• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

DOGSHARING im Raum Linz gesucht

S

schildgroede

Guest
Hallo!

Wir besitzen einen ca.7jährigen ehemaligen Tierheimhund, der das Problem mit sich bringt, nicht alleinebleiben zu können.
Deshalb sind wir auf der Suche nach einem Menschen im Raum Linz, der tierlieb ist und sich vorstellen könnte, sich unseren Flip mit uns zu teilen und ihm ein geborgenes Plätzchen zu bieten, wenn wir untertags arbeiten sind oder einmal für zwei Tage fortfahren möchten.

Zu Flip:
Vorgeschichte: Flip ist, wie gesagt, ein ehemaliger Tierheimhund, hat dort insgesamt 3,5Jahre seines Lebens verbracht, nachdem er als Junghund(ca.10Monate)völlig verstört und ausgehungert an einer Autobahnraststätte angebunden aufgefunden wurde.
Er hat schon diverse Pflegeplätze gehabt und musste alle aus dem selben Grund wieder verlassen und seinen Platz im Tierheim einnehmen: er kann nicht alleinebleiben und bellt ununterbrochen, sodass sich unsere Nachbarn nun auch schon aufregen und wir Probleme mit der Hausverwaltung bekommen.
Da wir Flip nie wieder in ein Tierheim stecken möchten, wäre Dogsharing die letzte Lösung, die uns und vor allem ihm helfen könnte, ein schönes Leben zu führen.

Steckbrief:
Name: Flip
Rasse: Staffordshire-Ridgeback-Mischling
Größe: ca.60cm Schulterhöhe
Wesen/Charakter: sehr verschmust, verspielt, ein Energiebündel, mit dem man jede Sportart machen kann, wasserscheu, hasst Katzen, kennt keine (Klein-)Kinder(Haushalte mit Kindern kommen dementsprechend nicht infrage!), ist Männern gegenüber sehr misstrauisch(wurde misshandelt), wärmt aber nach ca.einer Std. auf und fasst Vertrauen.
Mit anderen Hunden gut verträglich, Vorsicht ist nur bei Welpen und unkastrierten Rüden geboten. Er kämpft nicht mit ihnen, dominiert sie aber alle, was natürlich zu Hunderangeleien führt. Wir hatten allerdings in knapp drei Jahren noch nie gravierende Probleme.

Wir würden uns SEHR freuen, wenn sich hier jemand angesprochen fühlt und vielleicht selbst keinen "ganzen" Hund haben möchte, dennoch gerne Zeit mit einem verbringen würde und sich auch vorstellen könnte, ihm ein Zweitheim zu bieten.

DANKE!
LG,
Babsi, Phil und Flip

i_want_your_omnom_by_schildgroede-d5l9b6l.jpg

thoughtful_by_schildgroede-d63cmnr.jpg
 
Oben