Dogsharing

  • Ersteller Ersteller Artemis21
  • Erstellt am Erstellt am
A

Artemis21

Guest
Hallo!
Ich habe einen total süßen, braven und gelehrigen Schäfermischling der ein Jahr alt ist. Wir haben total viel Spaß zusammen, er ist es gewöhnt viel draußen zu sein, ist ausgezeichnet sozialisiert und hatte noch nie ein Problem mit einem anderen Hund. Er hat auch gelernt ein paar Stunden allein zu bleiben ohne Lärm zu machen. Nächste Woche beginnt die Hundeschule, (der Ernst des Hundelebens :)) und da werden wir dann hoffentlich die gelernten Kommandos perfektionieren.
Ich bin Studentin und arbeite nebenbei geringfügig, und da ist der Kleine eine sehr große Verantwortung für eine Person, vor allem weil ich auch viel lernen muss oder am Wochenende mal weggehen möchte..
Wenn ich arbeite oder auf der Uni bin ist er dann allein. Es sind nie mehr als fünf Stunden, aber ich fühl mich nicht gut dabei.
Um ihm das zu ersparen suche ich jemanden der gern Zeit mit einem Hund verbringen, aber keinen eigenen haben möchte. Auf die Art wäre mein Süßer ein bißchen weniger allein und jemand anderer hätte Freude an ihm.
Wollte mich mal erkundigen wie da die Nachfrage ist.. :)
Freu mich über Antworten,

glg eure Artemis
 
Hallo Artemis!

Hättest vielleicht auch Interesse an einem "Hundetandem"? - Wir haben selbst eine kleine Mischlingshündin (s. Album) und suchen jemanden, der/die auch einen Hund hat, sodass man sich gegenseitig aushilft, wenn's aufgrund von Studium und/oder Arbeit ein bisschen stressig ist.
Meld dich einfach, wenn du Interesse hast.

Liebe Grüße,
Giulla
 
Hallo!!
Danke für die Antwort. :) Ja natürlich hätten wir da Interesse, hört sich super an! :)
Mein Kleiner ist ohnehin ständig auf der Suche nach Spielgefährten, und dann wär die Zeit für ihn doppelt so schön.
Wir könnten ja mal ein Treffen vereinbaren und sehen wie sich die beiden verstehen????

Glg Artemis
 
Hallo,
vor unserem jetzigen Hund, als wir mal 3 Jahre keinen hatten und meine Kinder aber umbedingt einen haben wollten, haben wir über den Falter einen Studenten mit Hund gefunden. Besser gesagt er uns. :) Das hat 2 Jahre lang super funktioniert, bis er nach Graz übersiedelt ist. Ich erwähne das, weil ich denk das die Kombination (StudentIn + Familie mit Volksschulkindern) für beide viele Vorteile hat. Wir hatten damals leider nicht genug Zeit für einen eigenen Hund aber am Wochenende haben wir Ausflüge unternommen, die den Kindern und den Hund sehr gefallen haben!
 
Hört sich super an! Die meisten Hunde lieben ja Familienaction, wenn was los is. :) Meiner mags total gern wenn er zwei bis drei liebe Menschen die er kennt um sich hat, vor allem weil es dem natürlichen Rudelleben der Hunde auch viel mehr entspricht.
Also für uns wäre es super wenn er am Wochenende jemanden hätte mit dem er schöne Ausflüge unternehmen kann, denn das is die Zeit wo ich am meisten für die Uni lernen muss und dann will man ja ab und zu auch was mit Freunden unternehmen. Und unter der Woche vl ein Tag, denn ich bin eben geringfügig berufstätig..

Glg Artemis
 
Oben