Dog-Sharing

mydogs

Neuer Knochen
Liebe Hundefreunde!

Ich suche jemanden mit Hundeerfahrung, der mir dabei hilft meine beiden kleineren Hunde zu betreuen. Dabei wäre es eine Form von Dog-Sharing (unentgeltlich), bei der die Hunde hauptsächlich bei mir wohnen und ich alleine für Futter und Tierarztkosten aufkomme. Da ich beruflich und privat sehr viel zu tun habe und auch öfters unterwegs bin, wäre es eine riesige Erleichterung für mich und auch für die Hunde, wenn sich jemand 1-2 Wochenenden pro Monat bzw. wochenweise (max. 2 Wochen), z.B. wenn ich auf Reisen bin (Juli/August oder Winter), um sie kümmern könnte.
Da die beiden sehr gerne draußen sind, wäre ein Garten ideal, gerne auch in Wien Umgebung oder Niederösterreich am besten in der Nähe von Floridsdorf, wo es Spazierwege gibt und man schnell im Grünen ist.
Vielleicht kennst du auch wen, den du fragen könntest, z.B. Personen, die einen Hund hatten und sich aber keinen eigenen mehr nehmen möchten.

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Liebe Grüße,
mydogs
 
Liebe Hundefreunde!

Ich suche jemanden mit Hundeerfahrung, der mir dabei hilft meine beiden kleineren Hunde zu betreuen. Dabei wäre es eine Form von Dog-Sharing (unentgeltlich), bei der die Hunde hauptsächlich bei mir wohnen und ich alleine für Futter und Tierarztkosten aufkomme. Da ich beruflich und privat sehr viel zu tun habe und auch öfters unterwegs bin, wäre es eine riesige Erleichterung für mich und auch für die Hunde, wenn sich jemand 1-2 Wochenenden pro Monat bzw. wochenweise (max. 2 Wochen), z.B. wenn ich auf Reisen bin (Juli/August oder Winter), um sie kümmern könnte.
Da die beiden sehr gerne draußen sind, wäre ein Garten ideal, gerne auch in Wien Umgebung oder Niederösterreich am besten in der Nähe von Floridsdorf, wo es Spazierwege gibt und man schnell im Grünen ist.
Vielleicht kennst du auch wen, den du fragen könntest, z.B. Personen, die einen Hund hatten und sich aber keinen eigenen mehr nehmen möchten.

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Liebe Grüße,
mydogs


Ich stelle mir unter Dog-Sharing eigentlich etwas anderes vor, als nur 1 oder 2 Wochenenden im Monat auf einen Hund aufzupassen, und dann noch vielleicht 2 Mal im Jahr für 1-2 Wochen. Sorry, aber für mich klingt das so, als würdest du unter diesem schönen "Label" einfach einen Gratis-Hundesitter suchen-vielleicht bekommst du deshalb kein Echo?
 
Wenn ein gewisses Vertrauen von meiner Seite besteht und ich sehe, dass es den Hunden gut geht, dann kann das 'sharing' ja intensiviert werden. Dass die Hunde mehr Zeit mit mir verbringen werden, muss klar sein. Wenn jedoch der/die andere mal spontan mit ihnen etwas unternehmen oder sie öfters bei sich haben möchte, bin ich auch flexibel.
Und ein bis zwei Wochenenden im Monat sind gar nicht so wenig (kann ja auch um 2 Tage verlängert werden), falls der/die andere vielleicht aktiv im Berufsleben steht und Freizeitunternehmungen plant, bei denen er keinen Hund mitnehmen kann. Mit dog sharing hätte er/sie die Möglichkeit, regelmäßig mit Hunden Zeit zu verbringen (ohne sich um damit verbundene Kosten zu kümmern) und hätte genug Freiheit, auch andere Aktivitäten zu planen (ohne sich dafür einen Hundesitter suchen zu müssen). So gesehen gibt es eigentlich nur Vorteile für alle Beteiligten.
 
Ich denke Du hast eher Erfolg wenn Du gegenseitiges Sitten anstrebst...
Gratis Hundebetreuung gibt es so gut wie nicht mehr, außer in der Familie...
Es gibt aber viele wirklich tolle Hundesitter mittlerweile, die sind aber natürlich nicht gratis...denn nichts im Leben ist gratis..
Dogsharing ist es für mich wenn Rechte und Pflichten und Zeit geteilt werden!
LG
 
Ich seh das wie Dani, gratis sitten wirds nicht spielen :cool:

Wir haben auch einen Sitterhund und das beruht auf Gegenseitigkeit. .....wir sitten den Boxer und Eragon wird vom Boxerfrauchen gesittet, wenn es nötig ist.....

Und sharing ist nunmal was anderes, als das was du möchtest ;)
 
Ich suche grundsätzlich jemanden, der nicht auf das Geld angewiesen ist, sondern wirklich gerne einen bzw. in meinem Fall zwei Hunde betreuen möchte. Ich habe sogar jahrelang für ein Pferd gezahlt, damit ich mitreiten durfte. Und die Intention der Besitzerin war natürlich, dass das Pferd ausreichend bewegt wurde, weil sie es alleine nicht schaffte. So gesehen, hätte ich ja Geld verlangen müssen, dafür, dass ich das Pferd reite...

Habe auch längere Zeit 2 Hunde zusätzlich zu meinen zweien Gassi geführt und es war eigentlich hauptsächlich stressig mit 4 Hunden an der Leine...

Meine Familie kann meine Hunde maximal eine Woche im Jahr nehmen, weil sie selbst Haustiere haben und 2 Autostunden entfernt wohnen.

Folgendes wäre möglich:

1) einen kleineren Hund mitzusitten, wenn er tageweise hier ist bzw. wenn Frauchen/Herrchen auf Urlaub sind und der Hund bei mir wohnt. Denn eine Stunde zum Gassigehn abholen und wieder zurückbringen geht sich in meinem Tagesablauf einfach nicht aus...und ich suche ja an und für sich eine Hilfe, um meinen Stress zu reduzieren...

2) als Gegenzug klassische Rückenmassage anzubieten (ich habe ein Diplom für Klassische Massage)

3) Deutsch- und/oder Englischunterricht anzubieten

Liebe Grüße!
mydogs
 
warum willst du nicht einfach fürs sitten zaheln :confused:

2 hunde betreuen ist viel arbeit - und das gehört auch anständigt
entlohnt...

ich würde auf diesen zug nicht aufspringen!!
 
Wenn ich das Geld hätte, würde ich dir von mir aus 20 Euro pro Stunde zahlen...
aber nachdem ich neben dem Arbeiten noch studiere, eine Wohnung, ein Auto, meine Hunde und mein Essen komplett alleine finanzieren muss, geht das leider nicht...
und Leute, die in einer ähnlichen oder anderen schwierigen Situation sind und trotzdem gerne einen Pflegehund hätten, würden sich vielleicht doch von meinem Angebot angesprochen fühlen...
offensichtlich bin ich mit meinem Inserat nicht am richtigen Ort, denn ich glaube schon, dass es Personen gibt, die das gerne machen würden...
und warum muss man immer mit Geld bezahlen?? Wenn du Rückenschmerzen hast, hilft dir Geld auch nicht weiter, es sei denn du investierst es sinnvollerweise in deine Gesundheit...also warum sollte ich dann nicht eine Rückenmassage als Bezahlung anbieten? Wenn man bedenkt, was so eine Behandlung normalerweise kostet, ist das ein faires Angebot! Genauso verhält es sich mit Fremdsprachenunterricht...irgendwie sollte man ab und zu das Geld mal aus dem Spiel lassen und sich auf andere Werte konzentrieren...
 
Dann suche nach einem diesbezüglichen Tandem oder einfach nach jemandem der gerne gratis sitten möchte und verkauf es nicht als Dogsharing ... ich wünsch dir jedenfalls, dass du fündig wirst ... Wobei dieser Ort hier allein schon deshalb schwierig ist, weil hier so gut wie jeder selbst Hund/e hat ... versuchs vielleicht auf unijobs als Tandem ....
 
..irgendwie sollte man ab und zu das Geld mal aus dem Spiel lassen und sich auf andere Werte konzentrieren...

ja so wie du ..:rolleyes:

ich habe auch nen hundesitter, da ich einen 8std job habe -
und ich bezahle anständing und fair.
denn du willst ja für deine arbeit auch bezahlt werden, oder?..

oder reicht es dir, wenn du nach 8 std kellnerst, ne fußmasage?

ich finde das etwas frech hier, sagen, man sollte mal das geld aus
dem spiel lassen -
sag gleich du suchst nen gratis-sitter, da du kein geld hast.,
wäre ehrlich gewesen - aber es als dogsharing zu vermarkten ist einfach
mehr als frech

aber gut, viell. springt ja jemand auf diesen zug auf!
 
Schließ mich Jamie an. Ich mein keine Kohle zu haben ist kein Verbrechen, kenn ich aus meiner Zeit als Sudent auch nur all zu gut. Aber so wirkt es, jedenfalls auf den ersten Blick so, als wenn du nur keine Lust hast ein bisschen was abzudrücken für das Hund sitting.

Und ehrlich gesagt, eine fast voll Betreung für zwei Hunde, die Zeit muss man nebenbei erstmal haben.
 
Ok, ich habe hier 4 Kinder - die verleihe ich an kinderlose Frauen gerne jeden zweiten Freitag ..... natürlich kostenlos, damit sie schauen können, wie so das Familienleben ist.... bin ich nicht nett? Ich übernehme alle Kosten, die die Kleinen machen - und du passt bitte alle zwei Wochen Freitag Abend auf sie auf?

:confused: :eek: :p ;) :D

Sorry, so läuft das nicht - wenn ich abends weg will muss ich mir auch nen Babysitter besorgen und den bezahlen. :(
 
Ok, ich habe hier 4 Kinder - die verleihe ich an kinderlose Frauen gerne jeden zweiten Freitag ..... natürlich kostenlos, damit sie schauen können, wie so das Familienleben ist.... bin ich nicht nett? Ich übernehme alle Kosten, die die Kleinen machen - und du passt bitte alle zwei Wochen Freitag Abend auf sie auf?

:confused: :eek: :p ;) :D

Sorry, so läuft das nicht - wenn ich abends weg will muss ich mir auch nen Babysitter besorgen und den bezahlen. :(

naja, ich finde der vergleich hinkt ;)

ich finde an dog-sharing nichts verwerfliches,
aber es muss fair sein für beide seiten..

hier wird ja nach einem gratisdummen gesucht
 
also, auch wenn das nach kostenlosem hundesitter aussieht. ist doch dogsharing im grunde auch, wenn nicht beide Eigentümer sind und sich alle kosten teilen.
spricht doch nichts dagegen, wenn sie jemanden sucht, der einen Hund mitbetreuen möchte, aber eben nicht rund um die Uhr einen eigenen.und beide haben einen nutzen: hier umgang mit und Beziehung zu einem Hund - dort Entlastung und mehr Freiheit. kann man sich zwischen den betreffenden alles ausmachen. wichtig wär halt, dass die mitbetreuerin auch eine Bezugsperson ist,also regelmäßig kontakt zu den Hunden hat, nicht nur, wenns der hh grad in den kram passt. das ist im sinne der Hunde sicher keine gute lösung.
 
Ich kenne eine Terrierhündin die sich drei Menschen teilen. Mal ist sie im Urlaub am Land für einige Tage und wenn sie in der Stadt ist sorgen der Besitzer und der Nachbar für Auslauf und Kuscheleinheiten. Da alle drei berufstätig sind und zwei davon Schichten arbeiten, die je 12 Stunden sind inkl. Nächte, haben sie alle einen Hund und dieser ist immer bei einer der Personen. Die machen das schon seit einigen Jahren so. Hauptkosten trägt der Besitzer aber Futter und Spielzeug kauft jeder selbst. Der Hund mag alle Drei und verbringt ziemlich gleich viel Zeit mit jeder Person. Bei Krankheit und Urlaub bleibt der Hund halt etwas länger mit der anderen Person. Ein fixes Radl gibt es nicht. Die Drei reden sich zusammen wer Zeit hat, je nach Arbeitsplan und so wird dann aufgeteilt wo der Hund seine Zeit verbringt.
 
Hey,ich kann dir leider nicht helfen,aber falls du Facebook hast schau mal nach der gruppe share &care Tiersitting...vielleicht wirst du da fündig :)
 
Also ich kann ja da gerade fest mitplaudern. Bin schwer auf der Suche nach einem Hundesitter und habe auch einiges an Ansprüche im Ärmel aber ich gehe kein Stück davon aus, dass das wer gratis macht. Ich bin super im Stress, daher könnte ich garnicht auf gegenseitigkeit sitten. Bin ja froh, wenn ich meinen beiden in der Freizeit gerecht werde :confused:
 
Oben