Dogshelp, bitte Infos

S

Schwan

Guest
Hallo ihr Alle,
die meisten von euch kennen sich doch mit Tierschutz und Tieschutzorganisationen recht gut aus. Ich hätte da gern mal eure Hilfe!
Also kurz hier mein Problem:
Einige von euch werden die private Initiative dogshelp sunlight kennen. Ende vorigen Jahres wurde hier zu Spenden für dogshelp sunlight im Zusammenhang mit corso und corsa aufgerufen. Ihr erinnert euch vielleicht.
Ich selber habe seit etwa einem dreiviertel jahr einen Hund von dogshelp und verfolge seither etwas die HP und, seit es das Forum gab habe ich mich auch dort etwas eingebracht.
Dogshelp hat v.a. Tiere aus Ungarn - Györ geholt. Im November 2007 2x!
Im Dezember scheint es dann ziemlich Stress gegeben zu haben. Das Forum wurde kurz nach Weihnachten geschlossen. Kurz drauf auch die HP. Ich habe dann gehört, dass das Gesundheitsamt dort gewesen sein soll und alle Hund auf Tierheime und private Stellen unter gebracht wurden.
Jetzt ist das Forum seit eineigen Tagen wieder on und mit Entsetzen lese ich:
"So, jetzt ist Schluss mit Schweigen.

Ich kamm am 16.02. in mein Haus zurück. Jedes Zimmer war voller Hunde und Katzen Kot und Urin. Es war leergeräumt. Sachen zerstört.

Polizei und Tierschutz waren da. Tote Hunde und zurückgelassene Katzen. Halb verhungert und verängstigt.

Das Haus ist nicht mehr bewohnbar.

Sunlight
clip_image001.gif

Wer weiß von euch da etwas. Wo sind die noch lebenden Hunde und wieviele sind es und was kann man tun?
Versteht mich nicht falsch ich will keinen anklagen aber vielleicht hätte man hier schon viel früher reagieren müssen??
Vielleicht hat ja jemand aktuelle Infos
Liebe Grüße

Hallo Schwan

Ich habe soeben deine Frage im Netz gefunden:(. Ich habe einen Hund von Doghelp Sunlight adoptiert. Seit Ende 07 kann ich die Leute nicht mehr erreichen und habe keine Ahnung was da los ist! Ich bin nun geschockt ab dem, was ich da von Dir lese:eek:.

Grüsse aus der Schweiz

ich habe im netz zufällig eure aussagen gefunden. ich habe dakota, meine hündin von dort und bin echt entsetzt, wütend und noch einiges mehr. ich habe gestern wie wild rumgemailt und telefoniert. habe dort bei einem tierarzt angerufen, bei dem ich das welpenfutter gekauft habe als spende für die stahl's. er meinte sie hätten ca. 30 hunde einfach laufen lassen und ihrem schicksal überlassen. heute habe ich allerdings eine nachricht von holger erhalten, anscheinend ist mandy auf und davon. holger betreibt es alleine nicht weiter. was jetzt genau ist weiss ich leider auch nicht. aber es ist echt scheisse, erst tiere retten, dann in ein noch schlimmeres unglück stürzen. ich bin nur froh, dass wir dakota haben!!

ja es ist wirklich eine entsetzliche Geschichte und obwohl viele der Tiere mitlerweile in die umliegenden Tierheime verteilt wurden und einge streunend aufgegriffen wurden, werden immer noch einige Tiere, die zuletzt noch nachweislich bei dogshelp waren, vermisst. Keiner weiß wo sie sind, - ob sie vielleicht noch bei Mandy dahinvegetieren?
Der Gedanke daran macht mich immer noch wahnsinnig, und ich fühle mich so hilflos und - irgendwie auch mitschuldig, weil man es ja eigentlich hätte merken müssen und wenn ich ehrlich bin es auch geahnt habe und nicht wahrhaben wollte.
Liebe Grüße

hallo..
wir sind leider erst jetzt auf diesen beitrag gestossen
wir haben aidan (mandy hatte ihn damals rico genannt) bei uns aufgenommen...

mandy hatte sich im august letzten jahres bei uns gemeldet, damit mein mann bei jemandem vorbeigeht, der einen hund von ihr hatte... ein welpe... angeblich bestand der verdacht, die neuen besitzer würden den hund weiterverkaufen wollen... war eine total seltsame geschichte, da mandys mann angeblich am frühen morgen eine sms von der besitzerin bekommen hat, in der eben das drin gestanden hätte... mandy war am telefon total hektisch und irgendwie seltsam...
er ging hin und hat nachgesehen... mit dem hund war alles bestens, kein verdacht auf irgendwas... mandy wollte rückruf, ging nie ans telefon, war über icq nicht erreichbar und rief auch nicht wieder an...

bis dann mitte november etwa eine total böse message über icq von ihr kam, in der sie meinte, sie müsste mit uns reden, es ginge um unseren hund... wir waren nicht online zu dem zeitpunkt... mein mann schrieb zurück, was sie denn wollte und wann sie zeit hat, was auch immer zu klären aber dann kam nie wieder was von ihr... über icq war sie dann auch nicht mehr erreichbar...

wir finden das ganze doch etwas seltsam... vor allem, weil sie so aufgebracht war, dann aber nie wieder was kam... und wenn ich das jetz lese, dann wird mir ganz anders...

weiss jemand was neues?

ich habe bei einem Tierarzt in der Nähe von Dogshelp für die Welpen Futter als Spende gekauft. Dieser Tierarzt war auch so nett und hat das Futter dann selbst hingebracht. Bei diesem habe ich angerufen, er hat bestätigt, dass alles anscheinend nicht so toll abgelaufen ist mit den Tieren. Von Herrn Stahl habe ich gehört, dass Mandy angeblich mit einem anderen Mann auf und davon ist und ihn mit Kind und allem anderen sitzen lassen hat. ich finde es egal wie was gelaufen ist einfach eine Katastrophe. Bei aller Tierliebe darf man sich einfach nicht so übernehmen, das ist dann der falsche Weg, man sieht ja was dabei rauskommt. Ich bin nur so froh, dass ich Dakota habe, auf die wir sehr stolz sind. Laut Mandy wollte sie niemand nehmen, weil sie so gescheckt ist wie eine kleine Kuh:) sie ist unser Herzblatt. Von Dogshelp wird man wohl nichts mehr hören, und ich finde auch, dass Mandy, falls alles so wahr, keine Tiere in solch einem Umfang halten darf. Herr Stahl ist schon weggezogen. Das ist alles was ich weiss, die Wahrheit wird man wohl nie wirklich erfahren:(
Weiss einer mehr?

Hallo ihr alle!

Bin durchs googeln nach Infos zu Dogshelp Sunlight auf diesen Beitrag hier gestoßen - zum Glück! Denn nun weiß ich endlich, was dort wohl grob passiert ist.

Kurz zu mir:
Ich habe mir am 29. Dezember 2007 einen Schnauzer-Mischling von dort geholt (damals war nur Mandy da, die meinte, dass Holger wohl für ne Weile unterwegs sei - für diese Zeit hatte sie einen Helfer da...). Der Hund war total verdreckt, verfilzt und verwurmt! Einfach ein insgesamt miserabler Zustand ...
Kurz drauf ging ja dann die Hp und schließlich auch das Forum offline - und seitdem habe ich nie wieder was davon gehört und mich auch (bis heute) nicht weiter drum gekümmert.
So wie es aussieht, bin ich wohl eine der letzten Personen, die von dort einen Hund geholt hat ...

Weiß denn mittlerweile jemand noch mehr ? Das Forum konnte ich leider nicht finden (hab auch die alte Adresse nicht mehr) - gibt es das Forum wohl schon wieder nicht mehr? (oder gibt mir bitte jemand die addy? danke ;) )

gruß Miri

Oben