• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Dogdancing

BlackElve

Super Knochen
Weiß nicht ob es die Frage in der Form schon gibt. Bin bei dem Wetter irgendwie zu faul, die Suchfunktion zu bemühen. :o

Welche Übungen, die in Richtung Dogdance gehen (Sprünge natürlich grundsätzlich und von vornherein ausgeschlossen) sollte man mit einem Welpen noch nicht machen bzw. ihm noch nicht beibringen?

Hi!

Also wie du schon gesagt hast solltest du mit einem Welpen noch keine Sprünge machen, alles andere kannst du mit ihm von Anfang an machen! Aber nie zu lange! Sonst kann es passieren dass er bald den Spaß an der Sache verliert.

LG und viel Spaß

Astrid

Hallo!

Ich persönlich würde gar nichts machen, was stark auf den Gelenksapparat geht (enge Drehungen ...).

Besser den Welpen noch etwas größer werden lassen und dann dafür durchstarten :)

LG Nina

beethoven schrieb:
@amandi: clickerst du?

;) wenn ja ist er eine große hilfe beim erlernen der kunststücke!

:) lg tanja

Ja, haben mit der Kleinen schon mit Klickern angefangen.

dogged schrieb:
Hallo!

Ich persönlich würde gar nichts machen, was stark auf den Gelenksapparat geht (enge Drehungen ...).

Besser den Welpen noch etwas größer werden lassen und dann dafür durchstarten :)

LG Nina

*nickt* Dachte ich mir auch schon. Okay. Dann machen wir nur kleinere, leichtere Übungen. Alles andere hat dann Zeit bis sie fertig ist mit Wachsen.

Amadi schrieb:
*nickt* Dachte ich mir auch schon. Okay. Dann machen wir nur kleinere, leichtere Übungen. Alles andere hat dann Zeit bis sie fertig ist mit Wachsen.

Hallo!

Ist wirklich gscheider so ... kannst ihr ja mit Clicker beibringen, Spielzeug aufzuräumen (SEHR praktisch :D ), Spielzeuge beim Namen zu unterscheiden und und und ...
Und das ist viel gelenkschonender :)

LG Nina

Stimmt@Namen beibringen.
Die nette Ärztin in der Kleintierklinik meinte sie hat eine Bekannte deren Border kann superviele Spielzeuge unterscheiden.

Oben