• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Dogdance-Trick, ratlos

Evi

Medium Knochen
Hallo an die Dogdancer!

Ich möchte Pippin den Trick beibringen, dass er gleichzeitig mit mir, wenn er mir gegenüber steht, das rechte und das linke Bein wie ein Spiegelbild hebt.
Als das beim Kurs vorkam, war ich gerade auf Urlaub,
bzw. steht es in meinem gescheiten Buch daheim leider nicht drin.
Wer könnte mir das erklären, wie er es seinem Hund beigebracht hat?

LG, Evi

Würd mich auch interessieren!

Ich versuch der Speedy gerade etwas ähnliches beizubringen. Wenn ich ihr gegenüber steh soll sie, wenn ich das Rechte Bein heb, ihre Pfote wie beim Pfote geben auf meinen Oberschenkel ablegen. Also wie Pfote geben nur nicht mit meiner Hand sondern am Oberschenkel.. Und das gleiche mit dem Linken Bein. Habs aber erst 1 mal versucht.. hat zwar gut geklappt.. aber muss ich erst genauer üben. :o :)

lg
Melanie

Ich habs ihnen so gelernt, dass sie ihre pfote auf meinen schuh geben müssen, das ist ja nicht schwer wenn sie mal pfote geben können und dann einfach den abstand vergrössern bzw. mit den händen und der richtigen körperhaltung gehts dann auch.

viel glück

lg sandra

Ja danke!
Wir sollen eine Reihenfolge von Tricks üben, dabei war eben dieser Trick.
Verlangen Eure Hunde auch danach, dass man mit ihnen übt?

Evi

Vieleicht ist es auch nur unser neues Superleckerlie, gekochtes Rindfleisch?:D
Pippin kann sich gut und gern konzentrieren, das meine ich damit. Wenn wir eine Zeitlang gespielt und geübt haben, ist er richtig bei der Sache.
Da will er gar nicht mehr einem Ball nachlaufen, sondern üben.
(Natürlich nicht im "Frontalunterricht";) )

Evi

aso meinst du das..

also wenn wir schon länger geübt haben, will sie danach schon Ball spielen oder mit einem anderen Spielzeug.. ist bei uns so wie ein Beenden vom Üben.. Und nach dem Spielen wissen sie dann, dass jetzt schluss ist. ;)

Aber bei der Speedy ist es auch so, wenn man schon ein bissi geübt hat, ist sie auch voll bei der Sache. Und sie lernt auch irrsinnig schnell!! man muss es ihr nur "erklären".

zB hat sie eine zeitlang überhaupt nicht verstanden warum/oder wie sie durch den Armreifen (mit den Händen) springen soll. und letztens hab ich es mal wieder probiert und jetzt plötzlich versteht sie es. ;)

lg
Melanie

Ich verwende immer das Kommando "Schluss". Das versteht er. (Auch um 23Uhr, wenn er Balli spielen will)
Wir haben erst Beginn des Sommers angefangen, ich bin jedes Mal verblüfft, wie schnell er lernt.
Aber das Frauli ist im Vergleich zum Hund halt manchmal ein bissi potschert.

Evi

Ich verwende immer das Kommando "Schluss". Das versteht er. (Auch um 23Uhr, wenn er Balli spielen will)
Wir haben erst Beginn des Sommers angefangen, ich bin jedes Mal verblüfft, wie schnell er lernt.
Aber das Frauli ist im Vergleich zum Hund halt manchmal ein bissi potschert.

Evi

Bei der Speedy ist meist das Problem, dass sie so überdreht ist! wenn ich ihr dann etwas neues zeigen will, macht sie andere Tricks die sie schon kann. da muss ich sie erst mal wieder runter bringen..

lg
Melanie

Hallo könnts ihr mir sagen, wo es noch dogdancingkurse gibt?? Den einen der im anderen Thread angekündigt wurde kann ich leider nicht mitmachen. Gibt es wo anders auch noch solche Kurse, oder Trainer?? Täte mich sehr interessieren.

Hallo könnts ihr mir sagen, wo es noch dogdancingkurse gibt?? Den einen der im anderen Thread angekündigt wurde kann ich leider nicht mitmachen. Gibt es wo anders auch noch solche Kurse, oder Trainer?? Täte mich sehr interessieren.

ich glaub in der A-H-A beim DD-Kurs sind wieder Plätze frei.. zumindest stand das vor ein paar tagen (oder so) im DD-Thread

Oben