Dogorüde u. Mixdame suchen neues Zuhause

Chaya

Super Knochen
Eine Bekannte von mir sucht dringend ein neues Zuhause für ihre beiden Hunde.

Es wurde vermutet, aufgrund immer wiederkehrenden Symptomen, dass das Baby an einer Hundeallergie leidet.

Ein Allergietest letzte Woche hat das leider bestätigt u. aufgrund des Ergebnisses rät der Arzt dringend zur Abgabe der Hunde, weil das Kind kurz vor chronischem Astma steht.

Fotos reiche ich heute Abend nach. Der Dogo-Argentino Rüde ist 2,5 Jahre alt, reinrassig, mit FCI-Papiere, kastriert. Mit Hündinnen verträglich, mit Rüden allerdings nur bedingt bis gar nicht.

Die Hündin ist glaub ich ein Mix aus Schäfer u. Border u. 3 Jahre alt, ebenfalls kastriert. Ist glaub ich mit allem verträglich.

Abzugeben wären die Hunde in Weiz.

Bitte keine Diskussionen, es ist nunmal leider so u. lässt sich nicht ändern.. :(
 
Der Züchter ist aus Ungarn, ich krieg noch nähere Infos heute über mail, wir haben nicht solang telefonieren können, weil ich mit meinen Rabauken unterwegs war ;)
 
Kommt drauf an von wem aus Ungarn, die meisten nehmen die nicht zurück....

Chaya hast PN...

....und ich warte noch auf Bilder dann stell ich es in ein paar andere Foren auch noch!!!
 
Ich zitiere die Besitzerin aus ihrem Mail:

Zuerst zu Veron:
Veron ist ein reinrassiger Dogo Argentino mit FCI Papieren. Er wurde am 11.7.2004 geboren und ist geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert! Er hat zur zeit 43kg.

Er ist ein wirklicher Familienhund und liebt nichts mehr als mit der ganzen Familie auf der Couch zu kuscheln. Natürlich auch lange Spaziergänge so wie jeder Hund.

Mit allen Artgenossen verträgt er sich nicht, da entscheidet die Sympathie. Obwohl er bei anderen Rüden eher unterwürfig ist.
Er hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb deshalb sollte man mit ihm nur mit Leine spazieren gehen. Wie er sich mit Katzen oder kleinen Tieren versteht wissen wir nicht da er diese nicht kennengelernt hat aber ich glaube er würde sie jagen.
Grundkenntnisse wie Sitz, Platz, Bleib usw. kann er, das Fuss gehen funktioniert noch nicht ganz so toll da unserer seits zu wenig geübt wurde.

Züchter heisst glaub ich Stern u. Zwingername ist De La Soul oder so? Und ist grad nicht "erreichbar".

veron.jpg


veron1.jpg




So nun zu Shiva:
Shiva ist ein Schäfer Bordercolli Mix und wurde am 23.12.2003 geboren.Sie ist ebenfalls geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert. Sie hat zur Zeit 22kg.
Shiva ist die hippelige in der Familie und braucht sehr viel Bewegung, für sie wäre ein sportlicher neuer Besitzer der mit ihr laufen geht sicher ideal. Sie verträgt sich mit allen Artgenossen, egal ob männlich oder weiblich. Katzen und kleine Tiere wie bei Veron keine Ahnung, aber ich glaube bei Shiva wäre es nicht so das Problem.
Mit Shiva wurde die Hundeschule besucht und sie kann jegliche Grundbegriffe und auch Fuss geht sie perfekt. Sie folgt eigentlich auf Ruf oder Pfiff und mit ihr kann auch ohne Probleme ohne Leine gegangen werden.
Sie liebt natürlich auch Kinder überalles da ja damit aufgewachsen.

shiva.jpg


Eine gemeinsame Vermittlung ist nicht zwingend, wäre aber natürlich schön, da sie ja immer zusammen waren ;)

beide.jpg


beide1.jpg
 
Ich hab früher nen Anruf bekommen, Veron hat bereits einen Platz u. wird nach Salzburg ziehen :)

Jetzt sucht nur noch Shiva :)
 
Freut mich für ihn, ist natürlich schade das die zwei jetzt getrennt werden, aber besser als gar keinen Platz zu finden.:(
 
So, ich muss das wieder hochschubsen, die Hündin hat einen Platz, Veron, der Dogorüde hätte erst ab April einen Platz.. er ist momentan auf einer Pflegestelle, weil er auf keinen Fall mehr bei der Familie hätte bleiben können, weil das mit der Allergie echt schon schlimm war :(

Die Ärzte haben mehr oder weniger absolutes Tierhalteverbot verhängt :(

Also, wie gesagt, Veron sitzt momentan auf einer Pflegestelle u. es wird jetzt ein Platz gesucht, der ihn noch vor April übernehmen könnte, da er aufgrund des alleinseins ohne Shiva abbauen anfängt u. sich sehr an sein Pflegefrauchen klammert.
 
Oben