Dogo Argentino sucht Platzerl

dani599

Super Knochen
Bitte helft diesem lieben Dogo:



Mailo, ein Dogo Argentino Rüde, ist ca. 1 Jahr alt, bereits kastriert und nur leider taub. Er ist ein sehr liebenswerter und verspielter Hundemann. Mit anderen Hunden verträglich, auch mit Rüden - er versucht mit allen zu spielen. Jagdtrieb hat er keinen ausgeprägten, die Katzen und die Hühner auf der anderen Seite des Zaunes interessieren ihn nicht besonders. Er wurde von einer Familie mit Kindern beim Tierarzt zum Töten abgeben, die Tierärztin kastrierte ihn und brachte ihn ins Tierheim. Abgabegrund waren Probleme mit einem der Kinder, welches behindert ist. Mailo befindet sich in einem österreichischen Tierheim, die Unterbringung ist mehr als schlecht, er verbringt den ganzen Tag wegen Überfüllung in einem Taubenverschlag von 2 x 3 m und hat max. 20 Minuten Auslauf am Tag. Wenn er Glück hat, findet sich am Wochenende jemand der mit ihm spazieren geht. Mailo sucht dringend eine Pflegestelle oder einen Endplatz bei erfahrenen Menschen, die mit seiner Taubheit zurechtkommen und ihm Grundkommandos beibringen. Bitte helft dem armen Kerl!!! Geimpft und gechipt.

Pflegestelle: TH in Österreich
Ansprechperson: Angelika
Tel: 0699/10008002
Email: angelikalist@aon.at
www.animalhope.at
 
ich kenn da Leute die auch Dogos haben und ich werd mal Kontakt aufnehmen. Kann aber nix versprechen. Weiteres per PN.

LG Biggi
 
Wird nicht so einfach sein, weil er eben taub auch ist und das trauen sich sicher nicht viele Leute zu!
 
Waah der is ja uur süß hoff er findet schnell ein schönes neue zu Hause !!!!!!!!!!




L.g Corinna:eek:
 
Ja, das hoff ich auch! Hab schon 2 Pflegewauzis und kenn mich mit tauben Hunden leider nicht soo aus, sonst wär er schon längst bei mir!
Aber er is soo süß und ich bin sicher, mit ein bissl Training is er ganz brav und ein toller Begleiter!
 
hallo,
habe selber einen tauben dogo argentino alias tierschutznotfall bei mir aufgenommen. ich hatte damals nie etwas mit tauben hunden zu tun gehabt und dachte das ich vor einem grossen problem stand. durch die hilfe vieler guter menschen u.a. auch clr. v. reinhardt die mir zeigte wie ich mit tauben hunden umgehen muss damit es ein tolles miteinander wird und vielen anderen menschen denen ich unsagbar dankbar bin kann ich nur eines dazu sagen. unser little ist der beste trotz seiner taubheit! wenn man sich damit auseinander setzen will, ist das ein hund wie jeder andere!
leider ist mein kontingent an hunden erreicht sonst hätte ich ihn schon aufgenommen!
ich habe ihn über meinen verteiler laufen lassen leider erfolglos!
Ich kann euch nur eines ans herz legen lasst euch nicht abschrecken wegen der taubheit:
EIN TAUBER HUND HOLT DEN MENSCHEN AUS SEINER SPRACHLOSIGKEIT HERAUS UND HILFT DEM MENSCHEN SPRACHLOS SPRECHEN ZU LERNEN,SIE MÜSSEN IHM NUR IHRE HAND UND IHR HERZ SCHENKEN!
in diesem sinne hoffe ich das der arme mailo so schnell als möglich eine neue couch findet
lg
 
Oben