Dogging - Wien2

Genius

Neuer Knochen
soll das nächste We stattfinden, war schon jemand und kann berichten?

Einerseits würde ich es sehr interessant finden weil es auch für die Kinder genug zu tun gibt, andererseits will ich unseren Schatz ob der mögichen Menschenmassen und lauten? Musik nicht stressen.

lg

Hallo!
Ich habe voriges Jahr am Dogging teilgenommen (die 2,5 km walken ohne Stöcke). In der Früh, wenn das Rennen startet ist noch nicht viel los, aber je später umso mehr Hunde und Menschen. Ist schon ganz nett wenn man im Zieleinlauf so angefeuert wird. Ich bin untrainiert gestartet und war dann 6. in 20,3 min.
Meine Kinder waren von dem Pedigreestand ganz begeistert (Glücksrad) und haben so einige Dinge erdreht. Den Hundeführschein kann man auch gratis machen, das hatte ich mir für heuer vorgenommen, aber hab mir noch keinen Termin ausgemacht. Kommt auf unsere Laune drauf an ;) :D
Meine Kinder freuen sich schon drauf, aber den Hund werden wir wohl zuhause lassen (ausgenommen ich mache den Führschein). Der Trubel ist halt schon enorm.
LG Angelika

War letztes Jahr dabei und bin die zehn Kilometer gelaufen ... Asphalt und hohe Temperaturen in Kombination mit einer viermal zu wiederholenden Strecke sind halt nicht wirklich attraktiv - aber es war ja für eine gute Sache. ;)

Also ich hab auch die Einladung dazu bekommen und als ich das Foto von letztem Jahr gesehen hab dachte ich mir, dass das wohl die größte Schnappsidee ist, die sich das Veterinäramt je einfallen hat lassen.

Ein Riesenhaufen Menschen läuft im Gedränge mit ihren Hunden....es ist mir ein Rätsel wie man da (mit seinem Hund!) teilnehmen kann.
Ich stecke meinen Hund auch nicht unter eine Glasglocke und bin auch der Meinung, dass Hunde ein gewisses Maß an Stress aushalten lernen müssen, aber das ist wirklich zu viel. mM.

http://www.tierschutzinwien.at/upload/images/012spsp09.jpg

Danke für eure Antworten :)

@JazzDancer: Die Anmedungen für den Hfs sind voll!

Ich bin immernoch am überlegen weil das Wetter am We nicht so toll werden soll ( max. 17 Grad - regen ) da sind dann ev. weniger Leute :confused: es ist halt insofern ein bisserl "dumm" weil man dort nicht leicht ausweichen kann falls es ihm zuviel wird.

lg

PS: Ich möcht nicht selber mitlaufen.

Ich schau vl mit Mo vorbei, ich wohn gleich nebenan ;)
@vajk: werdet ihr eventuell bauchgurte dabei haben?

Ja, aber nur unsere eigenen, einen Shop wirds nicht geben ... falls du so etwas brauchst, wende dich am besten an mform (www.manmat.at)!

ne ich würd mir die eh nur gern mal aus der nähe angucken, ich über leg schon ewg ob ich sowas zum laufen brauch oder einfach weiterhin die leine umhäng, und ob´s nicht zum fotografiernegehen nett wäre die hände frei zu haben:)

Also ich hab auch die Einladung dazu bekommen und als ich das Foto von letztem Jahr gesehen hab dachte ich mir, dass das wohl die größte Schnappsidee ist, die sich das Veterinäramt je einfallen hat lassen.

Ein Riesenhaufen Menschen läuft im Gedränge mit ihren Hunden....es ist mir ein Rätsel wie man da (mit seinem Hund!) teilnehmen kann.
Ich stecke meinen Hund auch nicht unter eine Glasglocke und bin auch der Meinung, dass Hunde ein gewisses Maß an Stress aushalten lernen müssen, aber das ist wirklich zu viel. mM.

http://www.tierschutzinwien.at/upload/images/012spsp09.jpg

Geh bitte das ist doch ein Foto von der Startlinie wo es mehr nach Gedränge ausschaut als es tatsächlich ist. Nach ein paar Metern ist das Teilnehmerfeld total gesplittet

Ich bin mit einem meiner Sibirier (allerdings einem verhältnismäßig hitzeresistenten) die zehn Kilometer gelaufen ... war schon recht warm und würde ich auch so nicht mehr machen.;)

Oben