• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Dogsharing

calimero+aaron

Super Knochen
Da eine Beagledame abgegeben werden soll, ist mir der Gedanke gekommen, weshalb es nicht eine Vermittlung geben könnte, die GRATIS (also keine bezahlten Sitterdienste) zwischen Menschen, die sich keinen Hund mehr anschaffen möchten oder Menschen, die eine Betreuung (auch Ausflüge, Wanderungen usw.) für einen Hund übernehmen möchten und Menschen, denen die Zeit für manche agile Hunde abgeht und die Betreuung für den Hund bräuchten, da stünde.
Öffentlich zu lesen, so irgendwie in der Art, dass man gleich sieht, wo (Bezirk, Bundesland) eine gratis Betreuung gesucht wird und umgekehrt, wo wer wen betreuen möchte.
Also....Spalte...so in der Art: "Wir, älteres Ehepaar, terriererfahren, wohnhaft dort und dort, würden gerne einen Hund mitbetreuen. Sind mobil, Hund könnte mit uns Ausflüge machen.
Und umgekehrt..."Suche agilen Menschen, der mit meinem Hund viermal in der Woche eine große Runde spazieren geht."

Es muss ja nicht immer was kosten...bei dieser Variante wären doch beiden Teilen gedient. Und dem Hund sowieso.

ich glaube, dafür müsstest du außerhalb vom forum werben, zb flohmarkt oder bazar.

aber sehr schöne idee

vor paar tagen stand ich in der bank in der schlange und eine sehr nette ältere dame hinter mir meinte, es bricht ihr das herz so einen süßen welpen zu sehen, sie hatte ein leben lang hunde aber jetzt ist sie zu alt um sich einen zu nehmen.

und paar tage davor hat mich eine mutter mit kind angesprochen, dass sie ja auch so gern einen hund hätten, aber wegen den arbeitszeiten geht sich kein tier aus, was sehr schade für die kinder ist.

ist also sicherlich eine sehr schöne idee, nur müsste diese rausgetragen werden, außerhalb des hundeforums, hier sind ja nur hundebesitzer unterwegs.

Oben