dogo argentin dringend pflege-oder fixstelle !!!!

R

ramona122

Guest
aranjo ucht dringen ein fix platz oder zumindest ein pflegeplatz, momentan ist er auf einer pflegestelle weil ihn keiner aufnehmen wollte dort funktioniert es ueberhaupt nicht mit dem vorhandenen hund er muss dringend umziehen !!!

er ist ein 2 jahre alter dogo argentino, ist verspielt,gehorcht aufs wort und ist ein wenig schuechtern.
ist gechipt geeimpft ,gesund jedoch noch nicht kastriert.
er vertraegt sich mit huendinnen und rueden ,jedoch duerfte der ruede nicht zu dominant sein...
bei kinder ist er unsicher,wenn sie schon groesser sind sollte es aber mit viel feingefuehl klappen...
zu fremden personen ist er manchmal sehr unsicher und braucht kurze auftau zeit bis er einem vertraut!
er hat jagdtrieb ist aber gut abrufbar,er währe sicher fuer hundesport geeignet oder als reitbegleitung etc.(lebt momentan mit pferden)

vielleicht kann irgendwer helfen?? alle kosten werden uebernommen !!!!

kontakt :0680 1163803 oder pn

11qo6yr.jpg
 
Bei mir gehts problemlos - drücke die Daumen, dass er bald in verantwortungsvolle Hände kommt und dort für immer bleiben darf.
 
kurzfassung:

wir haben heute das tierheim, welche das eigentumsrecht hat angrufen und über den aufenthaltsort informiert...

so... der jetztige stand ist dass das tierheim das eigentumsrecht geltend macht und den hund bis morgen 9 uhr zurückfordert!
schätze mal dass wenn er net bis 9 uhr oben ist wird gegen den halter anzeige erstattet. die derzeitige pflegestelle muss vom halter alle daten aufnehmen und sich rechtlich absichern wenn sie den hund wieder übergibt!
ich drück die daumen dass der kleine bald zur ruhe kommen kann!

sorry, war jetzt absolute kurzfassung, alles nähere soll euch bei bedarf die pflegestelle erklären, wir haben nur unterstützenderweise mitgeholfen sonst wär der zwuck heute warscheinlich verschollen in der dubiosität...
 
kurzfassung:

wir haben heute das tierheim, welche das eigentumsrecht hat angrufen und über den aufenthaltsort informiert...

so... der jetztige stand ist dass das tierheim das eigentumsrecht geltend macht und den hund bis morgen 9 uhr zurückfordert!
schätze mal dass wenn er net bis 9 uhr oben ist wird gegen den halter anzeige erstattet. die derzeitige pflegestelle muss vom halter alle daten aufnehmen und sich rechtlich absichern wenn sie den hund wieder übergibt!
ich drück die daumen dass der kleine bald zur ruhe kommen kann!

sorry, war jetzt absolute kurzfassung, alles nähere soll euch bei bedarf die pflegestelle erklären, wir haben nur unterstützenderweise mitgeholfen sonst wär der zwuck heute warscheinlich verschollen in der dubiosität...


:confused::confused:
jetzt wird ein pflegeplatz für den zwuck gesucht, weils mit dem vorhandenen hund nicht klappt, warum sagt das th nicht danke und hilft dabei? na verstehn werd ichs nie so wirklich... :o

warum kontaktiert man die pflegestelle nicht direkt sondern hier übers forum?

wenns mit nem pflegehund hier nicht klappt mit einem meiner hunde schau ich auch ob ich das ding irgendwo wieder auf nem pflegeplatz unterbringen kann bevors ins th zurück muss, wenn man dann eine hat, kann man ja bescheid geben, dass evtl eine vk gemacht werden kann... aber bitte

alles gute dem buben... wie auch immer
 
@Fuji:

Find ich gut, dass das Tierheim sich da auch drum bemüht und vor allen Dingen dem Halter eine am Deckel gibt! Wenn er schon im Tierheim war und dort die Pfleger/Gegebenheiten kennt, dann ist das sicher nicht schlecht für ihn. Besser er kommt dort hin, als dass er durch zig Hände geht.
 
@Fuji:

Find ich gut, dass das Tierheim sich da auch drum bemüht und vor allen Dingen dem Halter eine am Deckel gibt! Wenn er schon im Tierheim war und dort die Pfleger/Gegebenheiten kennt, dann ist das sicher nicht schlecht für ihn. Besser er kommt dort hin, als dass er durch zig Hände geht.

das schon, aber warum wird sowas im wuff breitgetreten?? das hilft ja wirklich niiiiemandem um am allerwenigsten dem wuff.

er ist momentan ja auf einer pflegestelle und wenns dort nicht klappt wäre (meiner bescheidenen meinung nach) eine pflegestell in ders gut klappt wesentlich sinnvoller als zurück ins th :confused:
ist ja wieder "nur" eine zwischenstation (hoffentlich)..

hmm.. naja
kommunikation ist was schwieriges.
 
hallo

das thema kann geschlossen werden ,der wuffi geht ins tierheim leipzig zurueck währe interesse hat bitte dort hin wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben