Dogdance

dogfriend

Anfänger Knochen
Ich denke zuzeit immer mehr nach mit meinen Rüden Dogdance zu machen! das wäre doch eine tolle Beschäftigung oder?
Geduld hätte ich, aber wie fange ich das alles am besten an? Soll ich ein Buch kaufen? Wenn ja was ist wenn es nicht so klappt wie im Buch beschrieben? Hundeschule in der nähe bietet so waqs nicht an- leider!
Kann das jeder Hund machen? Sehe immer nur die border Collis. Aber wenn ich so eine Vorstellung mit musik sehe dann bin ich einfach nur TOTAL sprachloß! So eine Vorstellung das wärs! Traum oder Wirklichkeit?
Also lasstr mal hören was ihr von Dogdance haltet!
Bis gleich:)
 
Ich hab keinen Border sondern einen Tibet Terrier und wir machen genauso DD! ;)
Ich hab angefangen dass ich mir einen clicker gekauft hab und die ersten tricks langsam einstudiert habe. Aus ein paar einzelnen tricks wurden dann viele. Tja und jetzt basteln wir an einem ganzen tanz herum.
DD ist eine schöne beschäftigung mit hund, wobei völlig egal ist welche rasse/mischung der hund ist oder wie er einen trick macht. Hauptsache ihr habt spaß dabei! ;)

Ein Buch dass ich die empfehlen kann ist das "... darf ich bitten"
http://www.amazon.de/gp/product/3933228409/028-5134186-2578112?v=glance&n=299956
 
danke für die schnelle Antwort!
Ich habe vorhin mal ein Leckerchen genommen und wollte das sie durch meine Beine durch geht! Aber pustekuchen!!:( Bei uns scheiterts schon daran. Sie ist überhaubt nicht damit zu motiviern
 
hab da eine frage zum beinslalom: siqua geht ur brav schon, aber ich muss ihm bei jedem schritt noch das leckerli hinhalten, dass er durchgeht. wie kann ich das langsam abbauen?
beim twist (drehen um die eigene achse) folgt er auch nur sehr zaghaft, ich glaub er fragt sich, warum er sich drehen soll, wenn doch das leckerli eh so nah ist..gg
dann noch eine frage: wie lerne ich ihm, dass er mir in die arme springt, er kann auf kommando hochspringen, aber eben nur mit den vorderpfoten.
 
Dani und Siqua schrieb:
hab da eine frage zum beinslalom: siqua geht ur brav schon, aber ich muss ihm bei jedem schritt noch das leckerli hinhalten, dass er durchgeht. wie kann ich das langsam abbauen?
beim twist (drehen um die eigene achse) folgt er auch nur sehr zaghaft, ich glaub er fragt sich, warum er sich drehen soll, wenn doch das leckerli eh so nah ist..gg
dann noch eine frage: wie lerne ich ihm, dass er mir in die arme springt, er kann auf kommando hochspringen, aber eben nur mit den vorderpfoten.

@beinslalom: nur noch die hand hinhalten oder das leckerlie von hand zu hand wechseln lassen

@twist: mach den mehr aus dem normalen spiel heraus also mit viel laufen, herumblödeln,..

@hochspringen ist mir zu riskant mit meinem dicken, ich mag meinen rücken :D
 
Dani und Siqua schrieb:
hab da eine frage zum beinslalom: siqua geht ur brav schon, aber ich muss ihm bei jedem schritt noch das leckerli hinhalten, dass er durchgeht. wie kann ich das langsam abbauen?
beim twist (drehen um die eigene achse) folgt er auch nur sehr zaghaft, ich glaub er fragt sich, warum er sich drehen soll, wenn doch das leckerli eh so nah ist..gg
dann noch eine frage: wie lerne ich ihm, dass er mir in die arme springt, er kann auf kommando hochspringen, aber eben nur mit den vorderpfoten.

Ich hab beinslalom geclickert. Die hand wurde da sehr rasch unnötig ;)
Drehen kann man auch clickern. Aber man kann das aus der bewegung raus ganz schön machen und das leckerchen aus der hand einfach weg und nur mal mit dem finger kreisen. Einfach immer weniger hilfe geben bis die hand überhaupt weg bleibt ;)
 
klingt ja echt voll toll:D
da mein mann keinen boogie tanzen kann, nehme ich meinen barney:rolleyes:
nein scherz bei seite....
das muss ich mir auch mal anschauen.
viel spass all denen, die es schon praktizieren
 
Oben