• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Dogsitter in Linz/Pichling gesucht!

  • Ersteller Ersteller Thoas
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thoas

Guest
Hallo Hundefreunde!

Nachdem ich jetzt die Möglichkeit habe, möchte ich meinen großen Wunsch, meinen langjährigen Patenhund aus dem Tierheim einen fixen Platz bei mir zu Hause zu geben, verwirklichen:). Das Problem ist aber folgendes, da ich vollzeitig berufstätig bin und “mein” Hund es nicht(noch nicht) oder falsch angelernt hat(Vorbesitzer) alleine zu bleiben, suche ich für tagsüber einen Betreuungsplatz. Ich würde morgens mit ihm spazieren gehen, in Füttern und dann zu einer Betreuung bringen. Abends würde ich ihn wieder holen. Es ginge mir vorerst nur darum, dass er nicht alleine ist(bellt und winselt dann):confused:. Spazieren gehen, füttern, Auslastung(Spiele, Aufgaben, etc.) und .... würde ich eh alles selbst erledigen. Ziel für mich ist, dass er früher oder später lernt auch mal einige Stunden alleine zu bleiben und ich nicht für alle Arbeitstage eine Betreuung brauche. Abgesehen davon bin ich gerade dabei, ihm beizubringen, auch mal einige Zeit alleine zu bleiben.

Vielleicht kann mir ja jemand eine Info, Rat bzw. Tipp geben, ob es wo einen Dogsitter in Linz(Solar City, Pichling, Ebelsberg) gibt.

sg Thomas
 
Oben