• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

dogdancing - songauswahl

Niki83

Super Knochen
hi!
da ich grad auf der suche nach einem passenden tanzlied bin, würde mich interessieren zu welchen liedern ihr mit euren wuffis tanzt!
oder welche ideen habt ihr?

lg niki

ich würd gern was aus grease oder dirty dancing nehmen - halt so ein typisches altes tanzlied was jeder kennt. aber die idee mit grease hatten schon viele ... :rolleyes:

ich würd gern was aus grease oder dirty dancing nehmen - halt so ein typisches altes tanzlied was jeder kennt. aber die idee mit grease hatten schon viele ... :rolleyes:

ich nehm die: scissor sisters - i dont feel like dance... und bee gees: night fever- da kann man im rhythmus 1-2-3-4- schritte arbeiten und dazwischen bis 4 eine längere übung - rolle/ twist usw. machen :)

Vorallem solltest schauen, dass die Geschwindigkeit zu euch passt - das machst du am besten so, dass du das Lied abspielst und einfach mal Fuß mit deinem Hund dazu läufst, da merkt man recht schnell ob's zu einem passt oder eben nicht und ob man sich in der Geschwindigkeit wohl fühlt ...
(es gibt auch Programme mit denen man die Geschwindigkeit etwas verändern kann ;) )

Wir tanzen zu "Feeling good" von Michael Buble und mein neustes Projekt ist "Bring me to Life" von Evanescence (auch schneller gemacht ...)

lg,
Bettina

so, ich glaub ich hab mich entschieden ... "i have the time of my life"! :)
hab das gestern probiert und das hat ganz gut gepasst! werd's aber ein bisserl zamschneiden. und für die hebefigur muss ich mir auch noch was einfallen lassen! ;)

ich brauch jetzt dann auch mal was gscheites zum üben. Ich such ja noch irgendwas von Tanz der Vampire und dann kriegt Lisa ein Cape :D

Aber das geht ja noch gar nicht. Ich hab ja noch kein Cape. Das muss ich erst anfertigen lassen. Du wärst mir die Richtige :D

Ja, wir sind eigentlich schon ganz guter DInge beim Training. Ich hab mal kurz mit Smoky trainiert, bin aber eher der Einzeltrainingstyp im DD. Ich lern meiner Maus eigentlich alles selber ohne Trainer (frag nur ab und zu nach) und sie kann schon ne Menge Tricks. Ich bin halt so faul eine Choreo zu machen, aber sie kommt bestimmt :D

Aber das geht ja noch gar nicht. Ich hab ja noch kein Cape. Das muss ich erst anfertigen lassen. Du wärst mir die Richtige :D

Ja, wir sind eigentlich schon ganz guter DInge beim Training. Ich hab mal kurz mit Smoky trainiert, bin aber eher der Einzeltrainingstyp im DD. Ich lern meiner Maus eigentlich alles selber ohne Trainer (frag nur ab und zu nach) und sie kann schon ne Menge Tricks. Ich bin halt so faul eine Choreo zu machen, aber sie kommt bestimmt :D
ich hab auch a menge bücher und so. hab einen tollen link gefunden, am liebsten hätt ich die maus gleich mitten in der nacht aus dem körberl geholt und mit ihr trainiert.....ist eine schöne sache, und meine maus hat viel spaß dabei. was könnts denn schon alles???? arbeitest mit clicker? sorry, dass ich so neugierig bin!!!!!

Ja also wir arbeiten beim DD hauptsächlich mti CLicker :)

was sie kann puuuh. Du fragst Sachen :D

Verbeugen
Peng - Toter Hund
Rechte Pfote
Linke Pfote
Rolle
Gib 10
Männchen
Hoch (auf den hinterbeinen stehen)
Twist
Turn (um die eigene Achse drehen links und rechts)
Gib Laut
Slalom vorwärts und rückwärts
krabbeln
Achter durch die Beine
zurück gehen
vor gehen
durch arme und beine springen
alles möglich springen
über mich springen
am rücken springen :D

ja und was weiß ich noch :D

ich tät ein liedl mit engeln und teufeln suchen (ob der hund oder ich der teufel sind ist noch nicht geklärt:p )
eine zünftige marschmusik hab ich schon...

Oben