es sollte aber auch die Auffassung über Erziehung die gleiche sein. Lea darf bei uns ins Bett und auf die Couch, bei Mia genauso. Es muß eine Person sein der du Deinen Hund ohne Bedenken anvertraust. Es kann auch mal was passieren beim Sitter, dann ist Vertrauen ganz wichtig.

Ich habe für meine Maus gsd die perfekte Sitterin gefunden :D

Preis ist unterschiedlich, also bei kommerziellen Anbietern teurer als wenn Du es Dir privat ausmachen kannst.
LG
Martina
 
Naja leider hat sich das alles bei mir erst kurzfristig überworfen und deswegen muss ich erst alles auschecken...

Derweilen kümmern sich meine Eltern ein bißchen geht abe rnet auf Dauer, weil sie eigentlich keine Hund ewollen, aber wer weiß in meine Kleine muss man sich ja verlieben.

Sie ist halt ganz narrisch auf Frauen also müsste ich quasi eh eine Sitterin finden ;-)

Kommerziell kommt mir leider zu teuer :(
 
Sag, wie stellst du dir das mit dem Sitten vor? Könnte hin und wieder mal aufpassen, wenn ihr ins Kino gehen wollt oder so. Wohne im 21. Bezirk.

Ich mein regelmäßig geht's nicht, weil ich öfter in Sbg. bin, aber hie und da sicher.
 
Danke für das Angebot!

Wie gesagt ich weiß das alles noch nicht so genau will mir nur mal alle möglichkeiten anschauen. Am liebsten wäre mir natürlich das meinen Eltern die Liebe einschießt und sie sich gern um den hund mitkümmern. Dann wäre vieles leichter...

Dennoch muss ich halt für den Notfall ein paar Assen im Ärmel haben.
 
Oben