Dogo Rowdy

goldenretriever

Junior Knochen
Ich habe diesen Text in einem anderen Forum gelesen. Es muß irgendwie geholfen werden!!!


Hallo,mein Name ist Rowdy,aber man nennt mich auch Engel und ich möchte euch heute mal eine etwas andere Weihnachtsgeschichte erzählen :

Ich bin am 09.10.2005 als Dogo-Argentino Baby geboren worden.Als ich 3 Monate alt war,holte mich eine Frau zu sich nach Hause.Sie wollte mich als Wachhund haben.Die Dame stellte bei mir nach kurzer Zeit fest,dass bei mir ein schrecklicher Geburtsfehler vorlag: Ich bin taub !
Sie " tauschte " mich natürlich sofort um,da ich so zum Wachhund ja nicht taugen konnte.Dafür nahm sie sich einen meiner kleinen Geschwister mit.Nun musste ich zusehen,wie ein Geschwisterchen nach dem anderen zu neuen Familien vermittelt wurde.Zum Schluß blieben nur noch ein Bruder und ich über.Keiner wollte uns haben und das machte mich sehr traurig.Meinen Bruder wollte niemand,weil er sehr scheu und ängstlich war und mich eben nicht,weil ich ja leider taub bin. Dann auf einmal kam ein junger Mann vorbei und holte meinen Bruder und mich ab.Mann waren wir glücklich,da wir ja dachten,wir hätten jetzt ein neues,schönes Zuhause gefunden.Wir kamen zu ganz vielen anderen kleinen Hunden,die alle in unserem Alter waren.Oh was war das cool. Spielen ,toben und zocken bis zum abwinken.Herrlich !!!
Aber was passierte : Wieder verschwand ein Freund nach dem anderen und übrig blieben nur mein Bruder,die beiden grossen Hunde der Familie und natürlich ich " der taube " !
Traurig war ich und habe aus Trotz begonnen,viele Sachen kaputt zu machen.Was war nur so schlimm an mir,daß mich keiner haben wollte? Nach einiger Zeit stand plötzlich eine junge Frau mit einem Mann bei uns vor der Tür:
Diese Frau sagte nichts und sah mich nur an und lächelte.In ihrer Begleitung war dann auch noch ein anderer Hund,ein erwachsener Boxer,mit dem ich erst einmal ausgiebig spielen und rumtoben durfte.
Die junge Frau schaute mir die ganze Zeit nur zu.Nach einer Weile lockte sie mich,nahm meinen Kopf in ihre Hände und sah mir tief in meine Augen. Dann sprachen die Menschen einige Zeit miteinander und letztendich durfte ich mit den dreien in deren Auto mitfahren.
Ich verstand sofort,diese Frau wollte ausgerechnet mich haben und ich war endlich auch auf dem Weg in ein neues Zuhause!
Toll sag ich Euch, ne grosse Wohnung,umgeben von viel Wald und Wiesen , ein Kumpel zum spielen , tolles Fressen und noch mehr Liebe und Streichel-Einheiten.
Mein neues Frauchen hat sich von Anfang an ganz anders zu mir verhalten,als ich es bisher gewöhnt war.Immer und immer wieder,zeigte sie mir durch ihre liebenden Hände,was sie wollte oder was ich tun sollte.
Mein neues Frauchen weinte sehr viel, nicht wegen mir,das spürte ich sofort wenn ich zu ihr lief um ihre Tränen zu trocknen und sie zu trösten.
Und auch dann kamen immer diese liebenden Hände die mich berührten und mir über den Kopf streichelten.Schon nach 3 Tagen,durfe ich dann schon zur Hundeschule Fiffi-Kurs in die Anfänger-Klasse gehen.Supi sag ich Euch. Es machte mir riesigen Spaß zu lernen und mitlerweile habe ich meinen Grundkurs bereits mit 2 bestanden.Den Rest schaffe ich auch noch,wenn mein Frauchen und ich auch weiterhin viel üben.
Mein Frauchen zeigt und erklärt mir die Welt,damit ich als tauber Hund diese auch verstehen kann und passt auf mich auf,damit mir bis dahin nichts passiert.Wir ergänzen uns prächtig--sie ersetzt mir meine Ohren und ich bringe wieder Liebe und Wärme in ihr Herz.
Doch Oh-Weh , mein Glück scheint wieder mal nur von kurzer Dauer zu sein:
Mein Frauchen bekam vor einigen Tagen Post vom Dortmunder Ordnungsamt.In dieser teilte ihr eine Frau Ordelheide (od.so) mit,daß sich ein besorgter Bürger bei ihr gemeldet hätte,der ach so fachkundig in mir einen Stafford-Pittbull-Mix erkannt haben wollte.Da dieser Mix nach dem Landeshunde-Gesetz NRW auf der 1. Liste steht,benötigt man zur Haltung eines solchen Hundes eine besondere Genehmigung.Mein Frauchen telefonierte mit dieser Frau und sagte,daß ich ja nicht solch eine Mischung sei und machte umgehend einen Termin bei dem alle vorhandenen Unterlagen gezeigt und kopiert wurden.Leider hatte mein Frauchen im Vorfeld einen Fehler gemacht : Einzig um mich als tauben Hund vor einem Wesenstest zu schützen und keinesfalls wegen evtl. hoher Steuern hatte mich mein Frauchen als whiteBoxer/Bordeaux-Dogge angegeben.Sie hatte einfach damals Angst,dass ich als tauber Hund diesen Test nicht schaffen würde und man mir mit einem Maulkorb ja einen weiteren Sinn nehmen würde.Eigentlich steht meine Rasse ja auf der Liste 2 und da werden nur die normalen Steuern erhoben.Das Ordnungsamt wollte nach dem Gespräch nur noch ein Foto von mir und stellte meinem Frauchen in Aussicht,daß dann mit einer evtl. Ordnungsstrafe alles erledigt sei. Nur dazu kam es dann erst gar nicht:
Unmittelbar nach dem Gespräch,hat diese böse Frau beschlossen,dass ich doch so ein böser Mix sei und meinem Frauchen die Haltung sofort untersagt mit der Aufforderung,mich wieder an den "Hersteller" zurückzugeben.Wir machten dann einen Termin bei der Amtstierärztin Fr.Dr.Hövels,die aber allein an meinem Haarkleid erkennen wollte,daß ich kein Dogo sei !!!??
Der Tierschutz in Dortmund möchte in meinem Fall nicht aktiv werden,da man ja mit dem Ordnungsamt zusammen arbeiten müsse. Alles im Sinne des Tierschutzes ????????????????
Lt.der Stadt Dortmund bin ich illegal hier,obwohl in Deutschland geboren,
und man habe kein öffentliches Interresse an mir.Da mein Frauchen aber ein sehr grosses Interresse an mir hat,weil sie mich liebt und ich das einzige bin was sie noch hat--sowie sie das einzige ist was ich noch habe.Wo soll ich als 13 monate alter tauber Hundejunge denn enden ?Was soll aus mir werden?Werde ich an der " Nadel " enden ?
Bitte helft meinem Frauchen ein grosses-öffentliches Interresse aus mir zu machen damit wir beiden uns nicht verlieren.Mein Frauchen sagt immer:
Schickt meinem Engel einen Engel,lasst ihm Flügel wachsen,helft ihm bitte!



Und das schrieb die Besitzerin noch dazu:

Hallo ich bin die Besitzerin von dem tauben Dogo!!!
Ich habe keine Ahnung wie man meinem süßen helfen kann, aber ich bin für alles dankbar. Ich werde meinen Engel nicht kampflos aufgeben!!! Ich würde mir wünschen das diese Geschichte von meinem tauben Jungen durch die ganze Welt geht. Damit dieser wahnsinn endlich aufhört. Viele Hunde werden oft mals zu unrecht beschuldigt und so ein Hund wie Rowdy hat keine chance. Macht die Geschichte öffentlich. Ich habe auch schon die Zeitung und das Fernsehen eingeschaltet und ich hoffe wier haben eine chace.

Hallo ich bin die Besitzerin von dem tauben Dogo!!
Ich finde es klasse das ihr euch so viele gedanken macht. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Schön wäre es, wenn Rowdys Geschichte über all bekannt wird, damit der wahnsinn was man mit wirklich lieben Hunden macht aufhört. Ich versuche grade aus Dortmund aus in die Welt zu tragen, weil ich meinen Süßen auf keinen fall kampflos aufgebe!!!
 
Oben