Dogo Argentino Rüde "Bruno" sucht schon so lange...

M

Moonlight

Guest
Hallo!

Seit einem Jahr sitzt Bruno nun schon bei uns im Tierheim Wr. Neustadt. Zweimal wurder er vermittelt, zweimal hat es leider nicht geklappt obwohl die Familien sehr bemüht waren, nur leider viel zu unerfahren für einen solchen Hund, was sich leider erst im Nachhinein herausgestellt hat. Es gibt Interessenten für Bruno, aber leider meist nur Jugendliche die in dem schönen Rüden ein Statussymbol sehen oder Familien die mit der Haltung eines Dogos völlig überfordert sind.

Bruno ist 4 Jahre jung und bereits kastriert. Er ist sehr menschenbezogen und anhänglich, hat aber große Probleme im Umgang mit anderen Hunden (vor allem mit Rüden, trotz seiner Kastration). Im Moment teilt er seinen Zwinger mit einer Neufundländer Dame, dies funktioniert ohne Probleme.

Bruno kam ins Tierschutzhaus weil sein Besitzer verstorben ist und sich die Angehörigen nicht um ihn kümmern wollten. Für ihn suchen wir einen Platz bei Hundekennern die, wenn möglich, Erfahrung mit dieser Rasse mitbringen!

Der wunderschöne Rüde leidet sehr im Tierheim und braucht wieder eine Bezugsperson... seinen Pfleger möchte er schon nicht mehr gehen lassen und weint wenn er den Zwinger verlässt.

Hier noch ein Foto von "Bruno"... vielleicht kann ihm jemand helfen?
 
Danke fürs weiterleiten... hoffentlich findet sich bald ein toller Lebensplatz! :)
 
Oben