• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Dogdancing Raum Salzburg

riky

Profi Knochen
;) Besteht eine Möglichkeit,sich für die Teilnahme bei Dogdancing(Anfänger) im Raum um Salzburg bis Freilassing zu informieren ?;)

:) Danke!:)

Wäre nämlich recht interessant:joker: (ich habe bei der Hundeausstellung im
Messezentrum in Salzburg ((Mai 2010)) eine Vorführung gesehen :juggle:und hat mir sehr gut gefallen - nämlich für Hund UND Mensch)

Jo das war von der Hundeschule die Smillas! :) Ist allerdings in Oberösterreich! Wie schon gesagt, Salzburg schaut derzeit schlecht aus

Futterknecht: Was soll die zweite sein??? Und danke, aber die Huschu ist nix für mich, wusste aber auch nicht, dass es dort angeboten wird! Ich besuch lieber Seminare!

chera: Dort bin ich jetzt, also wirst du mich mal auch bei deinen Seminaren sehen!! Find ich total super!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin weder in der einen, noch in der anderen HuSchu ... und Dog Dancing betreibe ich auch nicht.

also frag mich lieber nicht, was die zweite sein soll ... eine HuSchu eben :D

Du hast ja damit angefangen, dass die Hundeführschule, die zweite in Salzburg sein soll. Deshalb frag ich nochmal: Was ist die erste???

naja beide sind in Salzburg

die erste ist in Salzburg Sam daheim und die zweite irgendwo Flughafennähe

aber nochmal - ich kenne weder die eine, noch die andere

ich weiß nur, dass beide Dog Dancing anbieten. Inwiefern gut oder schlecht kann ich auch nicht sagen, ich betreibe nicht mal Dog Dancing

wenn dir das nicht passt, dass ich auf den Eingangsthread geantwortet hab, dann tut es mir auch nicht leid. Habe damit lediglich mitteilen wollen, dass es sehr wohl in Salzburg angeboten wird.

Ah, echt? Ja, toll, würd mich seeehr freuen!! :)

Hallo Bettina!
Ich würde mich auch gerne anmelden, aber ich weiß nicht ob es nicht noch zu früh ist. Meine Hündin hab ich erst seit einem Monat (sie ist ca. ein Jahr), sie kann zwar schon brav sitz und platz und ab und zu fuß, aber mehr noch nicht. Was meinst Du? Wenn ja, wie kann ich mich anmelden? Ich hab die homepage gefunden, per E-Mail?
LG Silvia

Hallo Bettina!
Ich würde mich auch gerne anmelden, aber ich weiß nicht ob es nicht noch zu früh ist. Meine Hündin hab ich erst seit einem Monat (sie ist ca. ein Jahr), sie kann zwar schon brav sitz und platz und ab und zu fuß, aber mehr noch nicht. Was meinst Du? Wenn ja, wie kann ich mich anmelden? Ich hab die homepage gefunden, per E-Mail?
LG Silvia
Hallo Silvia,

prinzipiell ist das Seminar so aufgebaut, dass man eine FÜLLE an Ideen mit nach Hause nimmt, wie man die unterschiedlichsten Tricks aufbaut. Am Seminartag selbst ist es von Hund zu Hund unterschiedlich wie weit man kommt, allerdings sind die wenigsten Tricks auch bei den schon am längsten aktiven Teams am Abend komplett :)
Zusammengefasst: es holen sich alle hauptsächlich Hausübungen ab am Seminartag, am Seminar selbst schau ich halt den Teilnehmer auf die Finger, dass sie sich keine "Knöpfe" in die Tricks trainieren und dass sie auf die jeweiligen Hunde auch noch individuell eingehen lernen :)

Prinzipiell muss man also nicht wirklich etwas "können" vorher, nur bereit sein sich auf Neues einzulassen :)

lg
Bettina

P.S.: Anmeldung wäre über die auf der HP angegebenen Mail-Adresse, ja ...

Futterknecht es ist mir eigentlich egal! :rolleyes:

Bettina: Ich freu mich auch! Brauch unbedingt neue Anregungen mit Fjord! :)

Ich hab mich angemeldet, ich hoffe es ist noch ein Platz frei. :rolleyes:

Ich bin halt blutige Anfängerin, aber nicht begriffstutzig hihihi

Freu mich schon!

und wenn ihr nach dem seminar schön übt, dann geht sich ja vielleicht die teilnahme am dogdancingturnier in wien aus bei der haustiermesse ;) wird sicher wieder eines stattfinden. :D ist am letzten WE im november.

Oben