hallo vic,
mein hund, ein golden retriever 3 1/2 jahre alt, der grund, warum ich einen hundesitter suche ist, das ich ganztags berufstätig bin (erst seit feber ganztags) und mir das leben mit emma zeitweise zu stressig wird. meine vorstellung wäre, sie an etwa drei tagen ganztags abzugeben. dabei ist mir natürlich sehr wichtig, dass das jemand ist, der viel erfahrung mit hunden hat, da emma an der leine etwas schwierig ist - sie verbellt alles, wovor sie angst hat (hunde, mopeds, kinder mit roller, manchmal auch menschen) und da sie 31 kg hat, braucht man da viel kraft um sie festzuhalten. in der wohnung ist sie wie ein kleines schaf - ganz brav, lässt sich gerne steicheln und ist sehr verspielt. am besten wäre es daher, wenn mein hundesitter einen garten hätte, damit er sie nicht an der leine ausführen müsste oder unmittelbar neben größeren grünflächen wohnt, wo man nicht an jeder ecke mit hunden zusammenstößt. wenn sie frei läuft (zB: hundzone, prater, donauinsel, neuwaldegg, etc.) gibt es kein problem bei hundebegegnungen - es geht nur ums leinegehen. tja, das wäre meine geschichte - ich weiß nicht, ob das für dich eine möglichkeit ist. natürlich müsste man auch probieren, ob die hunde miteinander auskommen. liebe grüße
emma53