Dog's Love Hundefutter

Pascha_08

Medium Knochen
Hi,
ich war gestern beim Bunten Hund. Dort gab es u.a. Dog's Love, das wurde sehr angepriesen. Ich hab noch nie davon gehört, ein österreichisches Futter, gibt es trocken und naß.

Was haltet ihr davon :)?
zB Trockenfutter:
Pute mit Süßkartoffel und Minze
http://www.dogslove.com/alle-produkte/trockenfutter-pute

Pute 50%, Süßkartoffel 26%, Erbsen, Kartoffel 6%, Rübenschnitzel, Leinsamen, Vitamine & Mineralstoffe, Gemüsebrühe, Preiselbeeren Zusatzstoffe/ kg: Vitamine: E672/Vitamin A 15,000 IU, E671/Vitamin D3 2,250 IU; Spurenelemente: E1/Eisen 160 mg, E2/Jod 1.58 mg, E4/Kupfer 60 mg, E5/Mangan 110 mg, E6/Zink 130 mg, E8/Selen 0.60 mg

Rohprotein: 26 %, Rohfett: 14 %, Rohfaser: 3 %, Rohasche: 8 %

LG,
Marion & Pascha
 
Naturbelassen, na genau... :rolleyes:

Die naturbelassene Pute will ich sehen.

Ebenso den naturbelassenen Anbau von Süßkartoffeln in Spanien, Israel oder China.
 
In puncto naturbelassen muss ich mich Lykaon anschließen. Dann wird geschrieben ohne Zucker und dann sind Rübenschnitzel drinnen. Rübenschnitzel sind ein Abfallprodukt der Zuckerherstellung.

Weiters steht nur Pute da, somit ist anzunehmen (nach dem wie Deklarationen so geschrieben werden), dass hier - weil geschrieben wird es ja nicht - dass Pute im frischen Zustand genannt wird, also nicht getrocknet und vermahlen. Somit ist die Prozentangabe vor der Trocknung, wenn man das bedenkt, dann rutscht der Fleischanteil sehr nach unten, denn wir alle wissen ja, dass Fleisch einen Feuchtigkeitsgehalt von 70 bis 80 % hat.


Für mich ist das bestenfalls ein Mittelklassefutter, nicht mehr und nicht weniger.
 
Oben