• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Dogs Of Portugal

Sicher ist es besser Probleme zu Hause erst zu loesen.
Aber, es ist fuer manchen wichtig den Hund zu haben den sie wollen.
Ich wohnte die letzte 2 Jahre in Portugal und bin erst seit einem Monat in Wien.
Dort habe ich einem Tierheim ausgeholfen dadurch dass ich Problemhunde bei mir zur Pflege hatte.
2 habe ich noch und sie sind mitgekommen nach Wien.
Aus irgend einem Grund, sind viele Hunde von dort nach Niederland, Deutschland und Schweden geschickt adoptiert. Es gibt auf jeden Fal in Portugal deutlich viel mehr Auswahl als hier.
Ich dachte wenn es schon ein Forum fuer Hunde - andere Laender gibt, es gebe vielleicht auch Unterstuetzung und Interesse. Aber mein Deutsch ist noch nicht so gut. :confused:
Meine Hunde sprechen aber Englisch, Fanzoesisch, Portuguesisch, Italienisch und Deutsch. Die Portugueische Podengos lernen Sprachen gern. :)

Bitte nicht persönlich nehmen, das war bloß ein Witz;-)

Und das mit dem "Nicht verstehen" war auf die Hunde gemünzt, nicht auf dich.

und weder ich noch meine Huende koennen so viele Sprachen... nur es ist schwierig Zeit und Wege zu finden um im Ausland der Organisation zu helfen. Wenn jemand weiss wie ich den richtigen Link noch verbreiten kann, waere ich dankbar um Empfehlungen.

Oben